Kulanz Bei Mercedes

Diskutiere Kulanz Bei Mercedes im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo ich bis wieder.Ich will morgen zu Mercedes Benz hingehen wegen einer Kulanz nachfrage wegen Korrosion,habe auch schon bei Mercedes Angerufen...

  1. #1 Hello1977, 01.12.2013
    Hello1977

    Hello1977 Guest

    Hallo ich bis wieder.Ich will morgen zu Mercedes Benz hingehen wegen einer Kulanz nachfrage wegen Korrosion,habe auch schon bei Mercedes Angerufen ,die meinten im dem schreiben das ich mit der Post bekommen habe das ich mich direkt vor Ort melden soll,hat einer Erfahrung damit.Das Auto ist bis 176000 tausend Check Heft gepflegt jetzt hat er 200000 tausend runter der letzte öil wegsel wurde auch bei Benz gemacht,das Auto ist Baujahr 1999,Ich habe den auch am telefhon gesagt das ich lagsam die schnauze voll habe ,das ist jetzt mein dritter Benz und immer habe ich Probleme mit Rost was ich in den Jahren für ca 1000€ wegmachen lasen habe.Wurde mich um Jede Antwort freuen.

    gruss
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.720
    Zustimmungen:
    4.207
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    du erwartest nicht ernsthaft bei einem 14 Jahre alten Auto mit 200tkm noch Kulanz wegen Rost???
     
    conny-r, jboo7, w123fan und 9 anderen gefällt das.
  3. #3 Hello1977, 01.12.2013
    Hello1977

    Hello1977 Guest

    ja warum nicht.Bei Opel hat es auch geklappt.
     
  4. #4 Gast14866, 01.12.2013
    Gast14866

    Gast14866 Guest

    Versuch Dich doch mal auf die 30 Jahre Garantie gegen Durchrostung zu berufen... :s27:
    Nee, im Ernst: nach spätestens 8 Jahren ist bei Daimler, selbst bei scheckheftgepflegten Fahrzeugen Schluß mit Kulanz. Auch deswegen fahren wir kein Daimler mehr...
    Wobei das bei Bj. 99 und 200 TKM wohl doch etwas viel verlangt wäre...
     
  5. WF17

    WF17 alias C55 AMG

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    1.021
    Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben.

    Zitat
    Bla Bla Bla ... Ich habe den auch am telefhon gesagt das ich lagsam die schnauze voll habe ,das ist jetzt mein dritter Benz und immer habe ich Probleme mit Rost was ich in den Jahren für ca 1000€ wegmachen lasen habe.

    Lösungsvorschlag:

    Zitat
    ja warum nicht.Bei Opel hat es auch geklappt.

    OT
    Sind gerade Ferien in D 8o ???
     
  6. #6 Hello1977, 01.12.2013
    Hello1977

    Hello1977 Guest

     
  7. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.414
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Sorry aber den Gang kannst du dir beruhigt sparen.
    Habe gerade mal bei mobile geschaut, 99er A160 mit an die 200k ~1150EUR.

    Vielleicht zukünftig einfach Opel fahren :D
     
  8. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.720
    Zustimmungen:
    4.207
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    na eben.. was willst denn da noch kulant sein? der Wagen ist doch kaum mehr was wert und hat sein Soll ja wohl auch erfüllt würde ich sagen.
     
  9. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.414
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Jap nen W168 der trotz Steuerkettenproblem seine 200.000km drauf hat wird nicht mehr vom Rost zerfressen,
    zumindest nicht bevor ihn etwas anderes dahinrafft (was bei der Reparatur den Restwert übersteigt). ;)
     
  10. Holz1

    Holz1

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    24
    Auto:
    A 208
    Wenn das so ist, fahre ich morgen mal mit meinem 97er Astra

    nach Opel.....der rostet nämlich auch. :s10:

    MfG

    Holz1 :wink:
     
    westberliner, der.mildi und ToWa gefällt das.
  11. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.643
    Zustimmungen:
    3.679
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal, es betrifft ja alee Baureihen.
     
  12. #12 Daniel 7, 02.12.2013
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    2.653
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Auch ich habe die Erfahrung gemacht das Opel sich recht kulant verhalten kann. 2006 habe ich an einem 1995er Opel Corsa B die als Schwachstelle bekannte rissige B-Säule entdeckt (siehe z.B. hier Opel Corsa mit Riss - Doch kein Einzelfall - autobild.de)
    Nach einer (!!!) E-Mail an den Kundenservice von Opel bekam ich wenig später eine Antwort mit der Nachricht der Riss kann beim nächsten Opel-Vertragshändler behoben werden, Kostenübernahme durch Opel: 100%
    Das Auto war zu dem Zeitpunkt 11 Jahre alt.

    Ob Opel allerdings auch bei dem hier geschilderten Fall so kulant handeln würde steht natürlich in den Sternen ;)
     
    Nero Augustus Germanicus gefällt das.
  13. J.M.G.

    J.M.G.

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    343
    Meine Erfahrungen mit Opel:
    1. Opel Vectra C GTS V6, minimales Rostbläschen (ca. 2-3mm Durchmesser!) an der Fals der Heckklappe. Heckklappe sofort auf Garantie getauscht (beim Stern wird bei sowas bestenfalls nachlackiert).
    2. Opel Omega B 3.2 V6, mMn schwerer Rostbefall im Schwellerbereich links. Schweller wurde aufwändig instandgesetzt (neu eingeschweißt). Fahrzeug war zu dem Zeitpunkt sieben Jahre alt.

    Man wollte wohl den Schwamm der 90iger Jahre loswerden und alles gegen das Rostimage tun. Eigentlich hätte Mercedes, nach den Jahren 1993-2005 auch jeden Grund etwas gegen das angekratzte Image zu tun...
     

    Anhänge:

    Zarrooo, Joerg1, Nero Augustus Germanicus und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #14 w123fan, 02.12.2013
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.012
    Ich mein, so aus Imagegründen: Vor ein paar Jahren mußte ich einen durchgerosteten Kotflügel beim 123er austauschen. Da war der erst 22 Jahre alt. Ob ich mit einem nachträglichen Kulanzantrag noch Erfolg hätte ? :s3:
     
  15. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.414
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Definitiv!
    Aber ich denke es kommt auch immer noch darauf an, wo der Rost sitzt, beim W169 sind es bis zum Mopf zum Großteil die Türen, ich persönlich kann mich bei meinen zwei W169ern nicht beklagen,
    wurde alles tutti kompletti gemacht und zwar nix instandgesetzt, sondern ausgetauscht!
    Was gar nicht geht, bei einigen tritt das Problem eben an den Federdomen im Motorraum auf, da wird dann nachgearbeitet, sofern das überhaupt noch lohnt.

    Daher kannst du den 1993 - xxxx Zeitraum auf 2008 (Mopf W169) erweitern. =)

    Aber wer nen Auto sucht was nicht rostet kauft wohl im kleinen Segment nen alten Audi A2, die Alukiste hat da wohl keine Probleme. ;)
     
  16. HomerS

    HomerS

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    71
    Auto:
    W211
    Alu rostet zwar nicht, oxidert aber.
    Deshalb gab es für meinen W211 Vormopf damals nen neuen Heckdeckel.
     
  17. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    9.388
    Zustimmungen:
    2.361
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Bei 14 Jahren Alter und mehr als 200tkm? Da habe ich meine Zweifel!

    Der W168 ist für 15 Jahre oder 250.000km gemacht. Das Fahrzeug ist einfach am Ende seiner Lebensdauer. Da gibt es keine Kulanz mehr. Daimler hat beim W168 auch bis zu 8 Jahren Kulanz gewährt, aber irgendwann ist einfach mal schluss (und das ist bei Opel auch nicht anders).

    gruss
     
  18. #18 kaiserchen, 05.12.2013
    kaiserchen

    kaiserchen

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w124 300D , 260 E , w123 230, w208 200K, s123 300 TDT, CLK55 (M113.984)
    Mein Vater hat 2006 Antrag auf Kulanz gestellt , für w210 290TD , Bj. 98 86000Km :

    Fazit: Keine Chance , das einzige war ein Ankaufangebot was den Rost vernachlässigte. Hat er genutzt . Das wars .
     
  19. #19 conny-r, 05.12.2013
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    8.099
    Zustimmungen:
    1.276
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 316 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. :s65:
     
  20. #20 Sofoklis, 03.12.2022
    Sofoklis

    Sofoklis

    Dabei seit:
    03.12.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Guten Tag
    Ich hab gekauft eine Mercedes e-klasse w212 bj 2009 Kilometer 173.000 aber die hinten Achse nicht getäuscht. Wegen die Rost
    WDD2120031A028849

    Mit fG
     
Thema: Kulanz Bei Mercedes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes kulanzstelle

    ,
  2. Mercedes Benz Rost auf kulanz antrag

    ,
  3. kulanz bei mercedes

    ,
  4. was bedeutet kulanz bei mercedes garage,
  5. sonderkulanz mercedes,
  6. Rost auf Kulanz MB Auto 12 Jahre alt aus USA? ,
  7. Kulanzantrag Mercedes Benz,
  8. mercedes fzg kulanz,
  9. Daimler ag kulanz ,
  10. Mercedes Kulanzantrag,
  11. colans bei mercedes,
  12. kulanzantrag mercedes,
  13. Rost an meinem SLK - Kulanz,
  14. was bedeutet kulanz bei auto,
  15. kulanz wegen rost daimler,
  16. slk 171kulanz wegen rost daimler,
  17. mercedes benz kulanz
Die Seite wird geladen...

Kulanz Bei Mercedes - Ähnliche Themen

  1. Defekte NOX-Sensoren auf Kulanz austauschen

    Defekte NOX-Sensoren auf Kulanz austauschen: Hallo liebe Community, ich habe ca. vor 1 Monat einen Monat einen gebrauchten C250 Bj. 2015 mit ~ 90.000 km erworben. Nach kurzer Zeit leuchtete...
  2. Mercedes C200 W204,Starter defekt,Kulanz

    Mercedes C200 W204,Starter defekt,Kulanz: Hi Leute mir ist am Dienstag in der Stadtmitte mein Mercedes C200 W204 (Baujahr:13.03.2014,Kilometerstand:37.427,alle Services bei Mercedes...
  3. Rückruf wg. Heckleuchten in USA/Canada - Kulanz in D

    Rückruf wg. Heckleuchten in USA/Canada - Kulanz in D: Wegen eines Problems mit den Heckleuchten werden indem USA/Canada 284.000 204er zurückgerufen. In Deutschland gibt es keine Rückrufaktion,...
  4. W210 Rost!!Kulanz von Mercedes?

    Rost!!Kulanz von Mercedes?: Hallo ich habe nen W 210 EZ 11-00 -73000 KM- aus 2.Hand gekauft,nun habe ich am Kofferraumdeckel eine Stelle mit 2x2cm grossen Rost- Blässchen...