Kratzer ausbessern CLA

Diskutiere Kratzer ausbessern CLA im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Hallo zusammen, ich hätte folgendes Anliegen, mir ist ein kleiner Kratzer ca. 2 cm lang über der Beifahrertür aufgefallen. Ich bin am überlegen...

1. dii

dii

Hallo zusammen,

ich hätte folgendes Anliegen, mir ist ein kleiner Kratzer ca. 2 cm lang über der Beifahrertür aufgefallen. Ich bin am überlegen den originalen Lackstift (Kosmoschwarz metallic) zu kaufen und dieses auszubessern.

Wie muss ich hier genau vorgehen? Hat mir jemand ein TUT?

Der Kratzer ist nicht nicht groß dennoch stört er mich ziemlich....

Bild anbei:

132.jpg

2. dii

dii

Hallo zusammen,

ich hätte folgendes Anliegen, mir ist ein kleiner Kratzer ca. 2 cm lang über der Beifahrertür aufgefallen. Ich bin am überlegen den originalen Lackstift (Kosmoschwarz metallic) zu kaufen und dieses auszubessern.

Wie muss ich hier genau vorgehen? Hat mir jemand ein TUT?

Der Kratzer ist nicht nicht groß dennoch stört er mich ziemlich....

Anbei Bild:

3. #3 Ghostrider, 28.12.2016
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Warum erstellst Du dafür zwei Threads ?

4. dii

dii

Einer davon müsste gelöscht sein. Habe es per Smartphone eingegeben - höchstwahrscheinlich ist etwas schief gelaufen.

5. #5 conny-r, 28.12.2016
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G SL 350 Sportmotor 316 PS
    Als nächstes, ... wie bekomme ich einen Fliegenschiss vom Lack. :s15:

6. #6 Modell T, 28.12.2016
    Modell T

Modell T

Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Hallo dii,

ich finde die Frage berechtigt. Denn der Umgang mit einem Lackstift hinterlässt oftmals hässliche Spuren. Da ist der Kratzer besser anzusehen.

Ich reinige die Stelle mit einem Fettlöser, dann trage ich ganz fein mit dem Lackstift auf. Danach wische ich sofort mit einem fettfreien Tuch über die Stelle. Damit nehme ich überschüssigen Lack von der guten Oberfläche. Zurück bleibt ein wenig Farbe in dem Kratzer. Das Ganze wiederhole ich bis der Kratzer aufgefüllt ist. Anschließend polieren und gut ist. Sollte nach dem Abwischen noch eine Spur auf dem guten Lack bleiben, reinige ich die Stelle vorsichtig und schnell mit einem Hauch Verdünner auf dem Lappen.

So habe ich schon tiefe Steinschläge repariert. Ist halt eine Geduldsfrage, wie lange man an so einer Stelle rumdoktorn will. Von Vorteil ist es auch bei wenigstens Zimmertemperatur zu arbeiten. Trocknet schneller, ansonsten helfe ich mit einem Heißluftfön nach. Klassischer Haar Fön tut es auch.

Gruß Frank

7. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Wenn dich der Kratzer ziemlich stört, dann wird er dich auch nach der Lackstift Behandlung stören. Erkundige dich mal nach Smart Repair, schnell erledigt zu überschaubaren Kosten.

conny-r gefällt das.
  8. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

ich habe die 2 Themen mal zusammengelegt.

Thema: Kratzer ausbessern CLA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten mratzer mercedes

,
  2. Mercedes cla schwarz Kratzer

,
  3. lackschäden cla

,
  4. cla leder ausbessern
Die Seite wird geladen...

Kratzer ausbessern CLA - Ähnliche Themen

1. Kratzer im Leder

Kratzer im Leder: Hallo, schaut mal, was mit passiert ist Gerade habe ich die Kratzer entdeckt. Ich weiß nicht, wie ich es geschafft habe, aber es sieht so aus,...
  2. Leichter Kratzer (5cm) beim Ausparken. Wie schätzt Ihr den Schaden ein?

Leichter Kratzer (5cm) beim Ausparken. Wie schätzt Ihr den Schaden ein?: Guten Tag, ich habe gestern beim Ausparken auf einem Supermarkt Parkplatz anscheinend einen Mercedes (laut Polizei ist es eine ältere C-Klasse)...
  3. Lack vom 211er hat Kratzer

Lack vom 211er hat Kratzer: Hallo, ich hab meine 211er Limousine vor zwei Jahren gebraucht gekauft und mittlerweile sind einige Kratzer am Lack. Ich bin zu einer Werkstätte...
  4. Wellendichtring (Simmeringe) auswechseln und dabei Kratzer verursacht, Reparaturen mit Metall Epoxy

Wellendichtring (Simmeringe) auswechseln und dabei Kratzer verursacht, Reparaturen mit Metall Epoxy: Passiert auch dem besten Mechaniker einmal, Kratzer in der Dichtfläche bzw. einer Welle usw. Gerade beim Auswechseln von Simmerringen passiert das...
  5. Kratzer mit Rostansatz ausbessern

Kratzer mit Rostansatz ausbessern: Hi, ich habe mir den passenden Lackstift mit Klarlack gekauft und möchte nun ein paar kleine Kratzer und Steinschläge weniger sichtbar machen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden