Kühlwasserverlust neue V Klasse V300 4 matic

Diskutiere Kühlwasserverlust neue V Klasse V300 4 matic im V-Klasse, Vito, Viano & Sprinter Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich habe bereits nach 28.000 km ca. 0,5 l Kühlwasser nachfüllen müssen. Mercedes hat beim Abdrücken nichts festgestellt. Ich meine der...

  1. #1 Oberfranke2, 21.01.2022
    Oberfranke2

    Oberfranke2

    Dabei seit:
    21.01.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe bereits nach 28.000 km ca. 0,5 l Kühlwasser nachfüllen müssen. Mercedes hat beim Abdrücken nichts festgestellt. Ich meine der Motor wird auch bei Fahren im Gebirge heißer als sonst, also teilweise über 90 °C. Ich vermute das Problem im Bereich der Kühlung der Abgasrückführung. Hat jemand ähnliche Probleme?
    Grüße
    Gero
     
  2. #2 timonpumbaaa79, 21.01.2022
    timonpumbaaa79

    timonpumbaaa79

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    46
    Auto:
    C220d T-Modell
    Ich gehe mal davon aus dass du ein OM654 verbaut hast. Aufgrund der Komplexität des Kühlsystems bei dem Motor, kann es passieren dass das Kühlsystem von Werk aus nicht komplett richtig befüllt wurde.
    darüber gibt es auch ein internes Dokument, sollte bei jedem MB Händler bekannt sein…Also sobald nichts mehr fehlt, besteht erstmal kein Handlungsbedarf, behalte erstmal den Stand im Auge.
     
Thema:

Kühlwasserverlust neue V Klasse V300 4 matic

Die Seite wird geladen...

Kühlwasserverlust neue V Klasse V300 4 matic - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasserverlust

    Kühlwasserverlust: Hallo, an meinem S203 200cdi Baujahr 2005 hat der Tüv einen Kühlwasserverlust festgestellt. Das Kühlwasser läuft in sehr geringer Menge am...
  2. GLA x156 2015 minimer Kühlwasserverlust

    GLA x156 2015 minimer Kühlwasserverlust: Hallo zusammen, In letzter Zeit stelle ich bei meinem GLA 250 fest, dass er minim Kühlwasser verliert. Ich habe nun herausgefunden wo. Direkt in...
  3. Kühlwasserverlust OM651.956 im Sprinter

    Kühlwasserverlust OM651.956 im Sprinter: Nach einem Tag tauchen im Motorraum eines Sprinters mit OM651 war das Ölfiltergehäuse mit Ölkühler ausgebaut. Augenscheinlich verliert der Motor...
  4. Kühlwasserverlust C180 W203 Benzin

    Kühlwasserverlust C180 W203 Benzin: Hallo., Ich fahre einen MB C180 W203 Benziner bauj. 2006 120.000km gelaufen. Seit mehren Wochen habe ich Kühlwasserverlust. Auf 150 km 0.5 Liter...
  5. W166 Kühlwasserverlust tropft stark Beifahreseite

    W166 Kühlwasserverlust tropft stark Beifahreseite: rseite Hallo Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben woher das Kühlwasser kommen kann. Ich habe auf der Beifahrerseite hinter dem Rad an einen...