Kühlerfigur Mercedes - welche Modelle haben den?

Diskutiere Kühlerfigur Mercedes - welche Modelle haben den? im Oldtimer Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moinsen zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. In Sachen Mercedes Benz bin ich nicht wirklich "schlau" ;) Beim Ausmisten habe ich ein...

1. Daim

Daim

Auto:
    Volvo C30
    Moinsen zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. In Sachen Mercedes Benz bin ich nicht wirklich "schlau" ;)

Beim Ausmisten habe ich ein Kühlerfigur gefunden, scheinbar richtig alt. Die Nachbarin (bei der ich das fand) sagte, sie hätte es kurz nach dem 2. Weltkrieg bei uns im Dorf gefunden.

Es ist richtig eins, welches man auf den Kühler festschraubt. Ziemlich guter Zustand. Gerne kann ich später ein Bild nachreichen.

Wisst ihr rein zufällig, ob alle "Benzen" vor bzw. kurz anch dem Krieg den selben Kühler hatten bzw. Kühlerfigur? Oder waren alle gleich?

Ich habe versucht anhand von Bilder von verschiedenen Fahrzeugen ein "Spenderfahrzeug" zu finden, wo dieser Kühlerfigur eigentlich herstammen sollte, aber bisher habe ich absolut keinen Erfolg. Da ich auch damit rein gar nichts anfangen kann (habe kein Mercedes und ich beabsichtige auch in den nächsten Jahren mir kein "Vorkriegs/Nachkriegs" Wagen zu kaufen -Geld, Geld, Geld :() wäre es schon mal gut zu wissen, welche Fahrzeuge es zierte, damit ich es verkaufen kann...

Ohne Bild wird das recht schwer, oder?

Danke euch schon jetzt!!!

Grüße

Daim
    *der ein "Schwedenbenz" fährt ;)*

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Ja, denn ohne einem Bild wissen wir ja nicht, was du da zu Hause liegen hast. :rolleyes:

Ich kenne nur den Mercedes Kühler Stern.

Wenn du uns ein Bild nachreichst, wird dir bestimmt geholfen. :]

3. Daim

Daim

Auto:
    Volvo C30
    Hi!

Ist richtig... Bild wird nachgereicht sobald ich meine Kamera hier liegen habe... Ist derzeit noch draussen unterwegs :)

Also, der Stern selbst ist ja gleich, dieses sitzt nur auch noch auf den Kühlerdeckel fest. Also, festgeschweißt. Schaut alles 100%ig original aus, denn ein Chromüberzug und wunderbare Verarbeitung sollten den (hoffentlich damaligen) Stand der qualitativen Erwartungen jener Kunden, die sich ein Mercedes leisten konnten wiederspiegeln... :)

Bild folgt asap - wie es so schön heißt ;)

4. Daim

Daim

Auto:
    Volvo C30
    So, hier die versprochenen Bilder...

Wie im Anhang zu sehen, ist der Stern mit dem Deckel (das untere Teil) fest verschweißt. Im Unterenteil ist ein Gummiring sowie ein Schraubgewinde. Darum muss es sich um ein Stern von einem Fahrzeug handeln, wo man noch den Kühler wirklich vorne hatte und nicht von einem Kühlergrill abgedeckt...

Habt ihr somit eine Idee von welchem Fahrzeug es stammen könnte?

Anhänge:

5. #5 hijacker123, 15.11.2008
    hijacker123

hijacker123

Vielleicht gibt es Experten, die erkennen von welchem Modell der Stern stammt.

Ich hab gerade mal bei Wiki die Bilder einiger historischer Modelle angeschaut (u.a. W120/121, W110, W111, W112...), und die haben, soweit ich das erkennen kann, alle diesen Stern auf der Haube.

Ich denk mal, dass es relativ schwierig sein wird, den Stern einem genauen Fahrzeug zuzuordnen.

6. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

könnte auch vom W 136 oder W 191 sein.

Steht denn irgendwo eine Ersatzteil Nr. ?

7. Daim

Daim

Auto:
    Volvo C30
    Hallo!

Danke für die Antwort! Wo würde man die Ersatzteilnummer finden? Unter dem Gummiring?

8. lacky

lacky

Auto:
    w202/W110
  9. Daim

Daim

Auto:
    Volvo C30
    Hallo Lacky,

danke für deine Antwort.

Je älter desto besser ;) - nein, Spaß. Ich habe nirgendswo eine Teilenummer finden können. Unten drunter ist leider etwas Rost/Korrosion und das macht ein lesen einer etwaigen Teilenummer schwer...

Es wird also wohl eine Figur sein, welches "etwas" Älter ist. Also, älter als 1960 wie ich es verstanden habe...

Das hilft schon etwas weitere :)

Danke!

10. #10 Mercedes-Jenz, 22.11.2008
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hi,

def. W136 (170V/D) ob jetzt vor oder NAchkriegsmodell kann ich nicht sagen, kann aber sagen das auf meinem so ein Stern drauf war....

11. c27

c27

Auto:
    w203 270cdi / w136 170v 1940 + 170S 1953
    moin,

hallo daim , :s66:

wenn du dich von dem kühlerdeckel trennen möchtes , :s2:

ich such noch so ein teil für mein objekt www.170v.de.vu

12. Floete

Floete

Auto:
    MB S212 E250T CDI BJ 11/2014, MB W169 A170 Bj 2005
    :wink:

Die Teilenummer vom Kühlerstern müßte A 153 501 01 15 sein

Anhänge:

• Bild.jpg
      Bild.jpg
      Dateigröße:
      76,3 KB
      Aufrufe:
      137
Thema: Kühlerfigur Mercedes - welche Modelle haben den?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oldtimer kühlerfiguren

,
  2. mercedes kühlerfigur

,
  3. mercedes stern kühlerfigur für w110

,
  4. kühlerfigur mercedes benz,
  5. mercedes c230 kühlerfigur,
  6. alle benz mit kühlerfigur,
  7. kühlerfigur mercedes,
  8. mercedes benz kühlerfigur,
  9. welche autos haben kühlerfiguren
Die Seite wird geladen...

Kühlerfigur Mercedes - welche Modelle haben den? - Ähnliche Themen

1. Länge Bremsleitung hinten s202 t modell

Länge Bremsleitung hinten s202 t modell: Hallo Kann mir jemand sagen wie lang die Bremsleitung hinten bei einem s202 t-modell bj. 11/98 ist? Lg
  2. Mercedes Benz c200 cdi 2010

Mercedes Benz c200 cdi 2010: Hy kann mir jemand etwas über diese Auto sagen. Ob die Ps Anzahl ausreicht zum fahren. Umd so ob es pribleme macht Mfg Fabian
  3. Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung

Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschließen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  4. Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe

Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe: Guten Abend alle zusammen ich bin neu hier und hoffe das mir jemand mit meinem Benz weiterhelfen kann. Autodaten: w210 e430 bj 2002 Prins...
  5. Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe

Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe: Einen schönen guten Tag zusammen, ich weis das Thema wurde hier schon öfters diskutiert, trotzdem hätte ich da noch eine Frage und hoffe das mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden