Kraftstoffverbrauch

Diskutiere Kraftstoffverbrauch im Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo, Habe vor mir einen neuen LKw zu kaufen. Dazu wurde ich gerne mal einen Vergleich der einzelnen Hersteller zumThema Spritverbrauch der Euro...

1. Poeper

Poeper

Hallo,

Habe vor mir einen neuen LKw zu kaufen.
    Dazu wurde ich gerne mal einen Vergleich der einzelnen Hersteller zumThema Spritverbrauch der Euro 3 Motoren ansehen. Weiß jemand wo ich so etwas finde. Wunschauto also von Benz 1854 LS.
    hat von euch jemand Erfahrung mit anderen Marken? MAN,Scania,Daf,Volvo würde mich interessieren nicht nur auf Spritverbrauch bezogen.

2. #2 chris-st, 11.05.2006
    chris-st

chris-st Guest

Hallo,

Wir haben einige Kunden mit `54er Motoren die auch immer schwer Unterwegs sind!

Der Durschnittsverbrauch liegt so bei 32-35l/100km.

Mit der Leistung sind sie auch zufrieden.
    Warum kaufst Du Dir keinen Euro5??

3. Poeper

Poeper

Der Verbrauchswert des Actros ist ja ziemlich der gleiche wie der bei meinem 1853? Ad Blue wieviel verbraucht man da weniger? aber lohnt sich für mich glauge nicht zu wenig Autobahn, zun teuer in der Anschaffung, platzverschwendung Tank+Auspuff, Harnstoff tanken gewicht usw. allles in allem kann ich mich damit nicht anfreunden, dann lieber euro 4 MAN oder Scania. Aber wollte mal ganz bewußt wissen wie die im Vergleich sind. Den Man und Scania oder auch Daf würden trotz Euro 4 in der Anschaffung billger sein als´der Actros. Habe aber keinerlei Erfahrungen mit diesen Marken. Wenn der Spritverbrauch bei den anderen natürlich höher als bei mercedes ist kann ich bei der Anschaffung getrost ein weing mehr für den Actros bezahlen. Wobei ich gehört habe das der Daf sehr gut im Spritverbrauch abschneiden würde? Und Fame kommt für mich nicht in Frage.

4. #4 chris-st, 15.05.2006
    chris-st

chris-st Guest

Hallo,

Also mein Vater fährt einen TGA 26.460 der verbraucht so ca. 34-39liter
    er ist gar nicht zufrieden mit dem MAN aber sein chef hat halt einen gekauft.

Der MAN ist zwar etwas Billiger hat aber dafür eine schlechte verarbeitung!
    Der Scania ist so wie ich weiß teurer wie der Mercedes.

Man sollte aber auch das Servicenetz mit in die Verkaufsentscheidung ein-
    fließen lassen.

Gruß
    Chris

Thema:

Kraftstoffverbrauch

Die Seite wird geladen...

Kraftstoffverbrauch - Ähnliche Themen

1. Kraftstoffverbrauch

Kraftstoffverbrauch: Hallo,mich interessiert euer Kraftstoffverbrauch laut Bordcomputer. Ich fang mal an: 220er 170PS Diesel ,T-modell,Schaltgetriebe. Seit 3500km hat...
  2. A-Klasse Kraftstoffverbrauch

Kraftstoffverbrauch: Hallo A-Klassefahrer, ich bin seit April Besitzer eines A 170 Blue EFFICIENCY (85kW/116PS Schaltgetriebe) Baujahr 2009 ca.11000 km und mit dem...
  3. Frage: Kraftstoffverbrauch

Frage: Kraftstoffverbrauch: Hallo, meiner meinung nach verbraucht mein auto(C180) was viel kraftstoff, durchnitt mit benzin: 13 - 14 L /100Km Autogas : 15 - 17L /100Km Frage...
  4. Kraftstoffverbrauch e 220 cdi 2003

Kraftstoffverbrauch e 220 cdi 2003: verbraucht im durhschnitt 9,5 liter. ist das normal?
  5. C 220 CDI Kraftstoffverbrauch

C 220 CDI Kraftstoffverbrauch: Ich komme einfach nicht unter 7,4 L Verbrauch mit meinem C220 CDI Automatik. Was verbraucht Ihr denn so? Mit meinem 190 D konnte ich mich auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden