Kugellager im Motor OM 602

Diskutiere Kugellager im Motor OM 602 im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Guten Morgen aus der Schweiz Ich besitze einer der letzten W124 E250 Diesel aus dem Jahr 1995. Das Auto ist tagtäglich mit mir im Einsatz. Nun...

  1. #1 Lukas69, 17.05.2022
    Lukas69

    Lukas69

    Dabei seit:
    17.05.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen aus der Schweiz

    Ich besitze einer der letzten W124 E250 Diesel aus dem Jahr 1995. Das Auto ist tagtäglich mit mir im Einsatz. Nun hat es mir am Montag bei Km 417429 die Ölpumpe "verjagt", Beim Ablassen des Motorenöls sind ca. 3mm Stahlkugeln eines Kugellagers und Reste von Kunststoffteilen zum Vorschein gekommen. Es deutet alles darauf hin, dass die Ölpumpe eine solche Kugel angesaugt hat. Nun stellt sich die Frage: Von wo (zum Teufel) stammen diese Teile im Motor?

    Lieben Dank für jeden Hinweis und sonnige Grüsse vom Vierwaldstättersee
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.454
    Zustimmungen:
    3.616
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal in den Motoren Bereich.
     
  3. #3 jpebert, 17.05.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.094
    Zustimmungen:
    948
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Hallo,

    da der Grundmotor nicht allzuviele Kugellager hat, schaust am besten in die Explosionszeichnung zum Raten mit entsprechenden Symptomen.

    Dann das vermutete freilegen, wahrscheinlich Steuerdeckel und Ölwanne abbauen, nachschauen und reparieren.
     
  4. bking

    bking

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    36
    Auto:
    E 500 W212
    Schau dir mal die Unterdruckpumpe an.
     
Thema:

Kugellager im Motor OM 602

Die Seite wird geladen...

Kugellager im Motor OM 602 - Ähnliche Themen

  1. Motor Notlauf nach Fehlermeldung Ladedrucksteller

    Motor Notlauf nach Fehlermeldung Ladedrucksteller: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mit meinem Dicken Vito Mixto W639 115CDI, Baujahr 12/2006, Automatik, ca. 252000 Km folgendes Problem:...
  2. W204 350 Betriebstemperatur Motor/Getriebe

    W204 350 Betriebstemperatur Motor/Getriebe: Hallo in die Runde! Hat sich schon einer das AMG Kino ins Display/Bordcomputer aufspielen lassen? Ich selber fahre täglich 84 Km. Mit meinem C350...
  3. Ml 270 CDI Kein Turbo bei warmen Motor

    Ml 270 CDI Kein Turbo bei warmen Motor: Hallo, mein Ml 270 Bj 2004 ,280000km, verliert Leistung wenn der Motor warm ist. Fahre ich das Auto Morgens, oder wenn es lange gestanden hat,habe...
  4. W204 mit M 276 v6 Motor, Zu viel Druck im Ausgleichsbehälter

    W204 mit M 276 v6 Motor, Zu viel Druck im Ausgleichsbehälter: Hallo Zusammen, Habe immer wieder leichte auslaufspuren an meinem Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser. Hab mir deswegen mal einen CO Test gekauft,...
  5. Biete W202 200D bj.99 kardanwelle.-Gummilager + Kugellager

    W202 200D bj.99 kardanwelle.-Gummilager + Kugellager: W202 200D kardanwelle.-Gummilager + Kugellager Hallo - Habe hier für die kardanwelle das mittel gummilager mit halterung und das Kugellager dazu....