Kulanz

Diskutiere Kulanz im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, nachdem ich hier neu bin hab ich natürlich immer wieder Fragen an euch. Wielange wird eigentlich von MB Kulanz gewährt wenn das Auto...

1. Bauze

Bauze Guest

Hallo,

nachdem ich hier neu bin hab ich natürlich immer wieder Fragen an euch.
    Wielange wird eigentlich von MB Kulanz gewährt wenn das Auto nach Scheckheft gepflegt wurde?
    Gibt es da gewisse Richtlinien?

Danke im voraus für eure Antworten, werde euch für heute nicht länger Belästigen.

Gruß Bauze

2. #2 Rudi234, 07.04.2003
    Rudi234

Rudi234

Guten Tag

Bei mir ging es bis 3 Jahre wenn er wenig gelaufen hat ca.20.000 Km

mfG Peter

3. #3 Sweety73, 08.04.2003
    Sweety73

Sweety73

Auto:
    B-Klasse Turbo Baujahr 2005
    Ich glaube das ist auch von Werkstatt zu Werkstatt verschieden.

:]

4. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ich hab jetzt mit über 5 Jahren und über 100tkm noch 100% Kulanz bei Rost bekommen!

5. Thom

Thom Guest

@ Bauze

Meines Wissens ist das Thema Kulanz baujahrunabhängig?! Dies kannst Du auch den bereits geposteten Antworten entnehmen...
    Vielmehr entscheidend beim Thema Kulanz ist das Wissen von DC von immer wiederkehrenden Mängeln (z.B. Stabis, Pfeifendes Lamellendach, etc.)...
    Dennoch läßt sich die Kulanzfrage nicht verallgemeinern (vgl. den Beitrag von Sweety73)...
    Ich handhabe es eigentlich mittlerweile derart, dass ich bei jedem Werkstattaufenthalt aufgrund eines Defektes/Mangels ein Kulanzanfrage starten lasse...
    Anfangs war mir das zwar etwas unangenehme, aber heute kenne ich die entsprechenden Meister in meiner Werkstatt :D und man braucht da echt keine Hemmungen zu haben...

Thema:

Kulanz

Die Seite wird geladen...

Kulanz - Ähnliche Themen

1. Mercedes C200 W204,Starter defekt,Kulanz

Mercedes C200 W204,Starter defekt,Kulanz: Hi Leute mir ist am Dienstag in der Stadtmitte mein Mercedes C200 W204 (Baujahr:13.03.2014,Kilometerstand:37.427,alle Services bei Mercedes...
  2. Rückruf wg. Heckleuchten in USA/Canada - Kulanz in D

Rückruf wg. Heckleuchten in USA/Canada - Kulanz in D: Wegen eines Problems mit den Heckleuchten werden indem USA/Canada 284.000 204er zurückgerufen. In Deutschland gibt es keine Rückrufaktion,...
  3. Ledernachbildung Artico Materialfehler keine Kulanz!!Frechheit

Ledernachbildung Artico Materialfehler keine Kulanz!!Frechheit: Hallo Leute, vor ein halbes Jahr hat es angefangen bei meinen Leder sitzen sich ein Riss zu bilden. Am Anfang war es harmlos und sehr klein also...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden