Kühlerlüfter läuft ständig bei ausgeschateter Zündung

Diskutiere Kühlerlüfter läuft ständig bei ausgeschateter Zündung im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, habe ein kleines Problem mit meinen C240T Bj.2001 (S202) Mein Kühlerlüfter fängt das laufen an sobald die Zündung ausgeschaltet wird....

1. #1 Franz5744, 29.06.2012
    Franz5744

Franz5744

Auto:
    C 240 T (S202)
    Hallo,

habe ein kleines Problem mit meinen C240T Bj.2001 (S202)

Mein Kühlerlüfter fängt das laufen an sobald die Zündung ausgeschaltet wird.

Sicherung F1f41 gewzogen wieder gesteckt dann für 2 Tage Ruhe. Fehler tritt

immer wieder auf. :wand Lüftersteuergerät wurde bereits getauscht aber immer noch die selben Symtome. 8o

Hat jemand einen Schatplan für diesen Stomkreis oder hat jemand Ahnung was für Steuergeräte da draufhängen? :D

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Der Lüfter kann nur von der KLA oder dem Motorsteuergerät aktiviert werden beim 202.
    wenn das Lüftersteuergerät neu ist und der Kabelsatz i.O. dann ist evtl ein Sensor madig. Beispielsweise der Drucksensor der KLA. Da hilft nur Istwerte prüfen mit dem Rechner.

3. #3 Franz5744, 29.06.2012
    Franz5744

Franz5744

Auto:
    C 240 T (S202)
    Danke für die schnelle Antwort. :prost

Kann die Klimaanlage vorrübergehend Stillgelegt werden um den Fehler so zu umgehen?

Schalter auf dem Amaturenbrett auf "Aus" hat leider nicht Funktioniert (hab so etwas auch vermutet).

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    welche Klima hast Du denn? KLimaautomatik oder die Kleine?
    DU kannsts mit Sicherung ziehen versuchen, aber vermutlich geht dann das Lüftersteuergerät in Notlauf und der Lüfter läuft auf Teillast dauerhaft.
    Du kannst den Lüfter abstecken, aber das ist für die Kühlung halt kritisch. Läuft der Lüfter denn auf "volle Pulle" oder nur "teillast"?

5. #5 Franz5744, 30.06.2012
    Franz5744

Franz5744

Auto:
    C 240 T (S202)
    Sorry,

antwort hat etwas gedauert, bin mit meinen Fußballjungs im Sylinepark gewesen,

ich hab die keine Klimaanlage,

sobald die Zündung ausgeschaltet wird läuft Lüfter im Hochlauf bis Batterie leer.

Sobald ich eine der beiden Sicherungen für den Lüfterkühler ziehe ist Ruhe.

Wenn ich die Sicherung F1f38 ziehe (Vermutlich Motorstromsicherung) geht Lüftersteuergerät auf Störung

und der Lüfter läuft nicht mehr.

Wenn ich Sicherung F1f41 ziehe (Vermutlich Steuerung) erhalte ich keine Fehlermeldung und Lüfter gibt

ohne Zündung Ruhe.

Bin eigentlich kein Pfuscher aber trotzdem am überlegen die Spannung von Sicherung F1f41 über die Zündung zu legen

(ist mit 15 A abgesichert sollte über ein einfache Relaisschaltung möglich sein). :wink:

Mein Benz hat nach rund 11 Jahren das gröbste überstanden und rostet mir unter den hintern weg :R und bin nicht mehr

bereit bei meinen Händler erneut 1500€ zu invenstieren (muss man mal gesehen haben wie der rostet da ist Fiat nix). :R

Gruß Franz

Thema: Kühlerlüfter läuft ständig bei ausgeschateter Zündung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes c klasse kühlerlüfter läuft ständig

,
  2. w202 lüfter läuft ständig

,
  3. mercedes kühlerlüfter läuft ständig

,
  4. mercedes c180 w202 kühlerlüfter läuft ständig,
  5. mercedes c klasse lüfter läuft ständig,
  6. motorlüfter läuft ständig,
  7. w169 lüfter läuft ständig,
  8. w202 lüfter geht nicht aus,
  9. Mercedes E350 Motorlüfter läuft lange nadem Motor ausgeschaltet ist,
  10. motorlüfter läuft ständig w202,
  11. mercedes lüfter läuft ständig,
  12. w210 lüfter läuft ständig,
  13. mercedes w202 viscolüfter läuft,
  14. mercedes e350 212 kühlerlüfter läuft ständig,
  15. motorlüftung läuft immer,
  16. motorlüfter läuft ständig abhilfe,
  17. w204 lüfter läuft permanent,
  18. w212 lüfter läuft,
  19. c180 lüfter läuft immer,
  20. bei meinem mecedes c klase 203 leuft der lüfter ohne das die zündung an ist was ist das,
  21. mercedes c 200 ventilator geht nicht aus,
  22. kühlerpumpe läuft ständig ohne zündung,
  23. w212 klima ventilator läuft,
  24. W202 Motor Lüfter läuft auch ohne Zündung ???,
  25. w202 e lüfter geht nicht mehr aus
Die Seite wird geladen...

Kühlerlüfter läuft ständig bei ausgeschateter Zündung - Ähnliche Themen

1. Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe

Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe: Einen schönen guten Tag zusammen, ich weis das Thema wurde hier schon öfters diskutiert, trotzdem hätte ich da noch eine Frage und hoffe das mir...
  2. Sicherung fuer zigarette zündung w639

Sicherung fuer zigarette zündung w639: Hallo, Ich brauche eure unterstützung. Wo liegt die Sicherung von zigarette zündung in Mercedes Vito w639 extralang. Danke
  3. Motorlüfter läuft ständig

Motorlüfter läuft ständig: Moin, Das Thema gab es ja schon aber eine wirkliche Lösung anscheinend nicht. Gestern kam das Töchterchen die unseren CDI 200 T fährt. Schon seit...
  4. Kühler Lüfter läuft ständig auf Hochtouren

Kühler Lüfter läuft ständig auf Hochtouren: Hallo, Es dreht sich um folgendes Fahrzeug. C 200 Diesel Kombi Baujahr 2008 Das Fahrzeug wird vom Töchterchen gefahren und als sie letztens mal...
  5. Viscolüfter läuft immer mit

Viscolüfter läuft immer mit: Hallo Forum, sollte ich hier falsch sein, dann verschieben. Ein Sohn besitzt seit ca. 3 Jahren einen „Wolf“ von der BW. Es ist mehr-oder weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden