kühlwasserverlust und schmierige pampe im öl

Diskutiere kühlwasserverlust und schmierige pampe im öl im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, bräuchte mal dringend ne hilfe im bezug auf meinen 240 er. Habe seit ca. zwei wochen extremen kühlwasserverlust und wenn ich den öldeckel...

  1. #1 killbill32, 13.12.2009
    killbill32

    killbill32

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MERCEDES E-KLASSE W210
    Hallo, bräuchte mal dringend ne hilfe im bezug auf meinen 240 er. Habe seit ca. zwei wochen extremen kühlwasserverlust und wenn ich den öldeckel öffne so ne gelblich bis bräunliche pampe daran. Am ölmessstab sieht es auch nicht viel besser aus. War letzte woche in ner werkstatt gewesen und der kollege dort meinte das es die wasserpumpe bzw. das thermostat sein könnte, da der obere kühlerschlauch warm ist und der untere kalt und der wasserbehälter auch. Nachdem nun gestern auch noch der motorölkontollschalter als störung gemeldet wurde glaub ich das vielleicht doch die kopfdichtung im a... ist oder? Wäre für ne schnelle info dankbar zudem ich die wasserpumpe und das thermostat noch nicht verbaut habe. Wenn doch die ZKD dann kann ich mir diese arbeit ja sparen.

    Zudem wäre ich dankbar für ne gute und günstige adresse für die reparatur Raum Miltenberg 63927

    danke vorab für eure Hilfe!!!
     
  2. #2 Samson01, 13.12.2009
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Der Kollege sollte sich einen Beruf suchen, von dem er etwas versteht.
    Wie soll durch ein fehlerhaftes Thermostat Wasser ins Öl gelangen?
    Da ist mindestens die Zylinderkopfdichtung hin.
     
  3. FabJo

    FabJo

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    42
    Auto:
    Mercedes Benz
    Vielleicht wollte der Kollege ihn nicht gleich zu sehr erschrecken. :D
    Bei den Symptomen tippe ich ungesehen auf die ZKD.
     
    conny-r gefällt das.
  4. theop

    theop

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w124
    Verbrauch:
    Hallo,

    ich denke auch das es zumindest auf jeden Fall die ZKD ist. Ne, ordentliche Werkstatt, kann dir das auch genau sagen. Wieviel km. hat denn dein Auto runter?

    Gruß
     
  5. #5 killbill32, 13.12.2009
    killbill32

    killbill32

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MERCEDES E-KLASSE W210
     
  6. 49x17

    49x17

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w210
    Hallo habe ein ähnliches Problem auch e240 w210 .
    hätte jemand für mich vieleicht ein paar infos zum ZKD´s wechsel,in der suche hab ich nichts gefunden
     
  7. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.551
    Zustimmungen:
    4.156
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Woher weisst Du, dass es die ZKD ist und nicht nur der Wärmetauscher?
     
  8. 49x17

    49x17

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w210
    Wärmetauscher hab ich schon gewechselt,und dann 2x neues Öl rein und leider keine Besserung :motz:
     
Thema: kühlwasserverlust und schmierige pampe im öl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserverlust und verschlammter Öldeckel

Die Seite wird geladen...

kühlwasserverlust und schmierige pampe im öl - Ähnliche Themen

  1. Mercedes Vito W639 BJ 2005 unbekannter Kühlwasserverlust

    Mercedes Vito W639 BJ 2005 unbekannter Kühlwasserverlust: Hallo liebe Mercedes-Gemeinde, ich bin nun seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Vitos 111 Diesel (w639) Bj 2005, er hat ca 160000km drauf....
  2. Kühlwasserverlust neue V Klasse V300 4 matic

    Kühlwasserverlust neue V Klasse V300 4 matic: Hallo, ich habe bereits nach 28.000 km ca. 0,5 l Kühlwasser nachfüllen müssen. Mercedes hat beim Abdrücken nichts festgestellt. Ich meine der...
  3. Kühlwasserverlust

    Kühlwasserverlust: Hallo, an meinem S203 200cdi Baujahr 2005 hat der Tüv einen Kühlwasserverlust festgestellt. Das Kühlwasser läuft in sehr geringer Menge am...
  4. GLA x156 2015 minimer Kühlwasserverlust

    GLA x156 2015 minimer Kühlwasserverlust: Hallo zusammen, In letzter Zeit stelle ich bei meinem GLA 250 fest, dass er minim Kühlwasser verliert. Ich habe nun herausgefunden wo. Direkt in...
  5. Kühlwasserverlust OM651.956 im Sprinter

    Kühlwasserverlust OM651.956 im Sprinter: Nach einem Tag tauchen im Motorraum eines Sprinters mit OM651 war das Ölfiltergehäuse mit Ölkühler ausgebaut. Augenscheinlich verliert der Motor...