Kühlwasserstand ablesen?

Diskutiere Kühlwasserstand ablesen? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, da ich am Sonntag in Urlaub nach Österreich fahren möchte, wollte ich gestern schon mal nach dem Kühlwasserstand in meinem W202 schauen....

1. imebro

imebro

Hallo,

da ich am Sonntag in Urlaub nach Österreich fahren möchte, wollte ich gestern schon mal nach dem Kühlwasserstand in meinem W202 schauen.
    Bisher war ich in meinen anderen Autos gewöhnt, dass auf dem Ausgleichsbehälter (Kunststoff) eine Markierung zu sehen war mit der Angabe "MAX" und "MIN" und dass ich auch sehen kann, wieviel Wasser im Behälter drin ist.
    Leider kann ich an dem Kunststoffbehälter in meinem W202 den aktuellen Kühlwasserstand gar nicht sehen und ich finde auch keine "MIN-MAX"-Markierung...

Hat jemand von Euch nen Tipp für mich?

Und... worauf muss ich bei einer längeren Fahrt noch achten bei meinem W202... gibt´s da ggf. Besonderheiten, die wichtig wären? Bremsbeläge sind übrigens ganz neu :-)

Danke und Gruss,
    Ingo

2. #2 spookie, 20.07.2009
    spookie

spookie Guest

Das ist doch keine wirklich lange Strecke, das packt der Wagen auch so schon perfekt.
    Die Kühlwasseranzeige geht an, wenn was fehlt. Ansonsten kipp einfach Wasser rein bis kurz vor dem Überlauf, zu viel geht da nicht, das geht über den Überlauf wieder raus später.

3. #3 DaNGs-220, 20.07.2009
    DaNGs-220

DaNGs-220

Auto:
    CLK230 Kompressor (Mopf)
    wasserstand sollte bei kaltem motor bis unter die schwarze oberseite des behälters gehn.. ist unten durchsichtig und oben aus schwarzem plastik.. bis zum schwarzen sollte es gehen.. ansonsten isses so wie spookie schon sagt..

wenns zu wenig ist nervt das ki
    wenns zu viel ist --> egal läuft unten raus

4. imebro

imebro

OK... Danke Euch, das krieg ich sicher hin :-)

Gruss
    Ingo

5. #5 Mercedes 190E-190D ///AMG, 20.07.2009
    Mercedes 190E-190D ///AMG

Mercedes 190E-190D ///AMG

Auto:
    190E ( Familie), 190D im Dezember- Jänner
    Ja genauso isses...

Und Du brauchst keine Angst haben, wenn du auf ner Raststation stehst und unterm Benz ne Pfütze steht..

Ps: wo gehts denn genau hin, Österreich ist schonmal gut :D :tup :tup :tup :tup

6. imebro

imebro

Es geht nach Maria Alm - ca. 80 km von Salzburg entfernt und direkt in der Nähe von Zell am See.
    Sonntag Morgen gehts los. Sind etwa 750 km und ich hoffe, dass wir spätestens zum Kaffee da sind ;-)

Gruss
    Ingo

Thema: Kühlwasserstand ablesen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w210 kühlwasser markierung

,
  2. w202 kühlwasserstand

,
  3. w211 kühlwasserstand

,
  4. kühlwasserstand w203,
  5. ausgleichbehälter cklasse mskierung,
  6. kühlwasser ablesen w202,
  7. mercedes c180t wasserstand,
  8. w210 kühlwasserstand ablesen,
  9. w203 kühlmittel min max,
  10. kuhlwascherstand w211,
  11. w203 kühlwasser markierung,
  12. mercedes kühlwasser stand,
  13. kuhlwasser füllhohe w202,
  14. w 203 kühwasserstand,
  15. kühlmittelanzeige max mercedes w210,
  16. kühlwasserstand w 202,
  17. kühlwasserstand 203 clk,
  18. füllstand kühlwasser w202,
  19. w211 ausgleichsbehälter markierung,
  20. w202 kühlwasser min/max,
  21. w210 kuhlwassr maxmarkierung,
  22. mercedes w210 320e ausgleichsbehälter kühlerflüssigkeit markierung,
  23. w210 320 cdi kühlwasserstand ablesen,
  24. markierung Ausgleichbehälter W211,
  25. W 204 kühlwasserstand ablesen
Die Seite wird geladen...

Kühlwasserstand ablesen? - Ähnliche Themen

1. Kühlwasserstand Marke im Nachfüllbehälter

Kühlwasserstand Marke im Nachfüllbehälter: Servus ist vielleicht echt ne doofe Frage. Gibts eine Marke im Kühlwasserbehälter, die mir zeigt, dass ich die optimale Menge an Kühlwasser...
  2. W211 320 CDI - Teilenummer von Stecker im Motorraum ablesen?

W211 320 CDI - Teilenummer von Stecker im Motorraum ablesen?: Mahlzeit zusammen! Ja, ich weiß, es gibt einen "Teilenummer gesucht"-Thread, aber die Teilenummer die ich suche gibts im EPC nicht :( Jemand...
  3. Kontrollleuchte für Kühlwasserstand leuchtet, jedoch ist der Wasserstand i.o

Kontrollleuchte für Kühlwasserstand leuchtet, jedoch ist der Wasserstand i.o: Hallo Zusammen, :wink: Ja wie schon gesagt, leuchtet die Lampe für den Kühlwasserstand. Kann es sein, dass es an dem Stecker/Sensor am Kühler...
  4. Kühlwasserstand-Sensor undicht.. was nun?

Kühlwasserstand-Sensor undicht.. was nun?: Hallo liebe Forum Mitglieder, ich lese mich nun seit einiger zeit in eurem Forum durch.. nun hab ich selber ein problem wo ich nicht mehr weiter...
  5. probleme mit der kühlwasserstand anzeige

probleme mit der kühlwasserstand anzeige: seit kurzer zeit leuchtet die kühlwasserstand anzeige sporadisch auf..[IMG].obwohl genug drauf ist.laut reparaturbuch sol der geber 5 ohm haben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden