A-Klasse Kühler entlüften?

Diskutiere Kühler entlüften? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, Bei meinen W168 Mopf ist ein kühler schlauch kaputt, Ersatz hab ich schon da und auch Kühlflüssigkeit, allerdings würd ich jetzt gerne...

1. thei

thei

Hallo,

Bei meinen W168 Mopf ist ein kühler schlauch kaputt, Ersatz hab ich schon da und auch Kühlflüssigkeit, allerdings würd ich jetzt gerne wissen ob man den Kühler entlüften muss oder ob er das automatisch macht? In meinen "So wird´s gemacht" buch steht das man den Kühler selbst entlüften muss... also Ausgleichsbehälter aufschrauben und im Stand warm laufen lassen... allerdings find ich das etwas schwach, wenn das wirklich so ist, sogar mein alter 2er golf hatte ne automatische Entlüftung! ;) :D

A-140, Baujahr 2002, Klima, 82 PS

2. #2 Deutz450, 22.08.2007
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Das geht auch so.

3. thei

thei

Hi,

Ich nochmal... bin heute erst zum wechseln der Kühlerschläuche gekommen... hab das alte kühlmittel aufgefangen (in einen sauberen gefäß) und vor dem einfüllen noch mal gefiltert, allerdings ist jetzt etwas weniger kühlmittel im ausgleichsbehälter! (Ist ein bisschen was daneben gelaufen!) Mit was gleiche ich jetzt am besten den Mangel aus? Frostschutz oder Wasser? Hab den Frostschutz-anteil gemessen, zeigte ziemlich genau -37°C an!

Edit: Kühlflüssigkeit ist jetzt etwa bei der Hälfte von dem Balken! Soll aber bis oben beim Quadrat stehen (Max-Markierung)

4. #4 Deutz450, 24.08.2007
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Optimal wäre ein 50/50 Gemisch Wasser Frostschutz (nur der grüne). Aber die Fehlmenge ist ja minimal, kannst deshalb auch mit Wasser auffüllen.

Thema: Kühler entlüften?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse kühler entlüften

,
  2. w168 kühler entlüften

,
  3. a klasse entlüften

,
  4. w168 kühlwasser entlüften,
  5. w169 kühler entlüften,
  6. Kühlwasser beim w169 entlüften,
  7. Kühlsystem entlüften w169,
  8. w168 mopf kühlflüssigkeit,
  9. w168 kühlkreislauf entlüften,
  10. kühler entlüften w169 a170,
  11. mercedes a klasse kühler entlüften,
  12. mercedes a klasse entlüften,
  13. kühler a-klasse,
  14. a klasse heizung entlüften,
  15. a klasse w168 kühler entlüften,
  16. mercedes a klasse baujahr 2010brauche einen neuen kühler,
  17. kühlerschläuche wechseln vor stirnwand a klasse,
  18. mercedes a 168 entlüften
Die Seite wird geladen...

Kühler entlüften? - Ähnliche Themen

1. Suche Kühler für DB 913 LP

Kühler für DB 913 LP: Hallo und guten Tag aus Hamburg Ich suche für meinen Mercedes Benz LP 913 einen neuen Kühler und ein Ersatzrad (Komplett) 10.0-17.5 X Radial...
  2. Kühler Lüfter läuft ständig auf Hochtouren

Kühler Lüfter läuft ständig auf Hochtouren: Hallo, Es dreht sich um folgendes Fahrzeug. C 200 Diesel Kombi Baujahr 2008 Das Fahrzeug wird vom Töchterchen gefahren und als sie letztens mal...
  3. E320T Anhängerkupplung nachrüsten, Kühler tauschen?

E320T Anhängerkupplung nachrüsten, Kühler tauschen?: Ich möchte bei meinen E320T eine AHK Nachrüsten, um meinen 1800kg Wohnwagen zu schleppen. Jetzt habe ich erfahren, dass man in diesem Fall einen...
  4. Mercedes e430 baut den Druck im kühler nicht ab

Mercedes e430 baut den Druck im kühler nicht ab: Hallo Mercedes Freunde ich habe mich zum ersten Mal jetzt in einem Forum angemeldet und brauche dringend Hilfe Es geht um meinen Mercedes e430...
  5. Hydroaggregat entlüften

Hydroaggregat entlüften: Hallo, Ich fahre ienen Viano 2004 W639 Lang, 2,0CDI 109PS Habe seit einigen Tagen das Problem, dass das ESP, ABS, BAS und Tempomat ausgefallen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden