Kühlergrill schwarz lackieren oder folieren??

Diskutiere Kühlergrill schwarz lackieren oder folieren?? im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; hallo leute, da dieses riesenchromdingens an meinem 211er geschwärzt werden soll, würde mich mal interessieren, ob es von euer seite schon...

1. #1 Avantgardist, 24.07.2006
    Avantgardist

Avantgardist

hallo leute,

da dieses riesenchromdingens an meinem 211er geschwärzt werden soll, würde mich mal interessieren, ob es von euer seite schon erfahrungen bezüglich lackieren oder folieren gibt.
    wie gut hält der lack??? (steinschläge etc) welcher lack ist am besten??
    welche vorarbeit?

oder welche folie??? wie siehts mit der haltbarkeit besonders bei hitze aus??? verarbeitung????

bin für jeden tip dankbar

gruß
    robert

2. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

ich kann Dir aus Erfahrungsberichten der w201-Fahrer sagen, dass der Lack nicht sonderlich hält. Auch mit Abschleifen und Grundierung ist er stark gefährdet, wenn Steinschläge kommen. Einige hatten sogar das Problem, dass der Lack von sich aus nach Wäschen, etc. abgeblättert ist, das ist aber nicht so verbreitet. Ich würde schauen, ob Du einen passenden Austauschgrill findest, ansonsten macht das ein Lackierer sicher auch so, dass der Grill längere Zeit seine Farbe behält.

MfG,
    Olli

3. Nikos

Nikos

Auto:
    Ex SLK 200 Kompressor / Jetzt Honda Civic 2,2CDTI Executive
    Hi,

ich habe damals meinen Originalgrill des SLK R170 in der Wagenfarbe lackieren lassen.

Die Farbe hält 1a! Bisher keine Steinschläge. Sieht auch wie NEU!
    Hat ein Fachmann für 40€/50€ gemacht! Ich kanns nur empfehlen!

Jetzt ist er weg und liegt im Keller. Den SLK schmückt nun der aktuelle CLK Grill! Der ist schin lackiert! :D

:driver

4. Cex

Cex

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich schreib trotzdem mal was dazu!
    Ich hab meinen vor ca. einer Woche mit schwarzer Klebefoie beklebt und sieht auch echt ganz gut aus. Das ganze hat fast 2 Stunden gedauert aber bis jetzt hälts. Wollts auch erst lacken lassen aber da ich mir nicht sicher war obs auch gut aussieht, dachte ich probier ichs einfach ma so.

5. #5 Tecno Uonz, 13.10.2006
    Tecno Uonz

Tecno Uonz

Auto:
    W211 E 270 CDI Avantgarde
    Hi, Cex!

warte bis sich die Folie löst. Gleich wird sie nicht abgehen aber fahr mal in die Waschstraße ein paar mal und stelle ihn mal bei brühtender hitze in die Sonne. Dann wird sich die Folie ablösen. Was du gemacht hast war fürn A....! Sorry aber das war nicht die beste Idee. Lasse ihn lieber Lackieren.

Beste Grüße

Tecno

6. Cex

Cex

Also fürn A wars nicht, jetzt weis ich ja das es gut aussieht.
    Wenn die Folie runtergeht lass ich ihn hald lackieren.

7. #7 Miguel-W202, 04.12.2006
    Miguel-W202

Miguel-W202

Auto:
    S55 AMG V8 KOMPRESSOR
    Ich hatte mal einen lackiert. Vorher Sandgestrahlt und dann mit 2-K-Lack. Das hält wunderbar.
    Bei meiner C-Klasse habe ich ihn mit 3M-Folie beklebt. Hält seit 5 Jahren auch wunderbar.

Thema: Kühlergrill schwarz lackieren oder folieren??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlergrill folieren

,
  2. kühlergrill folieren preis

,
  3. kühlergrill laclieren oder folieren

,
  4. cla kühlergrill schwarz folieren,
  5. grill schwarz lackieren,
  6. w212 grill folieren,
  7. folie kühlergrill mercedes,
  8. chromgrill folieren lassen,
  9. kühlergrill folieren lassen,
  10. grill folieren anleitung,
  11. chrom grill folieren,
  12. kühler folieren,
  13. w204 grill folieren,
  14. slk r170 kühlergrill lackieren,
  15. grill folieren,
  16. kühlergrill folieren oder lackieren,
  17. w212 grill schwarz lackieren,
  18. chromgrill lackieren,
  19. mercedes grill schwarz lackieren,
  20. mercedes grill schwarz folieren
Die Seite wird geladen...

Kühlergrill schwarz lackieren oder folieren?? - Ähnliche Themen

1. W204 silber und schwarzer grill ?

W204 silber und schwarzer grill ?: Hallo liebe Gemeinde bin neu hier.. ich fahre einen w204 c180 in silber und möchte gerne meinen kühlergrill wechseln zu einem schwarzen.. bin mir...
  2. Austausch Kühlergrill - Anleitung gesucht

Austausch Kühlergrill - Anleitung gesucht: Hallo zusammen, ich möchte den originalen Grill gegen einen anderen (GT-Optik) tauschen. Dafür benötige ich eine Anleitung, hat dies schonmal...
  3. Weißer Rauch aus Kühlergrill - Automatik ruckelt

Weißer Rauch aus Kühlergrill - Automatik ruckelt: Hallo liebes Forum, ich habe am Montag plötzlich weißen rauch aus dem Kühlergrill meines w204, Automatik strömen sehen. Gerade hatte ich das...
  4. Zierleisten in schwarz

Zierleisten in schwarz: Hallo und guten Abend. Ich möchte die Zierleisten aussen an meinen W211 gern schwarz folieren oder lackieren lassen. Hat jemand hier aus dem...
  5. CL203 auf neues schwarzes Motorhauben Emblem umrüsten

auf neues schwarzes Motorhauben Emblem umrüsten: Guten Abend Ich würde gerne auf das neue schwarze Motorhaubenemblem umrüsten, so viel ich mitbekommen habe ist das Original blaue Emblem mit 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden