Kulanz nach Wetterlage

Diskutiere Kulanz nach Wetterlage im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Habe zwei Daimler - gleiche Typen (Elch´s). Bei beiden Fahrzeugen traten nach gleichartigen Kriterien (Alter, Kilometerleistung etc.) gleiche...

1. #1 Seven-fifty, 13.12.2003
    Seven-fifty

Seven-fifty

Habe zwei Daimler - gleiche Typen (Elch´s). Bei beiden Fahrzeugen traten nach gleichartigen Kriterien (Alter, Kilometerleistung etc.) gleiche Mängel am Blinker-Kombischalter auf: beim einen wurde aus Kulanz ausgewechselt - beim anderen nicht!

Daimler gewährt seinen Fahrzeugen offensichtlich nach Wetterlage Kulanz! Anschreiben an die Firmenleitung wurden nicht beantwortet..............

Darum: Überlege man es sich sehr gut, ob man weiter Daimler fährt oder besser zu einem anderen Hersteller wechselt (andere Mütter haben auch schöne Kinder)

Frohe Weihnacht und ein gutes 2004

Allzeit gute Fahrt

Seven-fifty

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Kulanz ist freiwillig und man kann sich freuen wenn man beim Hersteller Kulanz bekommt. Deshalb wird es da wohl auch keine 100%igen richtlinien geben sondern wird von fall zu Fall und von Sachbearbeiter zu Sachbearbeiter entschieden.

Was anderes wäre es jetzt wenn es um die Garantie oder Gewährleistung ging.

3. #3 Seven-fifty, 13.12.2003
    Seven-fifty

Seven-fifty

Lieber "Fux",

das ist ja soweit auch alles recht und gut -- aaaaber: es "riecht" doch schon sehr wenn unter sonst gleichen Umständen der eine Mangel auf "Kulanz" behoben wird - der andere nicht..........

Denn: das "Problem" trat ja in "jungen Jahren" auf - bei relativ geringer Laufleistung und "baugleich".

Warum also wird das eine "Fahrzeug" (Fahrer, Besitzer, Käufer) schlechter gestellt als das andere -- schließlich ist dieser "Mangel" ja offensichtlich bereits "ab Werk" eingebaut gewesen??????????

Denke, dass es auch sehr "merkwürdig" erscheint, "versteckt" sich die Daimler-Geschäftsführung unter einer "anonymen" Internet/E-Mailadresse in NL und reagiert NICHT auf ein direktes Anschreiben per Brief............ hat also keineswegs mit "Sachbearbeiter" zu tun!

Alles Gute

Seven-fifty

4. CLK55

CLK55 Guest

Wenn Du die Adresse in Maastricht meinst- da kann ich auch eine Story erzählen...
    Reagierten 5 Wochen lang nicht auf meine Mail, dann aber schnell, als ich mich bei der NL massiv beschwert habe.
    "Man hätte mir einen Brief geschrieben und nie mehr von mir gehört ...."

Letzten Endes wurde mein Anliegen doch von der NL geregelt.

Was die A-Klassen betrifft, wir haben eine aus 5/98, da ist schon soviel dran gewesen, dass man es nicht aufzählen mag.
    Einfach keine Qualität.
    Unsere 99er ist besser, aber qualitätsmässig von einem Golf meilenweit entfernt.Einzig das Konzept versöhnt wieder.

Gruss

Stefan

Thema:

Kulanz nach Wetterlage

Die Seite wird geladen...

Kulanz nach Wetterlage - Ähnliche Themen

1. Mercedes C200 W204,Starter defekt,Kulanz

Mercedes C200 W204,Starter defekt,Kulanz: Hi Leute mir ist am Dienstag in der Stadtmitte mein Mercedes C200 W204 (Baujahr:13.03.2014,Kilometerstand:37.427,alle Services bei Mercedes...
  2. Rückruf wg. Heckleuchten in USA/Canada - Kulanz in D

Rückruf wg. Heckleuchten in USA/Canada - Kulanz in D: Wegen eines Problems mit den Heckleuchten werden indem USA/Canada 284.000 204er zurückgerufen. In Deutschland gibt es keine Rückrufaktion,...
  3. Ledernachbildung Artico Materialfehler keine Kulanz!!Frechheit

Ledernachbildung Artico Materialfehler keine Kulanz!!Frechheit: Hallo Leute, vor ein halbes Jahr hat es angefangen bei meinen Leder sitzen sich ein Riss zu bilden. Am Anfang war es harmlos und sehr klein also...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden