Kühlwasserverlust an Lichtmaschine

Diskutiere Kühlwasserverlust an Lichtmaschine im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, bei meinem w210 E230-T tropft es an der Lichtmaschine, nachdem er einmal sehr heiß geworden ist. Alle 3 Tage muss ich nun Kühlwasser...

1. #1 djorion, 12.10.2009
    djorion

djorion

Auto:
    w210 e230
    Hallo,
    bei meinem w210 E230-T tropft es an der Lichtmaschine, nachdem er einmal sehr heiß geworden ist. Alle 3 Tage muss ich nun Kühlwasser nachfüllen. Zuerst dachte ich, dass dort so eine Wassergekühlte Lima verbaut ist - ist laut DB aber nicht der Fall.
    Die Seite an der Wasserpumpe ist tocken, tropft wirklich nur aus/an der Lima. Die Schläuche habe ich auch überprüft - alles in Ordnung. Ich hoffe es ist nicht die ZKD, oder?
    Cheers: Hajo

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken)! Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aqua

aqua

Auto:
    190E 2.3er Azurro
    mhhh....... am einfachsten ist es mit einer druckpumpe das sytem mit 1bar druck beaufschlagen, dann kann man die ursache sicher sehr schnell auf den grund gehen....

4. Spikey

Spikey

Auto:
    W210 E200 LPG
    hast du eine wassergekühlte lima?

is ja geil ^^

Thema: Kühlwasserverlust an Lichtmaschine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w212 wasser tropft auf Lima

,
  2. lichtmaschine tropft wasser mercedes

,
  3. w163 cdi Lichtmaschine Verlust

,
  4. Kühlwasserverlust lichtmaschine,
  5. Lichtmaschine kühlwasserVerlust
Die Seite wird geladen...

Kühlwasserverlust an Lichtmaschine - Ähnliche Themen

1. Batterie, Lichtmaschine, Verbraucher,....

Batterie, Lichtmaschine, Verbraucher,....: Hallo, kurz die Daten meines MB: C-Klasse C180 Kompressor T Modell 143PS W203 (2004) Avantgarde Vor ein paar Wochen kam öfters die...
  2. W211 E220 CDI Kühlwasserverlust über Ausgleichsbehälter

W211 E220 CDI Kühlwasserverlust über Ausgleichsbehälter: Hallo Forumlianer, ich habe einen W211 E220 CDI (OM649). Ich weiß nicht mehr weiter. Seit ich Ihm den Thermostat ausgetauscht habe verliert er...
  3. 208 Kühlwasserverlust CLK 200 Bj 98

Kühlwasserverlust CLK 200 Bj 98: Hey Leute, ich bin neu hier und hoffe Rat zu finden. Finchen (=Auto) ist ein CLK W208 BJ98 136PS mit 236TKM und hat ein Kühlflüssigkeitsproblem....
  4. Problem mit dem Stecker für neue Lichtmaschine

Problem mit dem Stecker für neue Lichtmaschine: Hallo in die Runde, wir haben heute an meinen C-Klasse KOMBI 220 cdi Bauj 12/2001 die Wassergekühlte Lichtmaschine ersetzt. Als die dann drin...
  5. Fragen zu SAM Fond auswahl & Lichtmaschine

Fragen zu SAM Fond auswahl & Lichtmaschine: Guten Abend zusammen Ich besitze einen Cl203 Bj.2001 , 150k gelaufen. Leider habe ich ab und an Elektronik Probleme. 2x ging bisher die MKL an ,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden