Kühlmittel Vito W447 114 CDI 136PS BJ. 2015

Diskutiere Kühlmittel Vito W447 114 CDI 136PS BJ. 2015 im V-Klasse, Vito, Viano & Sprinter Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Morgen und ein Hallo an alle, Habe schon das Forum durchsucht aber jetzt nicht wirklich was passendes gefunden - wenn es so ein ähnlichen...

  1. #1 BamBuchi, 02.10.2022
    BamBuchi

    BamBuchi

    Dabei seit:
    02.10.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen und ein Hallo an alle,

    Habe schon das Forum durchsucht aber jetzt nicht wirklich was passendes gefunden - wenn es so ein ähnlichen Thread oder Frage schon gibt, was gut sein kann - dann entschuldigung.

    Zudem oben genannten Fahrzeug was im Titel erwähnt wird:

    Welches Kühlmittel zum nachfüllen?
    Könnt ihr mir etwas empfehlen ?

    RAVENOL HTC Hybrid Technology Coolant Premix -40°C

    Das hatte ich bestellt, mit dem Glaube der Freigabe.. es ist aber blau, habe nun mal in den Einfüllstutzen geschaut aber dort ist Rosa drin..
    Mischbar?

    Danke
    BamBuchi
     
  2. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.288
    Zustimmungen:
    831
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Hallo BamBuchi.
    Nein, das darfst Du nicht mischen... Du schaust nach was drinnen ist und füllst das entsprechende nach. Pink, blau oder grün.
    Und im Zweifel liest Du einfach in der Bedienungsanleitung nach, da steht auch drin, welches Kühlmittel verwendet werden muss.
     
  3. #3 BamBuchi, 04.10.2022
    BamBuchi

    BamBuchi

    Dabei seit:
    02.10.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hmm okay danke,
    Hab da schon nachgesehen im Handbuch via eines Linkes was einen zu MB 310.1 führt aber dort wird nicht weiter erläutert. Eine einfache Aufführung von Spezifikation/Freigabe wird im Handbuch nicht gelistet.
    Kann man mir ein Kühlmittel empfehlen zu oben genannten Fahrzeug?
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.648
    Zustimmungen:
    4.183
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Gugscht du hier: Mercedes-Benz Operating Fluids

    Nur nach Farbe gehen ist auch nicht ideal, da g30 und g40 ganz ähnlich eingefärbt sind.

    Ab bj2014 hat mb g40 bzw äquivalent ab Werk eingefüllt.
     
    BamBuchi gefällt das.
Thema:

Kühlmittel Vito W447 114 CDI 136PS BJ. 2015

Die Seite wird geladen...

Kühlmittel Vito W447 114 CDI 136PS BJ. 2015 - Ähnliche Themen

  1. Hilfe - Kühlmittel läuft aus Kühlmittelpumpe/Wasserpumpe raus

    Hilfe - Kühlmittel läuft aus Kühlmittelpumpe/Wasserpumpe raus: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Kühlmittelleuchte aufleuchtet. Ich hatte nachgefüllt, dann war Ruhe. Jetzt war...
  2. Angeblich KI Anzeige Kühlmittel zu heiß & Motorlüfter läuft auf max

    Angeblich KI Anzeige Kühlmittel zu heiß & Motorlüfter läuft auf max: Hallo ich habe heute einen Freund geholfen, eine neue (gebrauchte) Beifahrertür einzubauen. Das ging relativ Problemlos, Tür SG und zusätzlich der...
  3. Kühlmittel w203 CDI 200 BJ.2002

    Kühlmittel w203 CDI 200 BJ.2002: Hallo ich möchte bald mein Kühlmittel tauschen und gleichzeig dazu das Thermostat. Nun zu meiner Frage was für ein Kühlmittel benötige ich. Es...
  4. Kühlmittel nachfüllen beim 300 CDi 4matic

    Kühlmittel nachfüllen beim 300 CDi 4matic: Hallo, ich bekomme zur Zeit die Kühlmittelwarnung in gelb. Der Wagen wurde in Livorno repariert und ich hane mehr Lust auf auf Urlaub als auf...
  5. Mercedes E250 CGI Kühlmittel nach füllen

    Mercedes E250 CGI Kühlmittel nach füllen: Hallo zusammen:wink: Mein Mercedes E250 CGI Baujahr 2011 zeigt mir seit gestern Abend an das ich das Kühlmittel nach füllen muss. Ich habe nach...