kühlkreislauf entlüften

Diskutiere kühlkreislauf entlüften im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi, kann mir bitte mal jemand sagen wo die entlüftungsventile bei meinem 190d bj85 sind? Hab das gefühl da ist luft drin, wird warm im stau...

1. #1 peterbenz, 24.11.2007
    peterbenz

peterbenz

Hi,
    kann mir bitte mal jemand sagen wo die entlüftungsventile bei meinem 190d bj85 sind?
    Hab das gefühl da ist luft drin, wird warm im stau (früher aber nicht, ist neu). Hab die ventile schon mal gesucht aber pfff.....
    danke

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    nix Ventil.. entlüftet sich von selbst.
    Wenn er warm wird ist entweder die Wasserpumpe defekt, der Thermostat oder der Lüfter.
    Kann natürlich auch sein, dass der Kühler zu ist, wenn das Kühlsystem nicht ordentlich gewartet, oder minderwertiger Frostschutz verwendet wurde.

3. #3 peterbenz, 24.11.2007
    peterbenz

peterbenz

mmm, also ich weiß ja auch nicht, so wahnsinnig heiß wird er ja auch wieder nicht, aber doch auf einmal wärmer als das sonst der Fall war, und das wo es ja jetzt merklich kälter geworden ist (also das wetter meine ich jetzt). Ich will das einfach nicht ignorieren (mache dann die Heizung auf Höchstthemperatur und Gebläse an und dann geht die Nadel auch wieder ein bißchen runte)r.
    Gibt es irgendwas was ich easy checken könnte, ohne ihn gleich in die Werkstatt bringen zu müssen???
    Oder was sollte ich tun? :rolleyes:

4. #4 Deutz450, 25.11.2007
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Erst mal mitteilen wie hoch die Temperatur denn geht.
    Was du leicht selbst überprüfen kannst ist ob der Lüfter anläuft, du müsstest einen via Magnetkupplung geschalteten Lüfter haben. Lass ihn im Stand laufen, bei 100-110°C müsste der Lüfter zuschalten.
    Wenn nicht ist entweder der Temperasturschalter, oder die Magnetkupplung defekt, bzw. ein Kabel ist beschädigt oder es fehlt Strom.

Thema: kühlkreislauf entlüften
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w211 kühlsystem entlüften

,
  2. mercedes w211 kühlsystem entlüften

,
  3. w211 heizung entlüften

,
  4. mercedes c215 kühlsystem entlüften,
  5. c208 kühler entlüften,
  6. mercedes kühler entlüften,
  7. Kühlsystem entlüften merzedes A 180 hat zwei entlüftungsventil,
  8. mercedes 190 kühlsystem entlüften,
  9. Kühlkreislauf Entlüften,
  10. w201 entlüften,
  11. clk w208 kühler entlüften,
  12. mercedes 190d Kühler entlüften ,
  13. kühlsystem entlüften mercedes,
  14. mercedes w211 kühler entlüften,
  15. mercedes w202 c180 Kühlsystem entlüften,
  16. kühlsystem entlüften mercedes a 180 ,
  17. w202 kühlkreislauf entlüften,
  18. w201 kühlkreislauf entlüften anleitung,
  19. kühlkreislauf entlüftung mercedes,
  20. w201 kühler entlüften,
  21. kühlsystem entlüften c208,
  22. mercedes w215 Kühler entlüften,
  23. 270cdi kühler entlüften,
  24. kühlsystem entlüften ml 430,
  25. mercedes w202 kühlsystem entlüften
Die Seite wird geladen...

kühlkreislauf entlüften - Ähnliche Themen

1. Hydroaggregat entlüften

Hydroaggregat entlüften: Hallo, Ich fahre ienen Viano 2004 W639 Lang, 2,0CDI 109PS Habe seit einigen Tagen das Problem, dass das ESP, ABS, BAS und Tempomat ausgefallen...
  2. Atego I Vierzylinder: Fragen zum Kühlkreislauf

Atego I Vierzylinder: Fragen zum Kühlkreislauf: Servus miteinander! Ich hab mir diesen Sommer auf Basis eines 818er einen Wohnmobilausbau gemacht. Der hat unter anderem eine Gasheizung von Alde...
  3. Bremse entlüften nach Bremssattel tausch

Bremse entlüften nach Bremssattel tausch: Hallo ich habe einen Proplem habe meine Bremssattel lackiert und alle auf einmal abgebaut so und jetzt machte ich aber einen Fehler ich habe das...
  4. W211 E320 - Bremsleitung entlüften + ABS?

W211 E320 - Bremsleitung entlüften + ABS?: Hallo liebe MB Freunde, mein kleiner Freund macht mich langsam ratlos... Ich fahre seit ca. 3 Jahren meinen E320 Kombi (Diesel) Avantgarde....
  5. Bremsen entlüften

Bremsen entlüften: Servus zusammen, ich würde gerne Bremssattel tauschen. Leider kann ich keine Mercedes vorgaben zum entlüften im Netz finden. Schöne Grüße
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden