Kratzer im Lack

Diskutiere Kratzer im Lack im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Hi könnt ihr mir irgend ein Mittel empfehlen um diese vielen kleinen Kratzer aus dem Lack raußzukriegen? Danke Sebi

  1. #1 DonPromillo, 23.07.2003
    DonPromillo

    DonPromillo Guest

    Hi
    könnt ihr mir irgend ein Mittel empfehlen um diese vielen kleinen Kratzer aus dem Lack raußzukriegen?
    Danke Sebi
     
  2. LarsK

    LarsK

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist dabei, dass man beim polieren mit der Hand nicht genug Kraft aufbringt um die ganzen feinen Kratzer zu entfernen. Wenn man über einen dunklen Lack verfügt, geht eigentlich nichts über eine Maschinenpolitur. Aber nicht so ein Baumarktmodell mit 110 W, sondern eine richtige mit mindestens 1000 Watt und Drehzahlwahl.
    Wenn Du einen hellen Lack hast, kommt es auch auf den Zustand an, wie tief sind die Kratzer. Bei leichten Kratzern reicht da schon die Lackpolitur von A1, bei tieferen würde ich den Lackreiniger von Sonax empfehlen, oder halt eine Schleifcreme.

    CU

    LarsK
     
  3. #3 V8-Driver, 23.07.2003
    V8-Driver

    V8-Driver Gewinner F1 Tippspiel 2003

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ML500 W164 - 400E W124
    Also ich hab neulich zu 2000er Schlkeifpapier gegriffen und im Wasserschliff den Scheiss raugemacht - dann poliert und gut wars - muss ihn jetzt nur nochmal polieren und dann schauts wieder perfekt aus!
     
  4. Emp

    Emp

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    -
    Kann ich so nicht unterschreiben. Ich bin wahrlich kein Kraftmeier, aber bei meinem Golf war Handpolitur für leichte Kratzer immer ausreichend (mit A1 und Gollit).
     
  5. LarsK

    LarsK

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem schwarzen Lack kommt man mit der Hand eigentlich nicht weit, es sei denn der Lack ist noch nicht so alt, oder sehr gepflegt. Wenn man sich einen schwarzen Lack im Neonlicht anschaut, dann sieht man die ganzen feinen Kratzspuren. Kaum ein schwarzes Auto hat diese nicht. Wenn man mit dem Auto draussen parkt und auch mal in die Waschanlage fährt, dann wird das auch ein Kampf gegen Windmühlen, praktisch ohne Erfolg.
    Aber trotzdem ist die A1 Politur super.

    CU

    LarsK
     
  6. Emp

    Emp

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    -
    Auch negativ. Mein Golf war tiefschwarz, trotzdem nach der Handpolitur mit A1 kratzerfrei wie ein Babypopo... Lack war 8Jahre alt.
     
Thema: Kratzer im Lack
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes kratzer im lack

Die Seite wird geladen...

Kratzer im Lack - Ähnliche Themen

  1. Lack vom 211er hat Kratzer

    Lack vom 211er hat Kratzer: Hallo, ich hab meine 211er Limousine vor zwei Jahren gebraucht gekauft und mittlerweile sind einige Kratzer am Lack. Ich bin zu einer Werkstätte...
  2. Hologramme und böse Kratzer auf dunklen Lacken

    Hologramme und böse Kratzer auf dunklen Lacken: Hallo liebe Mitstreiter eines glänzenden Lackes. Um mich als "Neuer" auch mal nützlich zu machen, würde ich Euch gerne bei oben genannten...
  3. [Holzteile] Was machen bei Tiefen Kratzern im Lack?

    [Holzteile] Was machen bei Tiefen Kratzern im Lack?: Hallo zusammen, ab heute bin ich auch Mercedes Fahrer (W202/Bj.2000). Leider trübt ein recht tiefer Kratzer (geschätzt 0,5mm tiefe) im Lack des...
  4. Kratzer im Lack nach Werkstattbesuch

    Kratzer im Lack nach Werkstattbesuch: Habe gestern meinen Wagen aus der Werkstatt geholt, zwecks Rostkulanzarbeit Heckklappe(S210 MJ2001 T-Modell). Als ich dann Tanken gefahren bin,...
  5. Lack- Kratzer entfernen...

    Lack- Kratzer entfernen...: :wand :wand Hi, mir ist gerade was ziemlich blödes passiert. Ich fahre gerade in den Kreisverkehr, gucke ob was kommt und als es frei war bin...