Kratzer im Lack nach Werkstattbesuch

Diskutiere Kratzer im Lack nach Werkstattbesuch im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Habe gestern meinen Wagen aus der Werkstatt geholt, zwecks Rostkulanzarbeit Heckklappe(S210 MJ2001 T-Modell). Als ich dann Tanken gefahren bin,...

  1. #1 avanti cdi, 23.02.2006
    avanti cdi

    avanti cdi

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Habe gestern meinen Wagen aus der Werkstatt geholt, zwecks Rostkulanzarbeit Heckklappe(S210 MJ2001 T-Modell).
    Als ich dann Tanken gefahren bin, traute ich meinen Augen nicht.
    Ein ca. 40 cm langer Kratzer vom Rücklicht bis kurz vor den Tankstutzen
    sprang mir ins Gesicht. Die "Lackspäne" hingen noch am Ende der Kratzspur.
    Bin den nächsten Morgen direkt wieder in die Werkstatt und habe den Schaden reklamiert.
    Der "Freundliche" war auch erstaunt und meinte nur, er würde das klären und melde sich dann bei mir.....
    Bin mal gespannt was das gibt.
    Hat jemand von Euch schon etwas in der Art erlebt, wie ging das Ganze dann aus, was sollte man unbedingt beachten?
    (Fotos mit aktueller Tageszeitung habe ich schon gemacht)

    Danke im Voraus für hilfreiche Tipps!
     
  2. a81

    a81

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C200TK SportEdition

    Was soll das bringen ??
    Beweist nur, dass Kratzer noch da war als die Tageszeitung gedruckt/ausgeliefert wurde. Kann jederzeit früher geschehen sein.

    Ich denke mal, dass es jetzt auf die Kulanz des Händlers ankommt. Und darauf wie glaubwürdig Deine Aussage rüberkam. Ich kann mir gut vorstellen, dass häufiger ein Lackschaden nachträglich reklamiert wird.

    Wenn Du Glück hast, dann steht der Monteur zu seinem Fehler (wenn er dann dort passiert ist) und das Autohaus reguliert den Schaden.

    Ist aber alles reine Spekulation. Würde mich trotzdem interessieren wie sich Dein Händler verhalten hat.

    Gruß
    a81
     
  3. #3 Eventhorizon, 23.02.2006
    Eventhorizon

    Eventhorizon

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S210 Mopf E280, Audi TTR
    Hallo

    ich hatte auch mal...allerdings sah ich das schon auf dem Parkplatz. Resultat der ganzen Geschichte: das kann nur hier auf dem Parkplatz passiert sein. Also es könnte einer einen kratzer reingemacht haben als er seinen wagen geholt hat oder wie auch immer. Haftung ausgeschlossen da verursacher unbekannt. Seitdem mache ich abnahmen nur noch in der halle von der Werkstatt von MB. Einfach vorher sagen wir machen die abnahme zusammen in der Halle und schon ist man auf der sicheren seit.

    Ich glaube mal in deinem fall wird das auch so ausgehen. Verursacher unbekannt und dann auch noch am nächsten tag. Chancen mehr als schlecht aber drück dir die Daumen
     
  4. scarlo

    scarlo

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Autohaus kulant ist wirds den Schaden übernehmen.
    Wenn nicht wird es schwierig zu beweisen sein.

    :D
     
  5. #5 w123fan, 23.02.2006
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.012
    Fürchte mal, das gibt nichts. Schäden müssen sofort reklamiert werden, genauso wie ein Kratzer in der Waschanlage.Aber vielleicht hast Du ja Glück...
     
  6. #6 Rafael [DO], 23.02.2006
    Rafael [DO]

    Rafael [DO]

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das auch mal.
    MB Ndl Dortmund. Hab zuhause bemerkrt das ich nen 10 cm Kratzer an der vorderen Stossstange habe. Hab angerufen und nen Termin ausgemacht. Die haben sich am nächsten Tag den Kratzer angeguckt und direkt nen weiteren Termin zwecks Beilackierung gemacht!
    --->>> 0% Kosten - 100% Service <<<--- :wink:
     
  7. larry

    larry

    Dabei seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich kenne das auch, nur bei mir waren es drei kaputte Reifen (war allerdings in einer VW-Werkstatt mit dem Dienstwagen). Seit dem habe ich mir angewöhnt, direkt vor der Übergabe des Wagens an die Werkstatt Fotos mit der Digitalen zu machen und das Fahrzeug nur persönlich vom Meister zurückzunehmen bzw. in seinem Beisein einen möglichen Schaden gleich zu dokumentieren (soweit sichtbar) und auf eine kostenfreie Reparaturzusage zu drängen. Das Ergebnis hängt dann zwar immer noch maßgeblich vom Autohaus ab, aber bislang bin ich damit recht gut gefahren.

    Tschau
     
  8. #8 avanti cdi, 24.02.2006
    avanti cdi

    avanti cdi

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
     
  9. a81

    a81

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C200TK SportEdition
    Na da hast Du aber nochmal Glück gehabt.

    Glückwunsch.
     
  10. #10 teddy7500, 24.02.2006
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.531
    Zustimmungen:
    639
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ist ja fast wie bei mir nur das ich vor Ort sofort Reklamiert habe. ;)
    In Bezug darauf Danke ich ausdrücklich dem Themnestarter, der mich zu einer genauen Kontrolle bei der Abholung inspiriert hat :tup :tup :wink:
     
  11. #11 avanti cdi, 02.03.2006
    avanti cdi

    avanti cdi

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ist aber alles reine Spekulation. Würde mich trotzdem interessieren wie sich Dein Händler verhalten hat.

    Gruß
    a81[/quote]

    Habe mein Auto gestern abgeholt bezüglich des schon angesprochenen Schadens, der auf Kulanz geregelt wurde.
    Möchte hier an dieser Stelle der DC NL Ffm Heerstrasse(insbesondere dem Teammeister für Lack und Karrosserie) ein grosses Lob aussprechen, für die absolut einwandfreie Abwicklung in dieser Angelegenheit. Das Auto sieht wieder aus wie neu, innen und aussen kplt. aufbereitet, prima Service! FAZ inkl. :)
     
Thema: Kratzer im Lack nach Werkstattbesuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kratzer nach werkstatt

    ,
  2. auto in werkstatt zerkratzt

    ,
  3. werkstatt hat kratzer ins auto gemacht

    ,
  4. kratzer durch werkstatt,
  5. kratzer am Auto nach Werkstattbesuch,
  6. kleiner kratzer nach werkstattbesuch in der garantiezeit,
  7. nach werkstattbesuch kratzer,
  8. werkstatt kratzer,
  9. vw lackschaden nach Werkstatt,
  10. kratzer den eine werkstatt verursacht hat,
  11. Fahrzeug in der Werkstatt zerkratzt,
  12. kratzer auto nach werkstattbesuch,
  13. nach werkstatt lackplatzer stoßstange,
  14. auto nach werkstatt zerkratzt,
  15. nach werkstattbesuch kratzer unter stossstange,
  16. schaden am auto nach werkstattbesuch
Die Seite wird geladen...

Kratzer im Lack nach Werkstattbesuch - Ähnliche Themen

  1. Lack vom 211er hat Kratzer

    Lack vom 211er hat Kratzer: Hallo, ich hab meine 211er Limousine vor zwei Jahren gebraucht gekauft und mittlerweile sind einige Kratzer am Lack. Ich bin zu einer Werkstätte...
  2. Hologramme und böse Kratzer auf dunklen Lacken

    Hologramme und böse Kratzer auf dunklen Lacken: Hallo liebe Mitstreiter eines glänzenden Lackes. Um mich als "Neuer" auch mal nützlich zu machen, würde ich Euch gerne bei oben genannten...
  3. [Holzteile] Was machen bei Tiefen Kratzern im Lack?

    [Holzteile] Was machen bei Tiefen Kratzern im Lack?: Hallo zusammen, ab heute bin ich auch Mercedes Fahrer (W202/Bj.2000). Leider trübt ein recht tiefer Kratzer (geschätzt 0,5mm tiefe) im Lack des...
  4. Lack- Kratzer entfernen...

    Lack- Kratzer entfernen...: :wand :wand Hi, mir ist gerade was ziemlich blödes passiert. Ich fahre gerade in den Kreisverkehr, gucke ob was kommt und als es frei war bin...