Kühlerproblem

Diskutiere Kühlerproblem im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Mein W212, 220CDI, ist 5 Monate alt, ca. 12000km gefahren. Letzte Woche stieg plötzlich die Kühlwassertemperatur von ca. 85 Grad auf über 110 Grad...

1. w212er

w212er

Auto:
    w212 220CDI
    Mein W212, 220CDI, ist 5 Monate alt, ca. 12000km gefahren. Letzte Woche stieg plötzlich die Kühlwassertemperatur von ca. 85 Grad auf über 110 Grad an, das bei 140 kmh auf der Autobahn und Außentemperaturen von unter 10 Grad.

Der sofortige Check in einer NL ergab nichts, der Computer zeigte keine Anomalitäten.

Ich mußte noch über 500 km weiter. Dabei ging die Wassertemperatur mehrfach auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten bis an den Rand des roten Bereichs, wobei der Motor ins Notlaufprogramm überging. Die Warnlampe für Wasser ging aber nie an. Das machte richtig Spaß, die Kasseler Berge mit 80 hochzufahren.

Am nächsten Tag wurde dann in einer Stuttgarter Werkstatt festgestellt, daß der Kühler durch Wachs o.ä. verstopft sei, ein Ersatzteil sei aber erstmal nicht lieferbar. Das hat sich dann aber geändert, sodaß der Wagen am Mittwoch Abend wieder fahrbereit war.

Jetzt wird der Motor meines Erachtens aber sehr langsam warm, gestern bei kühlem Wetter war er nach 10 km erst so bei 70 Grad.

Hat schon jemand ähnliche Probleme gehabt?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlerproblem

Die Seite wird geladen...

Kühlerproblem - Ähnliche Themen

1. Kühlerproblem -> falscher Kühler??

Kühlerproblem -> falscher Kühler??: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe... wie einige bestimmt schon mitbekommen haben, bin ich mit meinem Baby demletzt in den Graben gerutscht...
  2. Kühlerproblem

Kühlerproblem: Hallo, habe mich hier im Forum angemeldet da ich ein Prpblem mit meinen Auto habe C 180 (`95),wenn ich dasuto starte ,wird mir angezeigt das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden