Kühlergrill / Lasche zur Motorhaubenöffnung

Diskutiere Kühlergrill / Lasche zur Motorhaubenöffnung im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich habe mir einen neuen Kühlergrill beschafft und montiert. Nach der Entriegelung der Motorhaube gleitet die Lasche zwecks Öffnung der...

1. #1 Gerd163, 01.01.2013
    Gerd163

Gerd163

Auto:
    S 500
    Hallo,
    ich habe mir einen neuen Kühlergrill beschafft und montiert.
    Nach der Entriegelung der Motorhaube gleitet die Lasche zwecks Öffnung der Haube nach vorne, damit man daran ziehen kann.
    Diese Lasche ist etwas zu kurz für den neuen Grill.
    Hat jemand eine Idee, wie man dem abhelfen kann? Der Grill ist vom CL, Bj. 03 - 06, im AMG-Look.

Dank im voraus und Gruß

2. #2 colt ys, 01.01.2013
    colt ys

colt ys

Auto:
    C 180
    Kennzeichen:
    War beim kauf des neuen grills keine neue Lasche dabei die länder ist? so war es bei mir wo ich einen neuen grill gekauft habe für den w 203

3. #3 Coupesporty, 01.01.2013
    Coupesporty

Coupesporty

Auto:
    Daimler CL203, VW Scirocco 53b Gt2
    Ich würde die Lasche etwas verlängern oder versuchen ob man da eventuell etwas mit einem kabelbinder machen kann.

4. #4 Gerd163, 02.01.2013
    Gerd163

Gerd163

Auto:
    S 500
    Hallo,

danke für Eure Beiträge.

Eine neue Lasche war bei Lieferung nicht dabei und vom Lieferanten auch nicht zu erhalten.

Ich werde bei Mercedes weiter stöbern.

Gruß

5. togo05

togo05

Auto:
    C180 Kompressor W203, E200 Kompressor W211
    Kennzeichen:
    s
    bw
    * * * * *
    Hallo Gerd163

Ich habe meinen Grill damals auch in der Bucht gekauft. Habe gedacht das dies auch ein Chinagrill ist.Bei mir war die Lasche dabei.
    Da ich den Kühler auch schon ca 3 Jahre dran habe hat es mich gwundert das noch der Chroim wiewie neu aussieht und noch nicht sehr verwittert ist ( putze zwar regelmäßig )
    aber meistens blättert ja das Chrom schnell ab.
    Darum habe ich aus neugir mal mein Grill auseinander gebaut ( Stern abgeschraubt ) und hane eine originale Teilenummer drauf gefunden. Vielleicht gibt es ja die Lasche beim MB Händler einzeln zu kaufen.

6. #6 Stern_im_Wind, 02.01.2013
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    das Problem ist, die Laschen sind von Baureihe zu Baureihe unterschiedlich geformt und lang.
    Da eine passende zu finden wird echt schwer.

Ich hatte schon so einige (4 oder 5) Zubehör Grills, und es war immer eine passende Lasche dabei.

nur jetzt bei dem Carbon-Grill musste ich selber an der original Lasche frickeln

vorher

nachher

Ich würde die original Lasche sauber trennen, und z.B. mit einem Blechstreifen verlängern.

togo05 gefällt das.
  7. togo05

togo05

Auto:
    C180 Kompressor W203, E200 Kompressor W211
    Kennzeichen:
    s
    bw
    * * * * *
    Sieht ja 1A aus :tup

8. #8 Gerd163, 15.01.2013
    Gerd163

Gerd163

Auto:
    S 500
    Hallo zusammen,

tut mir leid, dass ich erst jetzt antworten kann.

Danke für Eure Ratschläge. Ich bin mit einer MB-Werkstatt im Gespräch, wollen mal sehen, was man machen kann.

Gruß

Thema: Kühlergrill / Lasche zur Motorhaubenöffnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes neue motorhaubenöffnung

Die Seite wird geladen...

Kühlergrill / Lasche zur Motorhaubenöffnung - Ähnliche Themen

1. CL203 Möglichkeit einen Diedrichs Kühlergrill einzubauen

Möglichkeit einen Diedrichs Kühlergrill einzubauen: Hallo , ich habe mir dummerweise einen Diedrichs Kühlergrill gekauft da angegeben wurde das er in meinen C 180 K Cl203 passen würde , auf...
  2. Austausch Kühlergrill - Anleitung gesucht

Austausch Kühlergrill - Anleitung gesucht: Hallo zusammen, ich möchte den originalen Grill gegen einen anderen (GT-Optik) tauschen. Dafür benötige ich eine Anleitung, hat dies schonmal...
  3. Weißer Rauch aus Kühlergrill - Automatik ruckelt

Weißer Rauch aus Kühlergrill - Automatik ruckelt: Hallo liebes Forum, ich habe am Montag plötzlich weißen rauch aus dem Kühlergrill meines w204, Automatik strömen sehen. Gerade hatte ich das...
  4. Kühlergrill CLK passend auf C55?

Kühlergrill CLK passend auf C55?: Moin liebe Gemeinde, mein erstes Thema und ich hoffe ich habe bei der Forums suche nichts übersehen, habe zumindest nichts gefunden. Meine Frau...
  5. Kühlergrill C204

Kühlergrill C204: Hallo, ich biete meinen Kühlergrill aus einem C204 BJ 2011. Sehr guter Zustand, keine Beschädigungen. Passend für: Mercedes-Benz C-Klasse Coupé...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden