CL203 Kühlergrill - Tuning

Diskutiere Kühlergrill - Tuning im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hey, ich bin neu hier da ich mir vor kurzem auch einen MB Sportcoupe gegönnt habe. Bj. 2001 - 2l Hubraum - Automatik - Schwarz - Panoramadach -...

  1. 4ndix

    4ndix

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes CL203 Kompressor - Sportcoupe
    Hey,

    ich bin neu hier da ich mir vor kurzem auch einen MB Sportcoupe gegönnt habe.
    Bj. 2001 - 2l Hubraum - Automatik - Schwarz - Panoramadach - Lederausstattung

    Ich bin auf der Suche nach kleinen aber feinen dingen die man an diesem Auto verschönern kann.
    Auf meiner Liste stehen sachen wie
    die Spurverbreiterung,
    ein schwarzer Kühlergrill,
    evtl der gelochte Kühlergrill
    und wünschenswert ein Bodykit.

    Da das Auto schon genug gekostet hat und jetzt erst mal wieder gespart werden muss möchte ich mit den kleinen Dingen wie dem schwarzen Kühlergrill anfangen.
    Wo bekomm ich sowas? Ich habe bis jetzt keine vernünftige Seite gefunden bei denen ich Mercedes-Tuning-Teile finde.

    Was kann man noch für kleines Geld machen?

    Vielen Dank.

    MfG
    Andi
     
  2. #2 sCoupe07, 29.03.2010
    sCoupe07

    sCoupe07

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    CL 203
    Hi,

    mattig
    verimexx

    oder mit Folie beziehen oder lackieren ;) (wurde hier schon von Usern gemacht).

    Sachen für den geschmälerten Geldbeutel: andere Türpins, Pedale. Vielleicht klickst du dich mal durch die Galerie - die wirkt inspirierend :D

    Hoffe, dass hilft dir ein bisschen weiter

    Gruß Chris
     
  3. jokerb

    jokerb

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C230K Sportcoupe
    schau mal in meinen vorstellungsthread, da kannst du dir vielleicht paar tipps holen.

    bodykits wirst du nicht viele finden. und billig schon gar nicht.
    das ist nunmal kein golf.

    das meiste wirst du bei den bekannten mercedes tuneren finden.
     
  4. 4ndix

    4ndix

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes CL203 Kompressor - Sportcoupe
    Das das kein Golf ist ist mir klar.
    Deswegen sag ich ja ich fang erst mal mit kleinen Dingen an und sowas wie ein Bodykit ist ne größere Anschaffung die da noch kommen wird, aber nicht jetzt! ^^

    http://verimexx.de/themes/kategorie/detail.php?artikelid=179142&source=2 der ist ja schon ganz nett...
    Wo gibt es denn diesen gelochten, sprich die einzelnen Lamellen sind gelöchert wurden, den man ab und an schon sieht.

    @sCoupe07 ja danke hat mir auf jeden Fall weitergeholfen :D
    sag mal wo hast du denn deinen Kühlergrill her. Ist so ziemlich genau das was ich Suche. :D
     
  5. #5 sCoupe07, 30.03.2010
    sCoupe07

    sCoupe07

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    CL 203
    Hi,

    der gelochte Grill ist vom Evolution-Paket des Sportcoupes. Vielleicht findet man den bei Ebay, mbgtc oder vielleicht hat jmd. hier im Forum noch einen übrig.
    Hab bei meinem Coupe den Orginalgrill lackieren lassen ;)
     
  6. 4ndix

    4ndix

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes CL203 Kompressor - Sportcoupe
    Hab jetzt mal ne Zeit lang gestöbert und finde den nicht wirklich.
    Bin auch auf einen Thread gestoßen der sich mehr mit dem Thema befasst, allerdings gibt es auch dort keine aktuellen Links zu Seiten wo ich das Teil beschaffen kann.

    Wo bekomme ich den möglichst Original Mercedes Teile? MBGTC hat sowas nicht da
     
  7. #7 Mixxed_Up, 30.03.2010
    Mixxed_Up

    Mixxed_Up

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    CL203
    Hi, gib einfach bei ebay " Mercedes Sportcoupe" ein und dann findeste den gelochten Kühlergrill. Die dort angeboten werden sind originalteile. Oder du fragst bei deiner örtlichen Mercedes - Werkstatt nach. Die können ihn dir auch bestellen.
     
  8. #8 ms240901, 30.03.2010
  9. 4ndix

    4ndix

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes CL203 Kompressor - Sportcoupe
    Danke danke.

    Wird wohl der gelochte werden.

    Hat einer von euch Erfahrung mit komplett schwarz lasierten Rückleuchten auf nem schwarzen Coupe.

    Und hat zufällig jemand Bilder mit ner Spurverbreiterung bei dem Coupe?
     
  10. #10 Stern_im_Wind, 31.03.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    zum Glück nicht, denn das wären dann negative Erfahrungen mit der Rennleitung, den Onkels vom TÜV,
    oder wenns ganz dumm läuft heftigen Ärger mit der Versicherung...
     
  11. #11 thommyfarmer, 31.03.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Ich habe vier Sätze davon in der Asservatenkammer liegen - war aber nur einer von einem schwarzen Coupe. Irgendwas war mit den Dingern aber nicht in Ordnung glaube ich. Von den Fahrzeugen, die damit ausgerüstet waren, lösten sich die Zulassungsplaketten. TÜV-Plakette war auch auf einmal weg. Und der Fahrzeugschein wurde plötzlich bei der Zulassungsstelle gefunden. Außerdem kam so ein Typ vorbei, der die Dinger für rund 200,00 EUR angesehen und fotografiert und nicht gut gefunden hat. Und in diesem "Flensburg" wurde automatisch ein Punktekonto angelegt. Gab gleich drei davon, obwohl Payback gar keine Aktion hatte, bei der man gleich dreifach Punkte bekommen hätte. Sehr suspekt also alles mit diesen Dingern.....
     
  12. 4ndix

    4ndix

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes CL203 Kompressor - Sportcoupe
    Na Danke für die Antworten. Dann bin ich jetzt ein Stück schlauer und lass besser die finger davon :D
     
  13. #13 <Silver_Arrow>, 31.03.2010
    <Silver_Arrow>

    <Silver_Arrow>

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mercedes C230 Sportcoupe
    @Thommy: Hahahah nicht schlecht! Hast mich zum Lachen gebracht ^^
     
  14. #14 thommyfarmer, 31.03.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Gern geschehen - in der Regel lachen die Leute gar nicht drüber.... :-)


    Gruß


    Thommy
     
  15. 4ndix

    4ndix

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes CL203 Kompressor - Sportcoupe
    Naja ist doch gut zu wissen :D

    Sagt mal wie siehts aus mit der Spurverbreiterung...
    Hat da jemand ein paar Bilder... am besten vorher nachher.
    Hab mir sagen lassen das 40mm pro Achse gut aussehen und der Tüv auch nicht meckert. Hab im moment 225er Reifen drauf.
     
  16. #16 thommyfarmer, 31.03.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Ich habe leider kein Bild mit Winterreifen, aber da habe ich (bei 225/45-17 rundum) je Seite 22mm an der HA drauf. Gab bei der Eintragung keine Probleme, da noch ordentlich Luft war. Bei 40mm pro Seite bin ich aber skeptisch, das wird wohl etwas eng werden. Außerdem wären mir die zu breit, was die Belastung der Teile angeht.


    Gruß

    Thommy
     
  17. 4ndix

    4ndix

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes CL203 Kompressor - Sportcoupe
    ja da hast du mich falsch verstanden...
    ich schreib ja 40 mm pro Achse... sind ja ca. 20 mm pro Seite
     
  18. #18 thommyfarmer, 31.03.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    ah, sorry, da hatte ich wohl meine Kontaktlinsen noch nicht drin....

    Eins mit Winterrädern habe ich gefunden, aber nur von der Seite, da erkennt man wohl nicht wirklich viel vom Unterschied mit den Distanzen oder?

    IMG_1051.JPG



    Gruß

    Thommy
     
Thema: Kühlergrill - Tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk frontgrill an w203 coupe

    ,
  2. mercedes w203 sportcoupe tuning

    ,
  3. cl 203 sportgrill

    ,
  4. mercedes sportcoupe tuning
Die Seite wird geladen...

Kühlergrill - Tuning - Ähnliche Themen

  1. 118 Panamericana Kühlergrill

    Panamericana Kühlergrill: Hallo, weiß jemand ob es schon den Panamericana Kühlergrill für den CLA Coupe 250 4-matic (C118) gibt? Grüße aus der Pfalz -- Dieter--
  2. CL203 Möglichkeit einen Diedrichs Kühlergrill einzubauen

    Möglichkeit einen Diedrichs Kühlergrill einzubauen: Hallo , ich habe mir dummerweise einen Diedrichs Kühlergrill gekauft da angegeben wurde das er in meinen C 180 K Cl203 passen würde , auf...
  3. Austausch Kühlergrill - Anleitung gesucht

    Austausch Kühlergrill - Anleitung gesucht: Hallo zusammen, ich möchte den originalen Grill gegen einen anderen (GT-Optik) tauschen. Dafür benötige ich eine Anleitung, hat dies schonmal...
  4. Weißer Rauch aus Kühlergrill - Automatik ruckelt

    Weißer Rauch aus Kühlergrill - Automatik ruckelt: Hallo liebes Forum, ich habe am Montag plötzlich weißen rauch aus dem Kühlergrill meines w204, Automatik strömen sehen. Gerade hatte ich das...
  5. Kühlergrill CLK passend auf C55?

    Kühlergrill CLK passend auf C55?: Moin liebe Gemeinde, mein erstes Thema und ich hoffe ich habe bei der Forums suche nichts übersehen, habe zumindest nichts gefunden. Meine Frau...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden