208 Kriechstrom saugt Batterie leer...Ursache?

Diskutiere Kriechstrom saugt Batterie leer...Ursache? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! Beim Fahrzeug handelt es sich um einen W208 CLK320 Cabrio, Baujahr Ende 99. Problem: Nach 5 Tagen Standzeit war die Batterie komplett tot....

1. #1 Zocki.McZock, 26.03.2012
    Zocki.McZock

Zocki.McZock

Auto:
    E31 6G
    Hallo!

Beim Fahrzeug handelt es sich um einen W208 CLK320 Cabrio, Baujahr Ende 99.
    Problem: Nach 5 Tagen Standzeit war die Batterie komplett tot.
    Woran kann das liegen? Batterie ist noch nicht alt und macht einen guten Eindruck.
    Ich habe was vom Steuergerät für die Komfortbetätigung gelesen...kommt das in Frage? Wo befindet es sich?
    Sonstige mögliche Ursachen, welche typisch wären für dieses Modell?

Dankeschön!

Grüße
    Johannes

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Sorry, meine Glaskugel hat grad Urlaub.. da hilft nur eines: Multimeter nehmen und Ursache eingrenzen, das ganze kann alle möglichen Ursachen haben...

3. #3 Zocki.McZock, 27.03.2012
    Zocki.McZock

Zocki.McZock

Auto:
    E31 6G
    Das mit deiner Glaskugel braucht dir nicht leidtun :)
    Hätte ja wie gesagt sein können, dass es ganz typische Ursachen bei dem Auto gibt, woran es liegen könnte.
    Problem eingrenzen mittels Multimeter bleibt natürlich immer.

Trotzdem Danke!

Grüße

4. Rio_S

Rio_S

Auto:
    x
    Wenn du ihn aus machst - und dann mal ganz genau horchst ... summt oder tickt noch irgendwas? (länger als 1 - 2 Minuten)
    Das alle Lampen aus sind (incl. Leselampen, Kosmetikbeleuchtung etc.) hast du sicherlich bereits geprüft? Ich hatte mal einen, da war der Kontaktschalter in der Beifahrersonnenblende kaputt. Da waren durchgehend die Lampen an. Das zieht nicht viel, aber nach nen paar Tagen is dann auch die beste Batterie platt.

5. #5 BMW-Ralf, 27.03.2012
    BMW-Ralf

BMW-Ralf

Wenn die Batterie schon nach 5h tot ist, sollte das ein größeres Problem sein. (Kurzschluß?)
    Da wundert es mich schon, das mit "geladener" Batterie alles normal läuft, oder gibt es da auch schon "Nebenwirkungen"?

6. #6 hijacker123, 27.03.2012
    hijacker123

hijacker123

5 Tage hat der TE geschrieben. ;)

7. #7 BMW-Ralf, 27.03.2012
    BMW-Ralf

BMW-Ralf

:s69: Sorry, ich glaube ich brauche langsam eine Lesebrille... :s63:

Thema: Kriechstrom saugt Batterie leer...Ursache?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a208 cabrio Batterie immer lehr

,
  2. mercedes 608 kriechstrom

,
  3. clk 200 ständig Batterie leer

,
  4. c 320 kriechstrom,
  5. w208 kriechstrom,
  6. clk cabrio ohne strom,
  7. clk kriechstrom,
  8. clk 320 w208 batterie leer,
  9. kriechstrom mercedes r129
Die Seite wird geladen...

Kriechstrom saugt Batterie leer...Ursache? - Ähnliche Themen

1. Backup batterie Störung beim GLC

Backup batterie Störung beim GLC: Hallo! Über dieses Thema wurde in anderen Foren schon intensiv diskutiert und geholfen (vielen Dank!) Sitzt beim GLC der wahrscheinlich auch...
  2. Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung

Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschließen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  3. Batterie Unterspannung Werkstatt aufsuchen

Batterie Unterspannung Werkstatt aufsuchen: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschliessen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  4. Batterie Störung

Batterie Störung: Guten Morgen liebe Gemeinde, Bin neu hier und habe vollgendes Problem und zwar leuchtet bei mir die Rote Batterie Lampe und läuft nur noch im...
  5. leere Batterie

leere Batterie: nach dem die Batterie leer war und aufgeladen wurde, funktioniert Fahrerfenster nicht mehr wie gewohnt. D.h. beim öffnen der Tür geht das Fenster...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden