Kühlflüssigkeit nachfüllen Cklasse W204

Diskutiere Kühlflüssigkeit nachfüllen Cklasse W204 im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Gemeinde, habe mal ne Frage an Euch . Da ich eigentlich noch an keinem Auto Kühlflüssigkeit nachfüllen mußte ,sagte mei Bordcomputer mir in...

  1. #1 MatzeSHG, 05.11.2013
    MatzeSHG

    MatzeSHG

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S204
    Hallo Gemeinde,

    habe mal ne Frage an Euch . Da ich eigentlich noch an keinem Auto Kühlflüssigkeit nachfüllen mußte ,sagte mei Bordcomputer
    mir in den letzten zwei Monaten zwei Mal an nachfüllen.
    Da ich beim ersten Mal nur ein wenig nachgefüllt habe könnte die Sensorik zu empfindlich sein . ca . Schnapsglas voll.
    Heute stand ich wieder davor und habe ca. 200 ml nachgefüllt.
    Hat jemand auch schon vor dem Problem gestanden ?
    ?(
    Grüße von Matze
     
  2. #2 Chris C250 CDI, 05.11.2013
    Chris C250 CDI

    Chris C250 CDI

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    S204 C250 CDI
    Hallo,



    habe die Tage auch die Meldung über den Board Computer bekomen und ebenfalls nachfüllen müssen. Bei mir waren es ca 100 ml und habe es mal auf die niedrigeren Teperaturen geschoben. Werde dies aber beobachten. Im I-Net liest man ja recht viel über eiinen defekten Stutzen am Motorblock der wohl seitens MB auf Kulanz getauscht werden soll. Habe natürlcih gleich überprüft ob es bei mir im Motorraum oder auf dem Garagenboden oder auf Parkplatz bei der Arbeit Spuren zu finden sind, jedoch bisher Fehlanzeige.



    Grüße Chris :wink:
     
  3. #3 Coupesporty, 05.11.2013
    Coupesporty

    Coupesporty

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    Daimler CL203, VW Scirocco 53b Gt2
    651er Motor verbaut? Den Stutzen sieht man kaum. Ist aber ein bekannter Fehler ;-). Am besten mal beim freundlichen das System begutachten/ abdrücken lassen.

    Oder mal am Kraftstofffilter vorbeilinsen mit einer Taschenlampe. Der Stutzen ist zugleich halter für den K-Filter. Manchmal sieht man da schon eine kleine Pfütze oder Glysantinspuren. :wink:
     
  4. #4 MatzeSHG, 06.11.2013
    MatzeSHG

    MatzeSHG

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S204
    Danke Euch erstmal.

    Ja es ist ein 651 C200 CDI Motor .Habe heute mal die Motorverkleidung abgeschraubt und am Kraftstofffilter vorbeigelinst .
    Konnte aber nichts feststellen. Habe mit Taschenlampe versucht hinter oder drunter zu schauen konnte aber nichts sehen.
    Sieht auch alles trocken aus hat mal jeman nen Foto vom Stutzen ?
    Werde den Fall weiter kontrollieren .

    Danke Euch erstmal
    Matze
     
  5. sflori

    sflori

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S204 C220CDI
    Hallo,

    ich hatte ebenfalls immer wieder die Meldung im Display.
    In der Werkstatt wurde vorerst der Stutzen am Zylinder getauscht. (bekanntes Problem)

    Im Anschluss daran war für ein paar hundert km Ruhe.
    Dann kam erneut die Meldung "Kühlmittel nachfüllen". Habs damals auf die Restluf im System (nach Stutzen Tausch) geschoben.

    Als die Meldung dann aber immer wieder in immer kürzer werdenen Abstände kam, hab ich das Auto erneut in die Werkstatt gebracht.
    Kühlsystem wurde abgepresst - kein Befund. Also aufgeüllt und nach ein paar hundert km erneut die Meldung.
    Wieder in die Werkstatt - erneut abgepresst und Undichtigkeit an der Wasserpumpe festgestellt. (ebenfalls bekanntes Problem).
    Wasserpumpe wurde auf Kulanz getauscht.

    Also auch wenn nach mehrmaligem Abpressen des Kühlsystems keine Leckage festgestellt wird, einfach hartnäckig bleiben....
     
  6. #6 Tommy_M3, 08.02.2014
    Tommy_M3

    Tommy_M3

    Dabei seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Stutzen ist ein auch mir mittlerweile ein bekanntes Problem.
    Die Werkstatt hatte vor der Abholung des Jungen Sterns das Ding getauscht, kleine Probefahrt und gut war es für die.
    Mir natürlich nichts davon gesagt, sonst wäre meine erste Handlung gewesen, das die mal schleunigst ein Fläschchen Wasser in den Kofferraum stellen.
    Nach 30 km bin ich dann Freitagmittags um kurz nach 2 auf dem Kölner Autobahnring in ner Baustelle liegengeblieben.
    Nachher noch 2 Mal aufgefüllt, seitdem scheint da Ruhe im Karton zu sein.
    Gruß Tom, der die klammheimlichen Reparaturversuche der Hersteller hasst.
     
  7. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.431
    Zustimmungen:
    2.113
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Klammheimlich = Reparatur vor dem Kauf? Das passt für mich nicht.

    Trotzdem war die Rapartur natürlich mangelhaft, wenn man im Anschluss nicht anständig entlüftet wurde (was hier nach der Beschreibung wohl der Fall ist).

    gruss
     
  8. #8 Tommy_M3, 12.02.2014
    Tommy_M3

    Tommy_M3

    Dabei seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Nein Fahrzeug gekauft, sollte nach junger Stern Vorschrift nen neuen Assyst A bekommen, Naviupdate und aufbereitet werden.
    Naviupdate war nicht drauf, kam da aber erst nen Monat später drauf, da einiges hier in der Umgebung nicht mehr passte und da war das Garmin meiner Eltern up to dater.
    Aufbereitung war nicht der Rede wert, hatte den Wagen in der Halle übernommen, da fielen die Waschmaschinenkratzer nicht auf, draußen Regenwetter, nach 3 Tagen in der Sonne traf mich der Schlag und beim Assyst haben die nach "Werksvorschrift" den Wasserstutzen gemacht ohne mir da was von zu sagen.
    Auf der Autobahn kam dann die Überraschung... .
    Bei meiner vorherigen Marke war ich über so was immer schon im Vorfeld aufmerksam gemacht worden und wenn was am Kühlkreislauf gemacht wurde, war auch immer Reservewasser in den Kofferraum gepackt worden, damit man nicht liegenblieb.
    War verdammt Mangelhaft. Gab ne Entschuldigungs E mail vom Händler und das man mich als zufriedenen Werkstattkunden begrüßen würde. Das wars.
    Der Händler in der Nähe ist da besser, da gab's zu Weihnachten sogar nen schönen A3 Wandkalender, von der Niederlassung ein paar schöne Magnete für die Pinnwand, da wird Kundenbindung groß geschrieben.
     
  9. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.431
    Zustimmungen:
    2.113
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Bei so einem Spruch kann ich immer nur mit dem Kopf schütteln, was offensichtlich für viele am wichtigsten an einer Werkstatt ist.
    Kein Wunder, wenn die Qualität der Reparaturen am Ende nicht stimmt, wenn Wandkalender, Magnete oder belegte Brötchen schwerer wiegen.

    Für mich zählt im Prinzip nur eines: Wurde sauber gearbeitet und stimmt der Preis. Ob es nun ein Kaffee gibt oder nicht, vollkommen egal.

    gruss
     
    sativa gefällt das.
  10. zpler

    zpler

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C 220 CDI
    Hallo bin neu hier will auch mal meinen Senf dazu geben...Thema ist zwar fast vom Tisch aber Bekannte Probleme bei diesem Motor Thermostat am Anschluss undicht, Wasserstutzen und Wasserpumpe. Ist für de Anschluss kein problem hab ich selber für 100% Werksanteil bekommen.
     
  11. sflori

    sflori

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S204 C220CDI
    Hallo,

    also bei mir war nach Tausch des Stutzens und der Wasserpumpe nur ein paar tkm Ruhe.
    Es kam wieder die Meldung Kühlmittel nachfüllen.. daraufhin wirder zu den Freundlichen - es wurde etwas nachgefüllt.
    Am nächsten morgen (Motor komplett kalt) hab ich den Deckel vom Ausgleichsbehälter aufgemacht und es lief Kühlmittel raus --> Stand (viel) zu hoch.

    Also wieder in die Werkstatt. Dort wurde dann der AGR Kühler abgepresst und wohl für dicht befunden.
    Nach Rücksprache mit dem Technischen Vertrieb wurde dann beschlossen den Zylinderkopf zu demontieren und zu vermessen: Der Kopf war minimal verzogen, wurde geplant und mit neuer Zylinderkopfdichtung wieder verbaut. Der AGR Kühler wurde sicherheitshalber ebenfalls erneuert.
    Seitdem ist Ruhe. Das Ganze war vor ca. 30 tkm.

    Grüße
     
Thema: Kühlflüssigkeit nachfüllen Cklasse W204
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kühlmittel mercedes w204

    ,
  2. kühlmittel w204

    ,
  3. mercedes kühlmittel nachfüllen

    ,
  4. w204 kühlmittel,
  5. w204 kühlmittel nachfüllen,
  6. mercedes w204 kühlmittel,
  7. kühlmittel nachfüllen W204,
  8. kühlmittel nachfüllen mercedes,
  9. kühlmittel nachfüllen mercedes c-klasse,
  10. welches kühlmittel für mercedes w204,
  11. mercedes c klasse kühlmittel nachfüllen,
  12. w204 kühlmittelverlust,
  13. kühlmittel mercedes c-klasse w204,
  14. mercedes w204 kühlmittel nachfüllen,
  15. kühlflüssigkeit nachfüllen mercedes,
  16. kühlmittel nachfüllen mercedes c klasse,
  17. w204 kühlflüssigkeit nachfüllen,
  18. mercedes kühlflüssigkeit nachfüllen,
  19. w204 kühlwasserverlust,
  20. mercedes benz kühlmittel nachfüllen,
  21. kühlmittel mercedes c-klasse,
  22. mercedes w204 welches kühlmittel,
  23. kühlflüssigkeit w204,
  24. kühlmittel für mercedes c klasse,
  25. kühlmittel mercedes c 220 cdi
Die Seite wird geladen...

Kühlflüssigkeit nachfüllen Cklasse W204 - Ähnliche Themen

  1. Biete W204 AMG indoor Cover

    W204 AMG indoor Cover: Verkaufe unbenutztes AMG indoor car cover für die C-Klasse w204. Farbe: Silber mit schwarzen AMG Logo Material: Polyester Waschmaschinenfest Nicht...
  2. Probleme mit Start w204 c200 CDI Automatik ,Diesel

    Probleme mit Start w204 c200 CDI Automatik ,Diesel: Guten Abend liebes Community, bin ein Besitzer von einer C-Klasse ,es handelt sich um ein C200 CDI w204 ,Baujahr 2011 . Diesel ,Automatik . Das...
  3. Mercedes Benz W204 Unterschiede beim Bordcomputer?,

    Mercedes Benz W204 Unterschiede beim Bordcomputer?,: Hallo mercedes freunde habe vor 1 monat ein c klasse w204 bj.2007 gekauft der verkeufer meinte das der Boardcomputer Defekt ist habe ok gesagt...
  4. W204 220CDI Diesel update ja oder nein?

    W204 220CDI Diesel update ja oder nein?: Hallo liebes Forum, fahre einen W204 220CDI Kombi mit Euro 5 und wollte mal eure Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema wissen, da ich öfter...
  5. Ausbau Lichtschalter W204 Halogen

    Ausbau Lichtschalter W204 Halogen: Hallo Leute, mein Licht „flackert“, wenn es auf A gestellt ist, d.h es geht willkürlich an und aus..ebenfalls ist mir aufgefallen, dass das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden