Kühlerventilator macht Geräusche

Diskutiere Kühlerventilator macht Geräusche im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi Leute, seit gestern macht mein Kühlerventilator Geräusche, leicht mahlend, kollernd und quietschend. Es ist nicht der Keilriemen der...

1. #1 winowolf, 19.05.2011
    winowolf

winowolf

Auto:
    G-Klasse, 200 D/8
    Hi Leute,

seit gestern macht mein Kühlerventilator Geräusche, leicht mahlend, kollernd und quietschend. Es ist nicht der Keilriemen der durchrutscht, das Geräusch liegt hinter / am Ventilator. Der Ventilator hat axiales Spiel, so ca 5-6 mm. Hat der V. eine Magnetkupplung? Liegt hinter dem Ventilator vielleicht die Wasserpumpe? Motor ist ein 500 V8. Fehlermeldung gab es keine.

Danke und Gruss aus Stuttgart :wink:

Thema: Kühlerventilator macht Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kuehlerventilator macht gereusche

,
  2. kühlerventilator schleifgeräusche

Die Seite wird geladen...

Kühlerventilator macht Geräusche - Ähnliche Themen

1. 209 Verdeck macht Probleme

Verdeck macht Probleme: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus dem Süden Österreichs aus Kärnten, wo andere Urlaub...
  2. W203 Metallisches Geräusch beim Fahren

W203 Metallisches Geräusch beim Fahren: Hallo, ich habe das Problem das bei meinem w203 ein metallisches Knarzen aufritt (ähnlich wie bei ner Metall Federkern Matratze). Das Geräusch...
  3. 209 elektr. Sitze- Steuergerät klack geräusche unter dem Sitz- Abhilfe ?

elektr. Sitze- Steuergerät klack geräusche unter dem Sitz- Abhilfe ?: Hallo zusammen, seit neuestem habe ich unterm Sitze ein klack klack Geräusch, Stecke ich den links den kleinen Stecken unter dem Sitz dann ist...
  4. W221 S600 tickern/Geräusch Motor

W221 S600 tickern/Geräusch Motor: Servus zusammen, mein Motor ( W221 S600 M275 ) macht tickernde Geräusche und (ein mir unangenehmes) Geräusch beim starten. Motor läuft ruhig,...
  5. Probleme mit Comand - macht nach Rückbau kein Mucks!

Probleme mit Comand - macht nach Rückbau kein Mucks!: Hallo zusammen, mein Problem ist sicherlich nicht spezifisch für den 209er, ich poste es dennoch hier... verschieben lässt es sich immer noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden