Kühlwasserverlust OM651.956 im Sprinter

Diskutiere Kühlwasserverlust OM651.956 im Sprinter im Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Nach einem Tag tauchen im Motorraum eines Sprinters mit OM651 war das Ölfiltergehäuse mit Ölkühler ausgebaut. Augenscheinlich verliert der Motor...

  1. #1 jpebert, 09.05.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.935
    Zustimmungen:
    730
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Nach einem Tag tauchen im Motorraum eines Sprinters mit OM651 war das Ölfiltergehäuse mit Ölkühler ausgebaut. Augenscheinlich verliert der Motor in dem Bereich leicht Kühlwasser.

    Allerdings stellte sich bei näherer Betrachtung heraus, dass der dicht war. Stattdessen verliert der Zylinderkopf Wasser über diese 3 Bohrungen, die mit Kugeln verschlossen sind.

    Was empfehlt ihr als Maßnahme? Neuen Zylinderkopf? Kugeln eindrücken und bewegen bis hoffentlich wieder dicht? Sind die mit Federn hinterlegt?

    Dir Öffnungen liegen genau über den Ölkühler und direkt unter dem Ladeluftverteiler auf der linken Motorseite.

    Schönen Sonntag, JP
     

    Anhänge:

Thema:

Kühlwasserverlust OM651.956 im Sprinter

Die Seite wird geladen...

Kühlwasserverlust OM651.956 im Sprinter - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasserverlust C180 W203 Benzin

    Kühlwasserverlust C180 W203 Benzin: Hallo., Ich fahre einen MB C180 W203 Benziner bauj. 2006 120.000km gelaufen. Seit mehren Wochen habe ich Kühlwasserverlust. Auf 150 km 0.5 Liter...
  2. W166 Kühlwasserverlust tropft stark Beifahreseite

    W166 Kühlwasserverlust tropft stark Beifahreseite: rseite Hallo Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben woher das Kühlwasser kommen kann. Ich habe auf der Beifahrerseite hinter dem Rad an einen...
  3. W211 E220 CDI Kühlwasserverlust über Ausgleichsbehälter

    W211 E220 CDI Kühlwasserverlust über Ausgleichsbehälter: Hallo Forumlianer, ich habe einen W211 E220 CDI (OM649). Ich weiß nicht mehr weiter. Seit ich Ihm den Thermostat ausgetauscht habe verliert er...
  4. 208 Kühlwasserverlust CLK 200 Bj 98

    Kühlwasserverlust CLK 200 Bj 98: Hey Leute, ich bin neu hier und hoffe Rat zu finden. Finchen (=Auto) ist ein CLK W208 BJ98 136PS mit 236TKM und hat ein Kühlflüssigkeitsproblem....
  5. OM651 Kühlwasserverlust

    OM651 Kühlwasserverlust: Mein W212 Bj. 2010 hat bei 85T Km einen Kühlmittelverlust am Anschußstutzen zum Zylinderkopf. Es handelt sich dabei offenbar um ein Problem das...