CL203 Kühlergrill Mopf ausbauen

Diskutiere Kühlergrill Mopf ausbauen im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hat jemand ne Ausbauanleitung für den Kühlergrill? Konnte in der Suche nix passendes finden und bevor ich drauf los schraube, wollte ich mich...

  1. #1 DJBegger, 29.04.2010
    DJBegger

    DJBegger

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    S212 250 CGI
    Hat jemand ne Ausbauanleitung für den Kühlergrill? Konnte in der Suche nix passendes finden und bevor ich drauf los schraube, wollte ich mich vorher erkundigen. Der Grill geht morgen zum Lacker und ich möchte nicht mein ganzes Auto da lassen 8)
     
  2. Benjy

    Benjy

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CL 320 / C 320 T
    Hallo,

    soweit ich weiß mussen da nur die Schrauben herausgeschraubt werden.

    Anschließend vorsichtig herausziehen.
     
  3. maCque

    maCque

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    CLC 350
    Ich hab schon mal iwie gelesen das es nen Unterschied vom Ein/Ausbau des Vor / Mopfgrills gibts ... deshalb weiß ich nich genau ob dir das Hilft aber bei meinem Vormopf gings Folgendermaßen:

    Habe rote umrandungen + dazu gehörige nummern gemalt, sieht man nur wenn man s vergrößert ;)
    [​IMG]

    Als erstes Motorhaube auf machen =) ... (scherz;)

    1. + 2. Direkt Mittig sind zwei 10er ??? Schrauben, die müssen raus. (man kann den Grill auch von diesem "Steg" abmachen ... aber das mit den Schrauben hielt ich für cleverer um die Clips am Steg nich so auszuleiern ;) ...
    3. Jetzt musst du hinter den Grill schaun und mittig, unterhalb des Sterns einen kleinen Plastik Clips raus ziehen. Er besteht aus nem Äußeren "Ring" und nem Inneren Stift. zuerst muss der innere Stift raus gezogen werden (er bleibt mit dem ring verbunden, die beiden dinger sind EIN teil ;)) und dann kann man den ring draussen raus ziehen und damit löst sich das ganze teil. Der innere Stift ist quasi ne Sicherrung ;) (Bei mir war der so fest ich hab ihn nur mit ner Rohrzange rausbekomm und das hat er dann auch nicht überlebt ... aber das ding gibts als ersatzteil bei MB ... hat mich ein müdes lächeln gekostet ^^
    4. Rechts und links wo der Grill aufhört ist er über je eine größere "Nase" festgesteckt. Darauf befindet sich eine ein kleiner Plastik halter der das rausrutschen der Nasen verhindert ... die lassen sich einfach abziehen wenn man die haken daran etwas abspreitzt (ich kann iwie schlecht erklären sorry :( (aber du wirst es schon sehen wenns so weit ist :) ist nich schwer)
    5. Die Nasen können dann nach Hinten / schräg oben herraus gedrück werden und dein Grill ist Lose

    Ich hoffe du kannst damit was anfangen, wie gesagt so gings bei meinem Vor Mopf ... hoffe das es jetzt alles ausm gedächtniss richtig beschrieben ist :)
     
  4. 4ndix

    4ndix

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes CL203 Kompressor - Sportcoupe
    Wie willst du den Lackieren lassen? Was kostet der Spaß?
     
  5. #5 DJBegger, 04.05.2010
    DJBegger

    DJBegger

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    S212 250 CGI
    Chrom bleibt chrom, der Rest (die Lamellen) werden schwarz. Kosten erfahre ich erst nachher.
     
  6. 4ndix

    4ndix

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes CL203 Kompressor - Sportcoupe
    wäre super wenn du dann Bescheid geben würdest. genaud as habe ich auch vor!
     
  7. #7 DJBegger, 04.05.2010
    DJBegger

    DJBegger

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    S212 250 CGI
    So, hat mich 40€ gekostet, sieht super aus
     
  8. 4ndix

    4ndix

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes CL203 Kompressor - Sportcoupe
    Wo hast du das machen lassen?
    Wie siehts aus mit einem Bild?
     
  9. #9 DJBegger, 05.05.2010
    DJBegger

    DJBegger

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    S212 250 CGI
    Bild gibt im Thread "DJBegger´s Sportcoupe"
     
  10. maCque

    maCque

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    CLC 350
    ich hätte da auch noch mal ne Frage. Ging der Grill von deinem Mopf nun anders auszubauen wie bei meinem Vormopf? Wenn ja was war anders?

    mit Fragenden Grüßen :)
     
  11. #11 DJBegger, 09.05.2010
    DJBegger

    DJBegger

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    S212 250 CGI
    Habe bisher nur an meinem Mopf den Gril aus- und wieder eingebaut. Es war aber etwas anders, als oben für den VorMopf beschrieben wurde. Ich musste die beiden 8er Schrauben des Haltesteges lösen, anschließend links und rechts die Haltenasen rausziehen. Das wars.
     
  12. maCque

    maCque

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    CLC 350
    hmm okay ... dann ist es etwas einfacher beim MOPF. Danke dir ;) wieder was gelernt
     
  13. #13 Pixelmonster, 11.05.2010
    Pixelmonster

    Pixelmonster

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Sportcoupe CL203
    Hallo,
    inspiriert durch diesen Thread denke ich momentan über genau das gleiche bei meinem CL203 VorMoPf nach.
    Nur bin ich mir irgendwie meines eigenen Geschmacks nicht ganz bewusst :rolleyes:

    Hie mal ein Gephotoshopptes Bild, siehts in schwarz besser aus? Oder sollte ichs beim schwarzen QP lieber bleiben lassen?
    Matt schwarz oder wie der Lack? Dazu kleine Chromleisten an die Lamellenvorderkanten?
    [​IMG]

    Danke für ehrliche Meinungen :)
     
  14. #14 Daniel 7, 11.05.2010
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.520
    Zustimmungen:
    2.609
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Auf dem rechten Bild sieht das nach Basisausstattung, also Classic aus. Gerade in matt schwarz ist das eher eine Verschlechterung als Verbesserung.

    Deutlich edler sieht hingegen aus, wenn du vorne an den Lamellen kleine Chromleisten anbringst wie auch schon dir erwähnt oder einen kleinen Streifen silber lässt. So ist das bei diversen Grills auch ab Werk gelöst.
     
  15. #15 Pixelmonster, 11.05.2010
    Pixelmonster

    Pixelmonster

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Sportcoupe CL203
    Danke für deine Meinung, bezüglich Mattschwarz stimme ich dir voll und ganz zu. :)

    Habe hier einen Thread gefunden wo jemand das auch gemacht hat, sieht finde ich gut aus und die Möglichkeit Chromleisten aufzukleben bleibt einem ja immernoch
    Oder lieber gleich 1cm silber ( standard-mattsilber...) lassen? Gibt das evtl eine empfindliche Lackkante die dann abplatzen kann?
    CL203 Kühlergrill in schwarz lackieren?
     
  16. #16 DJBegger, 11.05.2010
    DJBegger

    DJBegger

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    S212 250 CGI
    also matt sieht aus wie bei ner Basis A-Klasse. Sowas würd ich nicht machen. Ich hab auch lange überlegt und bin mit dem schwarz hochglanz voll zufrieden. Sieht edel und "original" aus. Mir persönlich gefällt es nicht, wenn man auf dem ersten Blick sieht, dass da jemand nachlackiert hat 8)
     
Thema: Kühlergrill Mopf ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cl203 grill ausbauen

    ,
  2. mercedes w203cl mopf kühlergrill ausbauen

    ,
  3. cl203 kühlergrill ausbauen

    ,
  4. grill clc,
  5. mercedes clc kühlergrill tauschen,
  6. mercedes clc kühlergrill ausbauen,
  7. cl203 kühlergrill wechseln,
  8. mercedes benz clc200 cl203 2008 kühlergrill ausbauen,
  9. w203 sportcoupe grill ausbauen,
  10. mercedes clc kühlergrill,
  11. kühlergrill wechseln w203 sportcoupe,
  12. mercedes sportcoupe grill ausbauen,
  13. Mercedes w203 sportcoupe stern im grill wechseln,
  14. mercedes w203 coupe grill ausbauen
Die Seite wird geladen...

Kühlergrill Mopf ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Aufwand Wechsel Kühlergrill 212 Mopf

    Aufwand Wechsel Kühlergrill 212 Mopf: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wie aufwendig es ist, den Grill (Distronic inkl.) gegen einen anderen zu tauschen. Ein Fachmann sagte mir,...
  2. Wechseln des Kühlergrills beim Mopf

    Wechseln des Kühlergrills beim Mopf: Hallo Leute, Würde beim Mopf gerne einen anderen Kühlergrill einbauen, Sieht allerdings schwieriger aus wie beim vormopf, hat vielleicht einer...
  3. Kühlergrill S204 Mopf auf AMG C63 Mopf umbauen

    Kühlergrill S204 Mopf auf AMG C63 Mopf umbauen: Hallo Gemeinde, hat jemand GUTE Erfahrung mit einem Grill in C63-Optik aus dem Zubehör gemacht? Mir schwebt dieser hier vor: Mercedes C W204 ab...
  4. W204 MOPF Kühlergrill Edition C am Vormopf, passt das?

    W204 MOPF Kühlergrill Edition C am Vormopf, passt das?: Hallo Leute, ich habe heute bei meinem Freundlichen den W204 MOPF als Edition C gesehen. (siehe Bild unten). Der Kühlergrill ist schwarz mit...
  5. B-Klasse Unterschiede zwischen Kühlergrill Mopf und Vormopf

    Unterschiede zwischen Kühlergrill Mopf und Vormopf: Sers Leute Ich wollte mal fragen ob es Unterschiede zwischen dem Kühlergrill Mopf und Vormopf gibt, oder ob ich den vom Mopf ohne Probleme auf...