Kulanz Antrag auch bei der Vertragswerkstatt?

Diskutiere Kulanz Antrag auch bei der Vertragswerkstatt? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, ich will einige Sachen an meinem Auto machen lassen, und will dabei auch gleich mein Service Umfang B machen lassen und ein Kulanz Antrag...

1. A-N

A-N

Hallo,

ich will einige Sachen an meinem Auto machen lassen, und will dabei auch gleich mein Service Umfang B machen lassen und ein Kulanz Antrag stellen.

Hier meine Frage:

Kann ich einen Kulanz Antrag auch bei der Vertragswerkstatt machen? Oder nur da wo ich das Auto gekauft habe?

Vertragswerkkstatt deswegen, weil ich denke das die Inspektionen günstiger sind und ich gleich alles in einem Rutsch machen kann.

Vielen Dank für die Antworten!

2. #2 Gerd163, 09.06.2006
    Gerd163

Gerd163

Auto:
    S 500
    Hallo,

den Kulanzantrag kannst Du bei jeder Vertragswerkstatt stellen. Die geben
    das in den Computer ein; Du kannst auf die Antwort von DC gleich warten.
    Es dauert in der Regel nur einen Augenblick.

Gruß :wink:

3. eggett

eggett

verschoben in das modellübergreifende Automobile Allerlei

4. A-N

A-N

Hallo,

vielen Dank für deine Info.

Ich hoffe die Vertragsverstag ist günstiger als direkt bei MB.

5. #5 DarkRothaus, 09.06.2006
    DarkRothaus

DarkRothaus

Auto:
    S202 C200 (12/97) Fam.: S211 E320CDI & R170 SLK200K & W168 A160
    Das halt ich aber für ein Gerücht... da wär ich schonmal gute 2 Wochen dort gestanden und hätte gewartet =) =)

Das die Vertragswerkstatt günstiger als die NDL ist glaube ich nicht... warum sollte sie?

6. A-N

A-N

Weil sonst keiner zu den Werkstätten gehen würde, wenn die nicht günstiger wären?

7. Lurch

Lurch

Auto:
    CLK 200k A209
    @darkRothaus: Ich erhalte die Ablehnung der Kulanzanträge immer sofort :sauer:

8. #8 w123fan, 09.06.2006
    w123fan

w123fan

Hm, kennt man dich dort näher ? Duckundschnellwech =)

9. #9 DarkRothaus, 09.06.2006
    DarkRothaus

DarkRothaus

Auto:
    S202 C200 (12/97) Fam.: S211 E320CDI & R170 SLK200K & W168 A160
    Vielleicht... weil die NDL weiter weg ist...

Bei mir wars im Falle von Rost, wo es ewig gedauert hat... ich denke mal wenn man Sachen hat die "normal" sind wie ausgeschlagene Traggelenke oder was das bei den 203er VorMOPFs waren und solche Geschichten geht das schnell...
    wenn man mit 300000km Kulanz auf einen Reifen will... warscheinlich auch =)
    Bei allem was beurteilt und nicht nur nachgeschlagen wird... dauerts vermutlich länger

10. A-N

A-N

Bei mir genau anders herum. Aber lass mir erstmal ein Kostenvoranschlag machen ;)

11. Lurch

Lurch

Auto:
    CLK 200k A209
    @w123fan: genau - ich werd' bevorzugt behandelt ;)

@A-N: Laufleistung ? Alter ? Was willst Du auf Kulanz geregelt haben ?
    Und, ich denke vom Preis ist es völlig wurscht ob NL oder Vertragshändler :motz:

12. A-N

A-N

Gelaufen: 33.000 KM
    EZ: 06/03

Wenn ich meine Heckbelüftung einschalte, kann ich kein Radio mehr hören. Scheint ein bekanntes Problem beim CL 203 zu sein. Es muss das komplette Heckfenster abgebaut werden.

Rechte Fenster knackt beim aufmachen.

Die Elektronische Sitzsteuerung hängt immer wieder. Ich muss drücken, los lassen und wieder drücken um die gespeicherte Position herzustellen.

Die 3 Sachen will ich beantragen. Ich denke Fall 1 wird aufjedenfall akzeptiert und die anderen zwei, weiß ich überhaupt nicht.

13. #13 Gerd163, 09.06.2006
    Gerd163

Gerd163

Auto:
    S 500
    Zusatz: wie ich geschrieben habe: in der Regel........
    Habe ich zweimal erlebt.

Gruß

14. #14 teddy7500, 09.06.2006
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Die Antragstellung sollte kein Problem sein, solange es ein authorisierter Vertragspartner von DC ist :wink:

15. Lurch

Lurch

Auto:
    CLK 200k A209
    @teddy7500: wegen der Antragsstellung würde ich mir auch keine Sorgen machen :sauer:

Im dritten Lebensjahr - um 30 TKm - da sollte kulanterweise noch was drin sein. Fenster wird wohl nur 50:50 geben, aber vielleicht hat ja auch der Freundliche die Spendierhosen an.

Ich drück' die Daumen :tup

16. A-N

A-N

Hallo,

ich war heute bei diesem Vertragshändler und bin eigentlich genauso enttäuscht wie bei der NL. Die Meister lassen sich einfach keine Zeit mit den Kunden zu sprechen. Bei mir war das ein 2 Minuten gespräch im Auto, obwohl genügend zu bereden war. Wieso wird mir am telefon auch gesagt, kommen sie einfach vorbei danach können wir alles in Ruhe besprechen.

Kulanz Antrag ist solange nicht drin, bis der Händler den Wagen erstmal auf macht.

Kleine Frage vorweg: Muss ich da was zahlen? Immerhin muss er doch was am Wagen machen wie z.b. Heckscheibe raus, Türverkleidung abnehmen für die Fensterscheibe und und und ... um einen Kulanzantrag zu stellen.

Echt schade das sich die MB Meister keine Zeit für den Kunden lassen :motz:

17. eggett

eggett

Kann man aber nicht pauschal sagen, viele machen auch zeitintensive Probefahrten wie bei mir, trotz eines 8 Jahre alten Wagens.

Aber ist klar: Du willst wissen, was kaputt ist und die Kosten dann auf Kulanz ersetzt haben. Da ist Benz (und damit auch der Händler) nicht unbedingt sehr beheistert drüber. Kosten für Benz, Verwaltungsaufwand für den Händler.

Thema:

Kulanz Antrag auch bei der Vertragswerkstatt?

Die Seite wird geladen...

Kulanz Antrag auch bei der Vertragswerkstatt? - Ähnliche Themen

1. Mercedes Vertragswerkstatt Stuttgart

Mercedes Vertragswerkstatt Stuttgart: Hallo zusammen, ich suche eine faire, kundenorientierte Vertragswerkstatt in Stuttgart (auch: Böblingen, Sindelfingen, Esslingen, Ludwigsburg)....
  2. Mercedes C200 W204,Starter defekt,Kulanz

Mercedes C200 W204,Starter defekt,Kulanz: Hi Leute mir ist am Dienstag in der Stadtmitte mein Mercedes C200 W204 (Baujahr:13.03.2014,Kilometerstand:37.427,alle Services bei Mercedes...
  3. Aktuelle oder ehemalige Mitarbeiter von Kfz- Vertragswerkstätten für TV Beitrag gesucht!

Aktuelle oder ehemalige Mitarbeiter von Kfz- Vertragswerkstätten für TV Beitrag gesucht!: Sehr geehrte Damen und Herren, Wir, die EXIT Film- und Fernsehproduktion, suchen für einen Beitrag im öffentlich-rechtlichen Fernsehen über...
  4. Rückruf wg. Heckleuchten in USA/Canada - Kulanz in D

Rückruf wg. Heckleuchten in USA/Canada - Kulanz in D: Wegen eines Problems mit den Heckleuchten werden indem USA/Canada 284.000 204er zurückgerufen. In Deutschland gibt es keine Rückrufaktion,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden