Kühlerschlauch vom Motor zum Kühler fliegt immer wieder ab

Diskutiere Kühlerschlauch vom Motor zum Kühler fliegt immer wieder ab im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, habe vor kurzem an meiner C Klasse 204 Bj.2013 ( c 250 M271 ) vorsorglich Steuerkette wechseln lassen. Alles soweit ok aber...

  1. #1 Udo68, 06.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2021
    Udo68

    Udo68

    Dabei seit:
    06.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, habe vor kurzem an meiner C Klasse 204 Bj.2013 ( c 250 M271 ) vorsorglich Steuerkette wechseln lassen.
    Alles soweit ok aber seitdem fliegt mir immer wieder der Dicke Kühlerschlauch vom Motor zum Kühler ab. Auto wird zur Zeit nur Kurzstrecke und selten gefahren deshalb kann es schon mal sein das 3 Wochen alles gut ist und dann fliegt er wieder ab. Beim ersten mal wieder alles neu befüllt und denke gut entlüftet, Heizung wurde warm und Kühlmittestand blieb ok. Nach dem zweiten mal war Befüllung schwieriger, Heizung blieb kalt und Kühlmittel Ausgleichsbehälter lief über. Wenn Motor kalt zu wenig drin. Die Klammer am Anschluss wurde jetzt gewechselt habe aber Sorge das es nicht an der Klammer gelegen hat. Jemand Rat oder Tipp? Kann da ein Zusammenhang mit Steuerkettenwechsel bestehen bzw. kann dabei was anderes passiert sein?
    Danke
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.401
    Zustimmungen:
    3.698
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich nehme an, Du meinst den Normaquick-Verbinder am Thermostatgehäuse das nicht mehr richtig einrastet und dadurch abgeht?
    Evtl wurde bei der Demontage das Thermostatgehäuse und oder der Schlauch beschädigt? Das sieht man nur, wenn man das zerlegt und befundet.
     
    Nemo78 und jpebert gefällt das.
  3. Udo68

    Udo68

    Dabei seit:
    06.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Denke ja , bin kein Fachmann, anbei zwei Bilder. Hatte aber nach dem ersten mal beim wieder einstecken gut eingerastet.
     

    Anhänge:

  4. #4 conny-r, 07.01.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    1.097
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Schau mal genau hin, das System ist sehr gut, ... wenn nichts vermurkst ist.
     
  5. #5 jpebert, 07.01.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    596
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Lass' nochmal das Kühlwasser ab und schaue Dir die Verbindungsstelle genau an. Evtl. sind die Haltenasen Schlauchseitig hinüber und die Klammer rutscht drüber -> Neuer Kühlerschlauch. Das gleich für Thermostat möglich. Auch möglich das Du den Schlauch nicht richtig eingerastet hast.

    Im schlechtesten Fall ist zu viel Druck auf dem Kühlsystem. Überdruckventil defekt oder ZK.
     
  6. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    120
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Kann beim Kette wechseln die zk geschrottet werden?.. aber ja, das beschädigen der verriegelung ist leider öfter passiert..gutes System wenn man weiß wie es geht
     
Thema:

Kühlerschlauch vom Motor zum Kühler fliegt immer wieder ab

Die Seite wird geladen...

Kühlerschlauch vom Motor zum Kühler fliegt immer wieder ab - Ähnliche Themen

  1. Welches Material Motor w136?

    Welches Material Motor w136?: Hallo zusammen. Wir haben uns nun nach langer Zeit einen w 136 Bauj. 1942 WH zugelegt.Das gute Stück soll in 3 Jahren,wenn alles gut...
  2. Erfahrung mit GZA Motors Steuergeräte Reparatur?

    Erfahrung mit GZA Motors Steuergeräte Reparatur?: Hallo hat jemand Erfahrungen gemacht mit der Firma GZA Motors Bremen bzw. Berlin? www.gzamotors.de
  3. Mercedes viano w369 4matic 150PS Automatik Motor geht während der Fahrt aus

    Mercedes viano w369 4matic 150PS Automatik Motor geht während der Fahrt aus: Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich den Viano lange rollen lasse oder lange Berg runter fahren, geht der Motor einfach aus. Bevor er aus...
  4. 220 CDI - keine leistung mehr, nach 500m und vakuum im kühlerschlauch

    220 CDI - keine leistung mehr, nach 500m und vakuum im kühlerschlauch: hallo, hatte vor 5 tagen ein problem mit meinem w203 220cdi. autobahn ca. 150 kmh, dann ging ich weg vom gas und wollte wieder...
  5. Suche Kühlerschlauch für W124 M102 230TE

    Suche Kühlerschlauch für W124 M102 230TE: Hallo Ich suche einen Kühlerschlauch der am hinteren Teil vom Zylinderkopf montiert ist. Gleich neben dem Ölfilter. Muß ein Schlauch sein der kurz...