Kühlmittel nachfüllen C-Klasse (C250 CDI, W204)

Diskutiere Kühlmittel nachfüllen C-Klasse (C250 CDI, W204) im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo an das Gemeinde, bis gestern musste ich noch an keinem Auto Kühlflüssigkeit nachfüllen. Gestern sagte mein Bordcomputer vor der Ankunft,...

  1. #1 anilo14, 03.08.2018
    anilo14

    anilo14

    Dabei seit:
    01.01.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an das Gemeinde,

    bis gestern musste ich noch an keinem Auto Kühlflüssigkeit nachfüllen. Gestern sagte mein Bordcomputer vor der Ankunft, "Kühlmittel nachfüllen". Habe dann mal den Kühlmittelbehälter gecheckt. Der hatte noch 1/3 Füllstand. Also hatte ich Wasser nachgefüllt. Heute morgen als ich zur Arbeit losfahren wollte, hatte ich das selbe Problem. Die Meldung "Kühlmittel nachfüllen" wurde angezeigt. Bei nochmaligem Checken war der Behälter wieder wie davor bis zu 1/3 gefüllt. Also habe ich wieder Wasser nachgefüllt und beobachtet was passiert. Dabei habe ich bemerkt, dass es auf der linken Seite tropft.

    Wisst ihr vielleicht, an was es liegen könnte. Freue mich auf zahlreiche Antworten

    Vielen Dank und einen schönen Tag noch :-D
     
  2. #2 Bytemaster, 03.08.2018
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    820
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Wurde bei Dir der Rückruf mit dem Kühlmittelstutzen gemacht?
     
  3. #3 anilo14, 03.08.2018
    anilo14

    anilo14

    Dabei seit:
    01.01.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nicht das ich's wüsste. Habe den Wagen jetzt 3 Jahre lang. Gabs da in der Vergangenheit Probleme oder wie?
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.537
    Zustimmungen:
    3.642
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    wenn es da einen Rückruf von Mercedes gab, dann kann dir deine Mercedes Werkstatt helfen. Frag dort einfach mal nach, die können schauen, wenn da etwas zum Tausch ansteht. So etwas hatte ich auch schon, da wurde ich auch über eine Servicemaßnahme nicht unterrichtet, und beim nächsten Besuch wurde das dann festgestellt und erledigt.
     
  5. #5 anilo14, 03.08.2018
    anilo14

    anilo14

    Dabei seit:
    01.01.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch schon vorgenommen da anzurufen und zu fragen, ob da etwas in der Vergangenheit war.
     
  6. #6 anilo14, 04.08.2018
    anilo14

    anilo14

    Dabei seit:
    01.01.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich will euch mal berichten, wie der Tag gestern noch so verlief. Nach der Arbeit bin ich zur MB-Service gefahren, der direkt bei mir zuhause liegt. Der Meister schaute kurz rüber und meinte, dass es an den Anschlussstutzen (Kühlwasserstutzen) liegt. Soll eine bekannte "Krankheit" bei einer C-Klasse sein.

    Auf dem nach Hause Weg wurde dann die Meldung "Kühlwasser nachfüllen" wieder angezeigt. Zu Hause ist mir ausgefallen, dass es an der Kühlwasserstutzen zischt und pfeift. Als ich dann den Ausgleichbehälter geöffnet hatte,um Wasser nachzufüllen, ist der Wasserspiegel im Ausgleichbehälter gekocht übergelaufen.

    Kann das an den hohen Temperaturen und die undichte Stelle liegen ? Der Druck muss ja irgendwo herkommen.
     
  7. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.552
    Zustimmungen:
    4.156
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Sag der Werkstatt dass sie den frostschutzgehalt richtigstellen müssen nach der Reparatur. Der Druck im System ist völlig normal.
     
  8. #8 anilo14, 05.08.2018
    anilo14

    anilo14

    Dabei seit:
    01.01.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Jep werde ich sowieso machen. Ich habe mir jetzl mal paar Sachen im Internet durchgelesen. Viele sagen, dass das kochende Überlaufen der Ausgleichbehälter an Zylinderkopfdichtung liegt. Sollte ich das morgen auch mal im Werkstatt ansprechen?
     
  9. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.552
    Zustimmungen:
    4.156
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Du hast zu wenig Frostschutz drin, dann kocht das schnell ohne Druck. Der Überdruck ist völlig normal und muss so.
     
  10. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    9.360
    Zustimmungen:
    2.352
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Nein, das ist nach einer längeren Fahrt ganz normal.
    Einfach weil das Kühlwasser (zumindest lokal) heißer als 100°C ist. Da das System unter Druck steht (so lange der Deckel drauf ist), ist der Siedepunkt des Wassers nicht erreicht. In dem Moment wo man aber auf macht, steht das System nicht mehr unter Druck und der Siedepunkt liegt bei 100°C ... sprich es fängt an zu kochen.
     
Thema: Kühlmittel nachfüllen C-Klasse (C250 CDI, W204)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes kühlmittel nachfüllen

    ,
  2. kühlmittel nachfüllen mercedes

    ,
  3. Kühlmittel mercedes w204

    ,
  4. kühlflüssigkeit w204,
  5. kühlmittel w204,
  6. mercedes kühlflüssigkeit nachfüllen,
  7. w204 kühlwasserverlust,
  8. Kühlflüssigkeit Mercedes 204K,
  9. kühlflüssigkeit nachfüllen mercedes,
  10. c 250 W204 kühlwasser nachfüllen,
  11. mercedes kühlmittel nachfüllen noch fahren,
  12. w205 c200 kühlwasser,
  13. kühlmittel w204 nachfüllen,
  14. Mercedes w204 c250 Kühlflüssigkeit,
  15. mercedes anzeige kühlmittel nachfüllen was kann passieren,
  16. welches kühlmittel mercedes w204,
  17. kühlmittl c250 mercedes ,
  18. kühlwasserstutzen w205,
  19. mercedes cla kühlmittel nachfüllen,
  20. kühlmittel c klasse w 204 www.mercedes-forum.com,
  21. c63s Kühlwasser nachfüllen,
  22. kühlmittelsorte mercedes w204,
  23. daimler c 200 kühlflüssigkeit,
  24. w204 kühlmittel nachfüllen,
  25. kühlmittel für Mercedes-Benz
Die Seite wird geladen...

Kühlmittel nachfüllen C-Klasse (C250 CDI, W204) - Ähnliche Themen

  1. Hilfe - Kühlmittel läuft aus Kühlmittelpumpe/Wasserpumpe raus

    Hilfe - Kühlmittel läuft aus Kühlmittelpumpe/Wasserpumpe raus: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Kühlmittelleuchte aufleuchtet. Ich hatte nachgefüllt, dann war Ruhe. Jetzt war...
  2. Angeblich KI Anzeige Kühlmittel zu heiß & Motorlüfter läuft auf max

    Angeblich KI Anzeige Kühlmittel zu heiß & Motorlüfter läuft auf max: Hallo ich habe heute einen Freund geholfen, eine neue (gebrauchte) Beifahrertür einzubauen. Das ging relativ Problemlos, Tür SG und zusätzlich der...
  3. Kühlmittel w203 CDI 200 BJ.2002

    Kühlmittel w203 CDI 200 BJ.2002: Hallo ich möchte bald mein Kühlmittel tauschen und gleichzeig dazu das Thermostat. Nun zu meiner Frage was für ein Kühlmittel benötige ich. Es...
  4. Kühlmittel nachfüllen beim 300 CDi 4matic

    Kühlmittel nachfüllen beim 300 CDi 4matic: Hallo, ich bekomme zur Zeit die Kühlmittelwarnung in gelb. Der Wagen wurde in Livorno repariert und ich hane mehr Lust auf auf Urlaub als auf...
  5. w211 kühlmittel nachfüllen

    w211 kühlmittel nachfüllen: hallo zusammen bin neu hier. habe gestern den thermostat an meinen w211er cdi 220 170ps 189000km geweschelt.und dabei ist mir etwas kühmittel...