Kühler am C180 kaputt

Diskutiere Kühler am C180 kaputt im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo eben is mir auf der Autobahn der Kühler kaputt gegangen, der ADAC Mann sagte mir direkt das der Kühler kaputt sei und nicht der...

1. Yello

Yello

Hallo eben is mir auf der Autobahn der Kühler kaputt gegangen, der ADAC Mann sagte mir direkt das der Kühler kaputt sei und nicht der Kühlerschlauch oder sonstiges. Ist es schwer den Kühler selber auszutauschen, und was kostet ein Kühler ungefähr? Der ADAC Mann sagte das alles insgesamt in der Werkstatt "ein Paar hundert Euro" kosten würde.

C180 W202 Bauj. 1996

2. #2 berlin72538, 28.09.2006
    berlin72538

berlin72538

Auto:
    W202 C180 Automatik
    Bei Daimler ca 500 mit Einbau und wenn Du einen Schalter hast etwas billiger. Um die 200€ solltest Du für Nachbaumarke schon rechnen.
    Tip, selber einbauen ist kinderleicht.
    Romano

3. Yello

Yello

So wollte mir heut nen Gebrauchten Kühler besorgen aber niemand hatte einen, ausgenommen ein Händler der noch nen Kühler hatte der allerdings für das Modell mit Klima war. Würde der Kühler auch in ein Modell ohne Klima passen/funktionieren?

4. FabJo

FabJo

Auto:
    Mercedes Benz
  5. Yello

Yello

Ja das hab ich natürlich auch schon gesehn aber ich wills am besten heute einbauen und nich erst nächste Woche, vor allem weil noch ein Feiertag dazwischen ist.

6. #6 nicod78, 03.10.2006
    nicod78

nicod78

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    ja paßt - aber unter sehr teurem Aufwand
    ich hab diesen "Umbau" schon hinter mir (von Nicht-Klimakühler auf Klimakühler)

1. brauchst du alle Luftleitbleche (Zargen) neu
    2. brauchst du ein neues Thermostat
    3. brauchst du andere Kühlschläuche
    4. brauchst du den extra Ausgleichsbehälter (sitzt dann hinter dem Luftfilterkasten)
    5. brauchst du für den Luftfilterkasten eine neue Lufthutze (Luftleitrohr)
    6. brauchst du einiges Kleinzeugs (Schellen, Halter, Klammern u.s.w.)

als Vergleich nochmal... (zum vergrößern auf die Bilder klicken)
    achte mal auf Thermostat, Kühlerschläuche, Ausgleichsbehälter, Zargen u.s.w.

Nicht Klimakühler:

Klimakühler:
    (hier mal in einem C230k)

MfG Nico

7. Yello

Yello

Oha, wäre ja einiges an Arbeit geworden nen Klima Kühler in ein nicht-Klima einzubauen. Aber habe mir einen nicht-Klima bestellt und hoffe er kommt morgen an der Preis war auch ganz OK. Neu für ca. 160Euro überall wo ich nachgefragt hatte A:T:U, Mercedes usw. hatten nur Kühler für ca. 180-220 Euro.

8. Yello

Yello

So Kühler ist da und eingebaut, aber es gibt da noch eine wichtige Frage: Der neue Kühler hat im Gegensatz zu meinem alten Kühler unten 2 Messinganschlüsse mit Kunstoffstopfen (siehe Bild). Wovür sind die? Hab den Kühler trotzdem schon eingebaut und bin auch schon gefahren und es gab auch keine probleme. Kann ich die Stopfen einfach drin lassen, oder gehn die mir irgendwann fliegen?

Anhänge:

9. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Also ich würd sagen des sind die anschlüsse für autos mit automatikgetriebe....ölkühler des automatikgetriebe

Gruss

10. Yello

Yello

Ist es denn so vorgesehn das die Kunststoffstopfen einfach draufbleiben oder gehn die irgendwann fliegen?

11. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Meiner meinung nach sollte es so sein das wenn du kein automatikgetriebe hast.....du auch kein öl-kühler im Kühler hast....und die stöpsel sind nur zum schutz drauf das nix "reinfällt-fliest" vor dem einbau..
    Wo hast den den kühler gekauft?

12. Yello

Yello

Bei Autoteile und Kfz Ersatzteile bei auto-teilelager.de hab ich den Kühler bestellt es ist auch ein Kühler der Marke "Behr" oder wie der originalkühler heißt, der vorher auch schon drin war. Der Kühler steht für Schaltgetriebe und Automatik ausgeschrieben.
    Bin ja jetzt ne Woche gefahren und hatte zum Glück noch keine probleme deswegen.

13. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Ja siehst erklärt sich ja von selber wen drinnensteht für schalt- und automatikgetriebe......also anschluss is vorhanden muss man aber bei schaltgetriebe logischerweise nich nutzen......warscheinlich kostet es der firma BEHR nich mehr geld da noch ein ölkühler reinzuhaun.
    Gruss

14. Udoshs

Udoshs

Auto:
    Mercedes benz c180

15. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Diese Anschlüsse sind für die Getriebeölkühlung. hast Du einen Handschalter, dann bleiben die einfach frei. Meist sind noch Kunststoffstopfen drauf, diese einfach drauflassen.

Thema: Kühler am C180 kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes kühlerwechsel 203

,
  2. w202 c180 kühler wechseln

,
  3. kühler leckt a 180

,
  4. w202 r6 kühlerschläuche alle kaputt,
  5. Wo sitzt der Wasserkühler beim W204 C180,
  6. kuhler w203 a luminium kaputt,
  7. kühler wechsel kosten nercedes,
  8. mercedes c180 w202 Küler dedekt,
  9. ausgleichsbehaelter w202 einbauen,
  10. co to kest kühler kaputt,
  11. c180 kühlschläuche wechseln,
  12. kühler c-klasse kaputt kosten,
  13. kühler s202,
  14. w202 automatik kühler wechseln,
  15. w202 umbau größerer kühler,
  16. W202 Ausgleichsbehälter einbauen,
  17. w202 ausgleichsbehälter wechseln,
  18. w202 kühler tauschen,
  19. wie wechselt man ein luftkühler mercedes 180,
  20. W202 Kühler ausbauen,
  21. w204 kühler undicht kosten,
  22. w202 kühlerwechsel,
  23. mercedes c202 kuehler austauschen kosten,
  24. c180 w202 kühler,
  25. ausgleichsbehälter im mercedes c180 wechseln
Die Seite wird geladen...

Kühler am C180 kaputt - Ähnliche Themen

1. C180 Motor tauschen

C180 Motor tauschen: Hi Leute, Ich stell mich nachher noch vor. Bin alter Schrauber und komme aus Leverkusen. Ich habe hier einen c180 Kombi. Motor taugt nicht mehr....
  2. C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht

C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht: Hallo liebe Forennutzer, ich fahre einen 95er Baujahr Mercedes C180 W202 und seit ein paar Tagen entriegelt mein Schlüssel weder die ZV, noch...
  3. Harman Soundsystem Hutablage Lautsprecher kaputt?

Harman Soundsystem Hutablage Lautsprecher kaputt?: Hallo, habe hier seit neuestem ein Cla45 mit Harman Kardon Soundsystem - bei bestimmten Frequenzen macht der Lautsprecher hinten sehr störende...
  4. Suche Kühler für DB 913 LP

Kühler für DB 913 LP: Hallo und guten Tag aus Hamburg Ich suche für meinen Mercedes Benz LP 913 einen neuen Kühler und ein Ersatzrad (Komplett) 10.0-17.5 X Radial...
  5. Kühler Lüfter läuft ständig auf Hochtouren

Kühler Lüfter läuft ständig auf Hochtouren: Hallo, Es dreht sich um folgendes Fahrzeug. C 200 Diesel Kombi Baujahr 2008 Das Fahrzeug wird vom Töchterchen gefahren und als sie letztens mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden