Kratzer im Leder

Diskutiere Kratzer im Leder im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Hallo, schaut mal, was mit passiert ist Gerade habe ich die Kratzer entdeckt. Ich weiß nicht, wie ich es geschafft habe, aber es sieht so aus,...

1. CLA_

CLA_

Hallo,

schaut mal, was mit passiert ist

Gerade habe ich die Kratzer entdeckt. Ich weiß nicht, wie ich es geschafft habe, aber es sieht so aus, als hätte ich mit etwas das Leder „angekratzt“.
    Weiß jemand Rat? Ist der Schaden überhaupt reparabel? Falls ja, wo würdet ihr es im Rhein-Main Gebiet reparieren lassen?

LG CLA_

Anhänge:

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal in den Pflege Bereich.

CLA_ gefällt das.
  3. #3 Manuel E 250, 14.05.2020
    Manuel E 250

Manuel E 250

Auto:
    E 250 T Avantgarde, smart fortwo pulse Cabrio; Historie eigener Autos: Porsche 924, Mercedes 200 D (W123), Mercedes 230 TE (W123), Mercedes 280 S (W116), 6 smart (Coupes und Cabrios), Jaguar XJ6 (X300).
    Kennzeichen:
    l b
    bw
    * * * * *
    Hallo CLA,

ist das wirklich Leder und nicht Kunststoff?

Wenn ja: Manchmal hilft es schon, mit einem nassen Finger mit starken Druck entgegen der Richtung, aus der gekratzt wurde, drüberzufahren, damit sich die durchs Kratzen aufgestellten "Fetzen" wieder legen. Hält zwar nur bis zum nächsten Drüberwischen, aber immerhin.

So etwas habe ich auch schon einmal mit farbloser Schuhcreme ausgebessert. Einen winzigen Hauch davon entgegen der Kratzrichtung aufbringen und die "Fetzen" etwas andrücken. Ganz wichtig: Nicht nachpolieren, sonst glänzt die Stelle für immer.

Ich probierte das erst unten im nicht sichtbaren Bereich aus und es hat geklappt.

Thema:

Kratzer im Leder

Die Seite wird geladen...

Kratzer im Leder - Ähnliche Themen

1. Leichter Kratzer (5cm) beim Ausparken. Wie schätzt Ihr den Schaden ein?

Leichter Kratzer (5cm) beim Ausparken. Wie schätzt Ihr den Schaden ein?: Guten Tag, ich habe gestern beim Ausparken auf einem Supermarkt Parkplatz anscheinend einen Mercedes (laut Polizei ist es eine ältere C-Klasse)...
  2. Kratzer ausbessern CLA

Kratzer ausbessern CLA: Hallo zusammen, ich hätte folgendes Anliegen, mir ist ein kleiner Kratzer ca. 2 cm lang über der Beifahrertür aufgefallen. Ich bin am überlegen...
  3. Lack vom 211er hat Kratzer

Lack vom 211er hat Kratzer: Hallo, ich hab meine 211er Limousine vor zwei Jahren gebraucht gekauft und mittlerweile sind einige Kratzer am Lack. Ich bin zu einer Werkstätte...
  4. Wellendichtring (Simmeringe) auswechseln und dabei Kratzer verursacht, Reparaturen mit Metall Epoxy

Wellendichtring (Simmeringe) auswechseln und dabei Kratzer verursacht, Reparaturen mit Metall Epoxy: Passiert auch dem besten Mechaniker einmal, Kratzer in der Dichtfläche bzw. einer Welle usw. Gerade beim Auswechseln von Simmerringen passiert das...
  5. Verbesserungen: Kratzer, Macken, Subwoofer

Verbesserungen: Kratzer, Macken, Subwoofer: Hallo, habe seit Freitag meinen W203 Limo. Der Wagen steht insgesamt absolut Top da, ein paar Kleinigkeiten stören mich allerdings noch. In der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden