Kulanz und Licht

Diskutiere Kulanz und Licht im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo an die Elch Gemeinde, habe einen a160 CDI 2 jahre alt.Erstzulassung 01/2000 Die Spurstangen sind bereits ausgetauscht. Kulanzangebot...

  1. #1 eifelgold, 23.05.2002
    eifelgold

    eifelgold

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die Elch Gemeinde,

    habe einen a160 CDI 2 jahre alt.Erstzulassung 01/2000
    Die Spurstangen sind bereits ausgetauscht.
    Kulanzangebot 100% Material 25 % Lohnkosten. Habe Einspruch erhoben und bis heute nichts gehört.

    Jetz habe ich aber seit ca. 3 Monaten Probleme mit dem Abblendlich bereits der 3 komplett wechsel der Birnen.
    Hat jemand eine Idee.

    Es sind kleinigkeiten die das gute Bild des Elch eintrüben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pnh-135, 23.05.2002
    pnh-135

    pnh-135

    Dabei seit:
    20.05.2002
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid, ich habe keine Idee, aber die kulanz hätte ich nicht abgelehnt, ich finde sie in dieser Höhe ok
     
  4. #3 Grosche, 23.05.2002
    Grosche

    Grosche

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hi Eifelgold,

    wo hast du deine Kulanzanfrage gestellt??
    Solltest du sie in deiner NL beantragt haben, so würde ich mal den Weg über die Kundenbetreuung in Maastricht versuchen, Tel.-Nr./Fax-Nr./(e-mail) Adresse bekommst du in deiner NL.
    Solltest du die von dir geschilderten Probleme bereits in der Garantie Zeit gehabt UND deiner NL mitgeteilt haben, bzw. sollten bereits Reparaturversuche unternommen worden sein hast du gute Chancen über Maastricht eine 100%ige Kulanz zu bekommen (vorallem, wenn du bereits viele Probleme mit dem FZG gehabt haben solltest!

    Meine Erfahrungen mit Maastricht waren durchweg positiv!
     
  5. #4 okoetter, 24.05.2002
    okoetter

    okoetter Guest

    Moin !!!

    Komme soeben zurück von meinem DC-Dealer !!!
    Tankgeber wurde zum 3. Mal ausgetauscht bei Auftragsannahme meinte der Meister :

    1. Material Kulanzübernahme 100 %
    2. AW Kulanzübernahme nur 50 % :wand :wand

    Auf Nachfrage warum nur 50 % erst keine Antwort , dann fragte
    der Meister der wievielte Tankgeber es denn sei !!! s.o. Nochmalige Anfrage per EDV und siehe da nun ist auch der Arbeitsaufwand zu 100 % Kulanz !!!! :D

    Laufleistung Elch : 33850 km EZ 03.99

    1. Tankgeber ausgetauscht bei KM 11040
    2. Tankgeber ausgetauscht bei KM 16534
    3. Tankgeber ausgetauscht bei KM 33850

    Ich hoffe das war der letzte Tankgeber der getauscht werden musste !!!
     
  6. Loewe

    Loewe

    Dabei seit:
    11.01.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab meine Elch seit 05.2003. War ein Gebrauchtfahrzeug. Ich hab auch schon min. 4 Abblendlampen getauscht und vor 4 Wochen das Lämpchen KM-Anzeige ! Hab jetzt von Westfalia einen Spannungsspitzenkiller auf die Batterie gebaut. Mal schaun, ob dies etwas bringt.
    Mercedes konnte mir das Durchbrennen der Lampen nicht erklären ! 8o
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 paul maus, 11.01.2005
    paul maus

    paul maus

    Dabei seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    hallo hallo,

    Wie geht das bei "Eifelgold" a160 CDI 2 jahre alt.Erstzulassung 01/2000
    2jahre alt aber EZ. 2000 das ist doch ein Tippfehler oder ??

    Kulanz an einem Auto Bj.99, herzlichen Glückwunsch, davon kann ich nur träumen. Werft mal einen Blicki ins W203 Forum. Stichworte Spurstangen, Kugelköppe, Kulanz, Meine Kiste war drei Monate aus der Garantie und es gab null Cent, weder für Material noch für die Arbeitszeit. Antrag war in Maastricht gestellt. Ich denke mal die Brüder rücken erst dann etwas heraus wenn eindeutig feststeht dass mit der Serie dieses oder jenes Bauteiles etwas faul ist und sich die Presse auch schon mal drum gekümmert hat. Dann wird auch wohl eine Rep. an einem Fzg. was aus der Garantie raus ist mal repariert und die Kosten dafür übernommen.



    Gruss & :wink:
    PM
     
  9. #7 ulli1969, 11.01.2005
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Jagdpanther

    23.05.2002 09:00
    Da wurde der Thread erstellt....... 8) 8) 8) 8)
     
Thema:

Kulanz und Licht

Die Seite wird geladen...

Kulanz und Licht - Ähnliche Themen

  1. Vito 639 Elektrik Spielt verrückt(Licht,SW,Hupe...)

    Vito 639 Elektrik Spielt verrückt(Licht,SW,Hupe...): Hallo, habe einen Vito 115cdi BJ 07. Meine Batterien waren durch und ich hab mir 2 neue eingebaut und dann gings los... Angefangen hat es damit...
  2. Probleme mit Elektrik (Bremslicht, lichter) beim w203

    Probleme mit Elektrik (Bremslicht, lichter) beim w203: Hallo miteinander, seit gut einem halben jahr habe ich einen c220 cdi kombi Bj 2001 und bis dato keine Probleme gehabt. Vor 2 Wochen ist der...
  3. W211 Parctronic hinten zeigt nur rote Lichter

    W211 Parctronic hinten zeigt nur rote Lichter: Hallo zusammen Zwar habe ich schon einiges gelesen über dieses Problem aber obwohl ich die Sensoren ausgebaut und gereinigt habe, hat es nicht...
  4. Dauerhaftes blaues Licht

    Dauerhaftes blaues Licht: Hallo, habe das Privileg, an meiner C-Klasse das blaue Begrüßungslicht genießen zu dürfen beim Entriegeln. Ich würde dieses gerne dauerhaft...
  5. Batterie/Generator und flackernde Lichter. ( Notlauf )

    Batterie/Generator und flackernde Lichter. ( Notlauf ): Heyo, nach Monate langem durchforsten des Internets hab ich mich endlich entschlossen selbst einen Foren Eintrag zu erstellen da ich mir denke...