Kühlmittelverlust om366a

Diskutiere Kühlmittelverlust om366a im Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo erst mal Ich bin neu hier, und habe folgendes Problem. Mein Om 366a aus einem 817 von 1989 verbraucht bei Großer Hitze Kühler Wasser. (in...

1. #1 Martin85, 02.07.2017
    Martin85

Martin85

Hallo erst mal

Ich bin neu hier, und habe folgendes Problem.
    Mein Om 366a aus einem 817 von 1989 verbraucht bei Großer Hitze Kühler Wasser. (in 6 Stunden 2,5 Liter)
    Der Besagter Motor ist stationär verbaut und noch mit der Kühlung aus LKW Zeiten ausgestattet.
    Er wurde im letzten winter neu abgedichtet, das öl wurde nach dem Wasserverlust auch Getauscht (kopf is dicht).
    Ebenfalls wurde die Kühlkreislauf mit 1 Bar abgedrückt. auch dicht.
    Fazit das Wasser verdampft.
    Jetzt die eigentliche Frage gibt es zum Lüfter passende Grössere Kühler.?
    Oder, und dazu muss man wissen dass der Motor direkt einen Lüfter zur Heu Trocknung antreibt. Die angesaugt Luft wird vorher schon von einen Wärmetauscher energetisch um 100 KW angereichert (ca 5 Grad erwärmt).
    Ich könnte den Kühlkreislauf Motor theoretisch mit dem Kreislauf Heizung - Wärmetauscher verbinden.
    Ich hätte dabei allerdings die sorge dass dabei mit Motor verkalkt, denn das Wasser Heizungswasser Kreislauf hat auch bis zu 85 Grad.
    Ich hoffe das is soweit verständlich ansonsten fragt nach.

Vielen dank im voraus

Martin

Thema:

Kühlmittelverlust om366a

Die Seite wird geladen...

Kühlmittelverlust om366a - Ähnliche Themen

1. W221 S500 Kühlmittelverlust

S500 Kühlmittelverlust: Hallo zusammen, Ein guter Kollege von mir hat sich auch einen S500 W221 gekauft. Beim Kauf hat der Verkäufer gesagt das eine Zündspule kaputt ist....
  2. Kühlmittelverlust S204

Kühlmittelverlust S204: Ich muss alle 3000 km /3-4 Wochen kühlflüssigkeit nachkippen... da meldet sich der bordcomputer. Es sind immer so 300ml/400ml. Nun habe ich den...
  3. Kühlmittelverlust an Wasserpumpe

Kühlmittelverlust an Wasserpumpe: Hallo...alle zusammen... Unter meinem ML sammelt sich immer wieder Wasser an,definitiv befindet sich das Leck im Bereich der Wasserpumpe. Frage:...
  4. Rätselhafter Kühlmittelverlust......

Rätselhafter Kühlmittelverlust......: Hallo, habe seit einiger Zeit Kühlmittelverlust bei meinem 220 CDI T-Modell, Bj 2003, 170000Km, K-203. Der Verlust macht sich nach/wärend einer...
  5. c 32 kühlmittelverlust

c 32 kühlmittelverlust: hallo zusammen,habe gemerkt das mein c 32 nach ca.2 bis 3 tausend km kühlmittel verliert bzw.wasser kann mir jemand sagen was das sein kann,oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden