Kühlmittelstand am "Montagsauto"

Diskutiere Kühlmittelstand am "Montagsauto" im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Kühlmittelstand. Nachdem die Zentralverriegelung erneuert wurde (9000km) und die Stossdämpfer vorne...

1. #1 Superbon, 21.11.2011
    Superbon

Superbon

Auto:
    C 220 CDI S204
    Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Kühlmittelstand. Nachdem die Zentralverriegelung erneuert wurde (9000km) und die Stossdämpfer vorne (15000km) wurde bei ca. 20000km das Kühlsystem neu abgedichtet, da schleichender Wasserverlust. Warnlampe war aber nach 2 Wochen wieder an obwohl kein Verlust feststellbar ist. Da jetzt auch noch die Zuziehhilfe der Heckklappe erneuert werden musst hat die Werkstatt auch das Kühlsystem erneut überprüft => alles dicht, alles i.O.

Nachdem ich das Auto abgeholt habe und zu Hause ankam (10km) erneut dei Warnung im Display. Der "nette" Herr bei Mercedes meinte nur, da kann ich jetzt auch nichts machen ihr Auto ist o.k.. Ich melde mich wieder bei Ihnen. Das wars.

Jemand irgendwelche produktive Tipps oder ähnliches schon selbst gehabt?

2. #2 RB6Master, 21.11.2011
    RB6Master

RB6Master

Auto:
    C
    Und die Motordichtungen sind alle OK???

3. #3 Superbon, 21.11.2011
    Superbon

Superbon

Auto:
    C 220 CDI S204
    Wenn ich mir den Motorraum so ansehe, keine Spuren, keine Tropfen, keine Änderung im Kühlmittelstand....
    Sensor des Kühlmittelstandes?
    Elektronikfehler?
    Kabelbaum?

4. #4 RB6Master, 21.11.2011
    RB6Master

RB6Master

Auto:
    C
    Die Dichtungen können ja auch nach "innen" undicht sein ;)
    Aber ich nehme mal an, dass hat dein Händler geprüft?

5. #5 stud_rer_nat, 21.11.2011
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Den Kühlmittelstand kannst Du ja selbst sichtprüfen. Falls der absinken würde (Du schreibst ja, daß es nicht so ist), muß man den Ölstand im Auge behalten. Wenn der mit abnehmendem Kühlmittelstand ansteigt, ists wahrscheinlich die Zylinderkopfdichtung (vielleicht ein Material-/einbaufehler?). Wenn die defekt ist gelangt das Kühlmittel in den Ölkreislauf. Gefahr eines Motorschadens. Geh aber eher von einem Sensorproblem aus. Sobald eine Warnlampe leuchtet müssen die das aber auch aus dem Fehlerspeicher auslesen können... :rolleyes:

6. #6 Superbon, 21.11.2011
    Superbon

Superbon

Auto:
    C 220 CDI S204
    Fehlerspeicher wurde schon ausgelesen, aber dei Fachleute sind ratlos,.............., rufen mittlerweile nicht mal mehr zurück.
    Echter "Service" :-(

7. #7 stud_rer_nat, 21.11.2011
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Da paßt der Spruch ja: Das Beste oder Nichts. :rolleyes:

8. MF 320

MF 320

Auto:
    E200 CGI BE Cabrio
    Verbrauch:
    Da hast Du wirklich recht mit "Montagsauto".

Wenns nicht am Kühlmittelsensor liegt, wirds wahrscheinlich an der Kopfdichtung liegen.

Sollte aber kein Wasser fehlen im behälter und es leutet troztdem denk ich auch es ist nur der Senor(HOFFENTLICH).

Laß mal dein Öl überprüfen ob Wasser drinn ist. Viel Glück mit dem Wagen!

Gruß Mike :wink:

9. #9 RB6Master, 21.11.2011
    RB6Master

RB6Master

Auto:
    C
    Hatte das wohl falsch verstanden, also die Lampe leuchtet, aber de facto ist im AGB kein Wasserverlust feststellbar?

10. #10 Superbon, 22.11.2011
    Superbon

Superbon

Auto:
    C 220 CDI S204
    @RB6Master,

richtig, genau so ist es. Sensor wurde angeblich letzte Woche überprüft und als i.O. befunden.
    Fehlerspeicher ausgelesen => kein Befund.
    Habe ihn heute wieder beim freundlichen Fachbetrieb auf den Hof gestellt, bin gespannt.

11. #11 Superbon, 24.11.2011
    Superbon

Superbon

Auto:
    C 220 CDI S204
    Kurze Zwischeninfo:

Das "Montagsauto" steht noch immer auf dem Hof des Sternbetriebes.
    Zitat Anfang:
    "Ihr Sensor ist o.k. und elektrisch funktioniert auch alles......
    ....der Füllstand ist gesunken aber wir können keine Leckage feststellen....
    ....Nein,nein, keine Sorge ihr Öl sieht nicht nach Wassereintritt aus .....und wenn es in den Brennraum gehen würde hätte man das bemerkt....
    ....Wir erkundigen uns morgen noch einmal im Stammwerk..."
    Zitat Ende!

Thema: Kühlmittelstand am "Montagsauto"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlmittelstandsensor w204

Die Seite wird geladen...

Kühlmittelstand am "Montagsauto" - Ähnliche Themen

1. S211 Montagsauto erwischt?

S211 Montagsauto erwischt?: Hallo Forum, dies ist mein erster richtiger Beitrag und hoffe damit, ein paar ähnlich ‚Geschädigte‘ zu finden, die vielleicht vor der gleichen...
  2. Ein GLK 350 und gefühlt ein Montagsauto - Bitte um Hilfe und Rat

Ein GLK 350 und gefühlt ein Montagsauto - Bitte um Hilfe und Rat: Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu hier und möchte allen ein herzliches "Hallo" aussprechen. Normalerweise bemühe ich keine Foren, da viele...
  3. CL203 Kühlmittelstand

Kühlmittelstand: Hallo, habe bei meinen Sportcoupe 200K / BJ. 2002 folgendes Problem: Lt. Kombianzeige kommt immer mal (nicht immer) die Störung -...
  4. Ich glaub ich habe ein Montagsauto gekauft

Ich glaub ich habe ein Montagsauto gekauft: Hallo, ich habe mir vor ca. 3 Monaten eine C Klasse 320 T Modell Bj. 2002 mit 145.000 Km gekauft. Die ersten 3000 Km lief alles bestens aber nun...
  5. W220 Kühlmittelstand prüfen

Kühlmittelstand prüfen: Hallo liebe Mercedes Freunde. Ich habe eine wahrscheinlich (für Euch) blöde Frage: Ich möchte meinen Kühlmittelstand der Klimaanlage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden