CL203 Kühlergrill in schwarz lackieren?

Diskutiere Kühlergrill in schwarz lackieren? im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, hat jemand schon mal den Kühlergrill lackiert und hat Fotos? Kann man den einfach demontieren? Ich möchte den auch in Wagenfarbe haben!

1. Okko

Okko

Auto:
    C200 K
    Hallo,

hat jemand schon mal den Kühlergrill lackiert und hat Fotos? Kann man den einfach demontieren?
    Ich möchte den auch in Wagenfarbe haben!

2. #2 CoupeRacer!, 06.07.2009
    CoupeRacer!

CoupeRacer!

Auto:
    CL203 mit H&R Gewindefahrwerk, Carlsson 8,5 + 10x19", Duplex-Komplettanlage...
    hatte auch vor meinen grill zu lackieren, jedoch
    1. hast du evolution-paket? kann sein dass der gelochte evo-grill nich so gut aussieht wie ein normaler, wenn er lackiert ist
    2. mein lackierer meines vertrauens sagte mir, dass man eventuell probleme mit dem lackieren der
    chromblenden haben KÖNNTE und nach einiger zeit einfach den lack "abziehen" kann...

...nach langem überlegen lass ich mein grill lieber original, falls ich es jedoch noch ändern möchte,
    kaufe ich mir noch einen normalen grill (nicht gelocht) und lassen ihn lackieren, haben dann immer
    noch die möglichkeit meinen "alten" evolutiongrill einzubauen!!! :)

jedoch ist eben alles ansichtssache...!!! :D

gruß CoupeRacer!

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
  4. Okko

Okko

Auto:
    C200 K
    Ich habe keine Evo, also einen normalen Grill...
    Ich wollte die Chromelemte belassen - nur die Lamellen in Wagenfarbe lackieren.

Mein Bruder hatte zwei SLKs, die haben beide die gelochte Version gehabt. Bisher nie ein Problem gehabt und unser Lacker auch nicht...
    Die beiden wurden insgesamt 2-3 gefahren und mit vollem Erfolg.

Kostenpunkt ist auch sehr günstig! Also machen, sobald es geht...
    Kann ich den Grill einfach demontieren? Ist das selbstsprechend, wenn ich vor geöffneter Haube stehe?

5. #5 sCoupe07, 06.07.2009
    sCoupe07

sCoupe07

Auto:
    CL 203
    Hi,

also ich habe vor 1,5 Jahren meinen Standartgrill komplett (ausser den Stern) in Wagenfarbe lackieren lassen und der Lack blättert bist heute nicht ab - o.ä. Aber hab inzwischen drei Steinschläge drin - Der Grill wird halt etwas "empfindlicher".
    Hab ein Bild in der Galerie und andere User haben auch Fotos von ihren lackierten Grills in der Galerie ;)

Zur Demontage (ist bei mir zwar schon länger her): erklärt sich eigentl. von selbst - wirst also bestimmt schaffen :tup

6. #6 <Silver_Arrow>, 06.07.2009
    <Silver_Arrow>

<Silver_Arrow>

Auto:
    Mercedes C230 Sportcoupe
    Schau mal in meinen Vorstellungsthread, dort kannst du meinen schwarzen Kühlergrill sehen.
    Der Ausbau ist ganz einfach. Einfach mal die Suche benutzen dann müsste die Anleitung welche ich auch
    benutzt habe rauskommen. :wink:

7. #7 Cruiser, 06.07.2009
    Cruiser

Cruiser

Auto:
    C 180 Kompressor Automatik
    Danke Silver,

ich habe einen neuen Grill bei Ebay ersteigert. Schwarz-lackiert. Werde versuchen, am Wochenende den Grill auszutauschen.

@Okki

ich kann ja mal ein Bild für Dich davon machen. Sieht bestimmt stark aus, an meinem schwarzen W203.

Kostete 35,- Euro plus 10 Euro Versand. Mach Dir doch keinen Stress mit dem Lackieren.

Cruiser

8. Okko

Okko

Auto:
    C200 K
    Das habe ich nicht ganz verstanden. Du hast einen gekauft und lackiert? Und ich soll mir mit dem Lackieren keinen Stress machen?

Das habe ich nicht ganz verstanden... hast du den nun schwarz lackiert gekauft oder einen normalen, originalen nachträglich lackiert

9. #9 Cruiser, 06.07.2009
    Cruiser

Cruiser

Auto:
    Ich habe einen schwarz lackierten Grill bei ebay ersteigert für 45,- Euro.

Ich würde mir keinen Stress machen, Deinen vorhandenen Grill abzubauen, zum Lackierer transportieren, um ihn wieder anzubringen. Das wäre mir zu umständlich. Wieviel soll das Lachieren denn eigentlich kosten?

Wenn ich meinen alten Grill wiederum verkaufen, sagen wir mal für 20 Euro, hätte mir der ganze Spaß 25,- Euro gekostet. Ich merke schon, mach ja doch mehr Stress, hihi.

Na egal.

Cruiser

10. OPD

OPD

Auto:
    Mercedes C-Klasse T (W203)
    Ich habe meinen grill schwarz lackieren lassen kostete mich 60 € jedoch musste ich den grill in zwei teile zerlegen da der lackierer das nicht so gerne machen wollte falls er dabei kaputt ginge und zum halt der farbe kann ich ur sagen das ich bis lang top zufrieden bin und das seid 2 jahren! ich fahre damit in die waschstrasse und bis lang ist alles ok! :wink:

11. Okko

Okko

Auto:
    C200 K
    Mein Bruder hatte schon zwei SLKs und bei beiden den Grill lackieren lassen.

Beide male bei dem gleichen Bekannten für 40 EUR und beides mal eine sehr gute Arbeit und waren lange sehr gut erhalten

Mir geht es hierbei um erster Linie um ein Foto, habe ich nun oben einige gesehen und denke, ich kann nichts falsch machen!

12. #12 Cruiser, 07.07.2009
    Cruiser

Cruiser

Auto:
    Geduld Geduld.
    Heute ist mein Grill gekommen. Ich werde ein Foto vorher mit dem alten Grill machen. Und dann nachher mit dem schwarzen Grill.
    Die Qualität des gelieferten Grill ist okay, schwarz-glänzend. Nur eine kleine Blase vorhanden, sieht man aber kaum. Vielleicht kann ich die Blase mit 220 km/h plattmachen..

Cruiser

13. Okko

Okko

Auto:
    C200 K
    Geduld? Ich habe heute spontan meinen Grill demontiert und zum Lacker gebracht.

Bekomme ich am Freitag wieder.. Bei der Demontage sind mir leider die Ösen/Haken der unteren Chromleiste abgebrochen, also muss die Leiste neu!

Die obere und untere Chromeleiste wollte ich behalten.

Aber dafür kostet das Lacken nichts! Glück gehabt!

14. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Wenn's unempfindlich für Steinschläge werden soll: Pulverbeschichten :wink:

15. #15 Stern_im_Wind, 09.07.2009
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Moin Moin,
    Geht Pulverbeschichten nicht nur mit Metall?
    Was ist denn mit dem lackierten Teilen des Grills, das ist doch nur Kunststoff, oder?

Grüße,
    Markus :wink:

16. Okko

Okko

Auto:
    C200 K
    Ja, das ist Kunststoff, aber ob Pulverbeschichten nicht auch darauf geht?

17. #17 Stern_im_Wind, 09.07.2009
    Stern_im_Wind

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    ich weiss schon das der Grill bis auf den Chromrand und -Streben aus Kunststoff besteht :rolleyes:
    Meine Frage bezog sich auf das Pulverbeschichten des Kunststoffs :]
    Soweit mir bekannt ist, ist das Pulver elektrisch geladen und haftet so vor dem Brenn-/Backprozess auf dem Untergrund (Metall).
    Und da Kunsttsoffe ungerne Hitze vertragen, kann ich mir nicht vorstellen das man Kunststoffe Pulverbeschichten kann...

18. #18 mrfloppy, 09.07.2009
    mrfloppy

mrfloppy

Auto:
    CL203 230K, BJ 02/2002, 5-Gang-Automatik
    Kunststoff kann man nicht Pulverbeschichten lassen. Die Farbe wird eingebacken/eingebrannt und das bei Hitze... Wurde mir gesagt als ich meine alten Felgen pulverbeschichten lassen habe und die Felgendeckel nicht gingen (Kunststoff)...

19. #19 Stern_im_Wind, 09.07.2009
    Stern_im_Wind

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    lag ich doch nicht falsch :D

20. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    genau. Aber man soll ja auch nur die Chromteile pulverbeschichten.
    Der Lack auf dem Kunststoffeinsatz hält ohnehin sehr gut und ist steinschlagunempfindlich.

Thema: Kühlergrill in schwarz lackieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cl203 schwarz grill

,
  2. clc schwarzer grill

,
  3. kühlergrill in wagenfarbe lackieren

,
  4. kühlergrill lackieren selber
Die Seite wird geladen...

Kühlergrill in schwarz lackieren? - Ähnliche Themen

1. Suche schwarzen Kühlergrill mit Stern

Suche schwarzen Kühlergrill mit Stern: Guten morgen zusammen, Suche diesen Kühlergrill komplett Schwarz ausser der Stern.. In Matt/Hochglanz ... ich finde ihn bei ebay jedoch nur...
  2. CLC Kühlergrill schwarz, aber welches?

Kühlergrill schwarz, aber welches?: Hallo Leute, ich habe für nächste Woche einen Termin beim Lackierer und lasse dort meinen Kühlergrill in schwarz lackieren. Mein Fahrzeug ist ein...
  3. CL203 Kühlergrill schwarz lackieren | Normal oder Evolution?

Kühlergrill schwarz lackieren | Normal oder Evolution?: hey leute, ich will mir nächsten monat entlich nen schwarzen grill einbauen bzw. erstmal schwarz lackieren lassen was meint ihr welcher grill...
  4. Kühlergrill schwarz lackieren lassen

Kühlergrill schwarz lackieren lassen: Hi! Kennt jemand vielleicht einen Lackierer, der den 3lamelligen Avantgarde Kühlergrill vom W203 schwarz lackiert? Aber ordentlich - das heißt,...
  5. Kühlergrill schwarz lackieren oder folieren??

Kühlergrill schwarz lackieren oder folieren??: hallo leute, da dieses riesenchromdingens an meinem 211er geschwärzt werden soll, würde mich mal interessieren, ob es von euer seite schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden