Kriege Unwucht nicht weg

Diskutiere Kriege Unwucht nicht weg im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo zusammen ! Habe ein Problem mit den Reifen. Trotz einiger Auswucht-Aktionen krieg ich das Zittern am Lenkrad nicht weg. Sind...

1. #1 Nearchos, 23.05.2005
    Nearchos

Nearchos

Hallo zusammen !

Habe ein Problem mit den Reifen. Trotz einiger Auswucht-Aktionen krieg ich das Zittern am Lenkrad nicht weg. Sind Marshal-Reifen, die ich günstig bekommen habe. Liegt es vielleicht an der "Qualität" dieser Reifen ?

Gruß
    Nearchos

2. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Hallo,

evtl. liegt es gar nicht an den Reifen. Hast du schonmal den Lenkungsdämpfer überprüft?

Gruß Rodion

3. FabJo

FabJo

Auto:
    Mercedes Benz
    Vielleicht hat eine der Felgen einen Schlag weg.
    Ausserdem sollte man an den Reifen nie sparen.
    Vielleicht auch Ausschussreifen, weil so billig.
    Am eigenen Leben sollte man nie sparen.

4. #4 Nearchos, 23.05.2005
    Nearchos

Nearchos

Den Lenkungsdämpfer habe ich vor kurzem erneuern lassen.
    An den Felgen (Alu) - denke ich - liegt es auch nicht, da ich mit den Reifen zuvor keine Probleme hatte.
    Ich befürchte also in den sauren Apfel beißen zu müssen und die Reifen gegen höherwertige auszutauschen. ;(

5. #5 spookie, 23.05.2005
    spookie

spookie Guest

Das ist egal, wenn Reifen gewuchtet werden muss jede kleine Unwucht auffallen, obs nun von den Reifen oder den Felgen herkommt.

Wenns nicht klappt geh zu einer 2. Werkstatt, die erste ist vielleicht einfach nicht fähig dazu, musste meine dieses Jahr auch 2x wuchten lassen weils Vibrationen jenseits der 120 gab.

6. Raggna

Raggna

Auto:
    190E 3,6, C55, 500SL
    Kennzeichen:
    Hi,
    die Probleme hatte ich auch schon oft.
    Bei knapp 2Millionen Km Gesamtfahrleistung.
    In 100% der Fälle, waren die Bremsscheiben ausgeglüht.
    Sofern die Reifenunwucht nicht über 5Gramm war.
    Ein Satz Neue und die Unwucht vorne, war weg.
    Die paar Euro sind gut angelegt. (Orginalscheiben kosten nicht viel)
    Gruß
    R

7. Mannny

Mannny

Auto:
    2007 C 230 Sport
    Ich wuerde erstmal die vorderen reifen hinten draufmachen.
    Falls die vibrationen dann von hinten kommen ( kannst du im boden spueren ), weisst du, dass es entweder ein defecter reifen ist, oder du kannst die zwei nochmal auswuchten lassen. ;)

8. #8 spookie, 23.05.2005
    spookie

spookie Guest

Andere Möglichkeit:

Geh her und zieh Deine Winterreifen bzw. irgendwelche anderen auf. Dann den 1. Sommerreifen und testen, ist nichts, dann den 2. und so weiter, so kommst Du dem fehlerhaften auch auf die Spur.

9. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

Thread wurde verschoben.

MfG,
    Olli

10. #10 badboy31, 23.05.2005
    badboy31

badboy31 Guest

wie kann man den lenkungs dämpfer überprüfen? ich habe immer ein vibrieren bei 110 bis 120 danach hörts auf!

11. #11 spookie, 23.05.2005
    spookie

spookie Guest

Auf die Hebebühne und dann den kleinen Dämpfer anschauen ob das Öl rausgekommen ist was da drin ist. Notfalls kurz ausbauen und testen. Meiner war damals so am Ende, der bewegte sich kaum, dämpfte nichts mehr, ist recht leicht festzustellen.

Thema:

Kriege Unwucht nicht weg

Die Seite wird geladen...

Kriege Unwucht nicht weg - Ähnliche Themen

1. C63 w204 - Vibrationen/Unwucht/Schwindungen ab 100km/h

C63 w204 - Vibrationen/Unwucht/Schwindungen ab 100km/h: Hallo ihr Lieben, so langsam bin ich am verzweifeln. Ich fahre einen C63 w204 Coupe Bj. 2012 mit aktuell 187.000 Km (Langstrecke). Bisher war...
  2. 208 Flattern(Unwucht) in der Lenkung knacken/knarzen bei lenken

Flattern(Unwucht) in der Lenkung knacken/knarzen bei lenken: Hallo zusammen, Ich habe einen A 208er 320 von 2001 und langsam regt er mich ziemlich auf. Ich habe Probleme mit der Lenkung. Ich habe ab...
  3. ....bin seit gestern dabei..... c250 cdi coupe und krieg das hier noch nicht zum laufen

....bin seit gestern dabei..... c250 cdi coupe und krieg das hier noch nicht zum laufen: Grüße von einem neuen..... an die Fan - Elite! :prost
  4. Krieg der Bilder

Krieg der Bilder: So, das hier war stets ein ulkiger Spaß, scheiterte aber oft an mangelnder Beteiligung bzw. zu wenigen Usern (was hier ja nicht der Fall sein...
  5. Wo Kriege ich ein günstigen und ein guten gebruchtes Abgasrückfuhrventil für ein w211 220 cdi

Wo Kriege ich ein günstigen und ein guten gebruchtes Abgasrückfuhrventil für ein w211 220 cdi: kann mir jemand sagen wo ich es finde
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden