W220 Kühlmittelstand prüfen

Diskutiere Kühlmittelstand prüfen im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo liebe Mercedes Freunde. Ich habe eine wahrscheinlich (für Euch) blöde Frage: Ich möchte meinen Kühlmittelstand der Klimaanlage...

1. #1 Samttuch 70, 13.01.2009
    Samttuch 70

Samttuch 70

Auto:
    Mercedes Benz S 500 (4- matic) Bj.: 2003
    Hallo liebe Mercedes Freunde.
    Ich habe eine wahrscheinlich (für Euch) blöde Frage: Ich möchte meinen Kühlmittelstand
    der Klimaanlage kontrollieren... allerdings finde ich in der Bedienungsanleitung nur den
    Vermerk: "...im kalten Zustand des Motors sollte der Kühlmittelstand bis zur Markierung
    im Kühlmittelbehälter reichen. Im warmen zustands des Motors sollte der Stand ca. 1,5 cm
    darüber liegen."
    ich finde im Kühlmittel - Ausgleichsbehälter (der Klimaanlage) allerdings keine Markierung.
    Könnt Ihr mir sagen, wie ich erkennen kann, ob genug Flüssigkeit im selbigen ist. Scheinbar
    ist die Form des Behälters etwas konisch angeordnet, so dass im vorderen Teil der Flüssig-
    keitsstand genau am Übergang des durchsichtigen Plastik zum schwarzen Plastik liegt. Im
    hinteren teil des Behälters kann ich die Flüssigkeit natürlich sehen, weiß aber nicht, ob
    noch etwas nachgefüllt werden muss (es ist ein S 500 4- matic - Bj. 2002). Ich bedanke
    mich für Euro Hilfe. Grüße aus Bayern
    :wink:

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo, und willkommen im Forum. :wink:

Es gibt keinen Behälter, in dem du eine Markierung finden kannst, da die Klimaanlage ein geschlossenes System ist. ;)

Wozu möchtest du denn den Kühlmittelstand der Klimaanlage prüfen?

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    ödelgibts keine optische Füllstandskonmtrolle.
    Du verwechselst den das Motorkühlmittel mit den Kältemittel in der KLA.. auf ersteres ist Dein ZItat in der BEdienungsanleitung bezogen.
    Ob Kältemittel fehlt spürst Du an der Kühlleistung.
    Die Anlage hat auch eine Schutzabschaltung bei zu wenig Kältemittel, falls noch kein Dödel im Steuergerät die Codierung geändert hat.

Thema: Kühlmittelstand prüfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlmittelstand cls

,
  2. w220 kühlmittel prüfen

,
  3. mercedes anzeige kühlmittel STand prüfen wie akut?

Die Seite wird geladen...

Kühlmittelstand prüfen - Ähnliche Themen

1. S212 Kauf, Prüfen mit OBD2?

S212 Kauf, Prüfen mit OBD2?: Hallo Leute, ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug und hatte Passat, A6 und den S212 Mopf im Sinn. Je mehr ich mich mit dem...
  2. Wischwasser Niveau prüfen?

Wischwasser Niveau prüfen?: Moin Moin zusammen. Folgendes Problem! Habe mein Wischwasser am Wochenende mit Frostschutz ausgefüllt und heute beim ersten betätigen des...
  3. Automatikgetriebe Sperrklinke prüfen?

Automatikgetriebe Sperrklinke prüfen?: Hallo, meine geparkte E-Klasse wurde von hinten angefahren und dabei etwa 2m nach vorne geschoben. Der Automatikgetriebe-Wählhebel (5-Gang) war...
  4. Kühlmittelsensor prüfen, Widerstand gesucht

Kühlmittelsensor prüfen, Widerstand gesucht: Hallo, Weiß Jemand den Widerstandswert des Kühlmittelsensors bei 20 Grad? M111.955 Ich messe 3150 Ohm und finde nur Werte vom w202, da soll es...
  5. Wo Reifendruck zuverlässig prüfen?

Wo Reifendruck zuverlässig prüfen?: Jaja, vielleicht eine etwas merkwürdige Frage, aber: Ich habe gestern an einer Tankstelle den Reifendruck geprüft. Aufgrund langer Strecken über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden