Kühlerlüfter, Motortemperatur

Diskutiere Kühlerlüfter, Motortemperatur im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo MB Fans Bin neu hier und freue mich auf spannende Technik-Gespräche! Ich fahre einen schon etwas gebrauchten C200 Kompressor, JG 2003, mit...

1. #1 toolfan, 04.02.2021
    toolfan

toolfan

Hallo MB Fans

Bin neu hier und freue mich auf spannende Technik-Gespräche! Ich fahre einen schon etwas gebrauchten C200 Kompressor, JG 2003, mit 330'000km. Natürlich habe ich schon diverse Reparaturen gemacht, ich mache das meiste selber, bin ein begeisterter Hobbyschrauber. Bin nicht vom Fach, lerne aber gerne stetig dazu, natürlich "vermurkse" ich auch mal was, klar.. ;)

Nun zu meiner eher einfachen Frage:

Kürzlich hatte ich das Problem des dauerlaufenden Motorlüfters und falschen Störungsmeldungen (Kühlwasserstand, Scheibenwasserstand). Die Ursache waren durchgescheuerte Kabel beim Scheibenwasch-Wasserbehälter. Bei welcher Motor-Temperatur sollte sich der Kühlerlüfter einschalten? Jetzt im Winter wird er natürlich kaum in diese Region kommen.

Danke für Kommentare. Gute Fahrt!

2. #2 PoseidonXL, 06.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2021
    PoseidonXL

PoseidonXL

Etwas unterhalb des mittleren Wertes im Intervall zwischen der Thermostatöffnungstemperatur und dem erhöhten Siedepunkt des unter Druck stehenden Glykolwassers.

3. #3 nelke1234567, 06.02.2021
    nelke1234567

nelke1234567

Auto:
    230E / 200E / C200 / C200 / E200
    Na ja, wenn es nötig is. :) Der schaltet auch nicht ein, der hat eine Drehzahlreglung. Und wenn du Klima hast, dann auch da.

Thema:

Kühlerlüfter, Motortemperatur

Die Seite wird geladen...

Kühlerlüfter, Motortemperatur - Ähnliche Themen

1. C218 Kühlerlüfter läuft von selber an wenn Motor kalt ist.

Kühlerlüfter läuft von selber an wenn Motor kalt ist.: Kühlerlüfter läuft von selber an wenn Motor kalt ist, ich fahre ein W218 350cdi OM 642 mit 265 PS. Eines Tages war meine Batterie leer . ich...
  2. Kühlerlüfter läuft ständig , Temperatur sensor neu, laut fehler abruf siehe Anhang.

Kühlerlüfter läuft ständig , Temperatur sensor neu, laut fehler abruf siehe Anhang.: W212 350 cdi bj 12/09 Kann jemand mir sagen was kaputt ist? Gruß uzun
  3. Kühlerlüfter Läuft wenn die Zündung aus ist

Kühlerlüfter Läuft wenn die Zündung aus ist: Guten tag Habe seit 2-3 Wochen das Problem das der Kühler-Lüfter in kurzen abständen an läuft wenn die Zündung aus ist (nicht auf volle Leistung...
  4. 169 Kühlerlüftung startet ca 5 Minuten nach abstellen

Kühlerlüftung startet ca 5 Minuten nach abstellen: Hallo zusammen, Wie im Titel schon erwähnt startet der Lüfter nach abstellen des Autos. Ist mir nur durch Zufall aufgefallen. Angefangen hat alles...
  5. Anleitung Kühlerlüfter A205 C200 EQ Boost tauschen

Anleitung Kühlerlüfter A205 C200 EQ Boost tauschen: Hallo zusammen. Nachdem ich das Forum komplett durchsucht habe und leider nichts zum Ausbau des Kühlerlüfter gefunden habe, frage ich hier mal...