Kulanzantrag abgelehnt

Diskutiere Kulanzantrag abgelehnt im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Ich habe es irgendwie schon befürchtet: kaum ist die 2jährige Gewährleistung vorbei, schon muss ich für den Murks selber zahlen. Diesesmal hat...

1. #1 Sch(w)abenjäger, 09.06.2005
    Sch(w)abenjäger

Sch(w)abenjäger

Ich habe es irgendwie schon befürchtet: kaum ist die 2jährige Gewährleistung vorbei, schon muss ich für den Murks selber zahlen.

Diesesmal hat sich nach 2,5 Jahren der linke Xenonbrenner für 175 Euro "verabschiedet". Kulanzantrag wurde abgelehnt obwohl ich 1 Woche zuvor einen Assyst bei MB gemacht habe.

Sollten die Xenonbrenner nicht ein Autoleben lang halten? Oder ist ein Mercedes nach 2,5 Jahren schon tot?

2. eggett

eggett

Hallo,

nicht unbedingt. Wie bei normalen Glübirnen ist es bei Xenon auch so, dass die Zahl der Anschaltvorgänge die Lebensdauer wesentlich beeinflussen.

Viel an und aus = schnell kaputt.

Und Leuchtmittel werden nunmal nirgendwo ersetzt.

Leider.

Da das Thema ja alle Modellreihen (auch wegen der Kulanzsache) betrifft, habe ich den Thread ins automobile Allerlei verschoben.

eggett

3. #3 spookie, 09.06.2005
    spookie

spookie Guest

Meine Güte passiert halt, es ist auch nur ein Stück Technik wo kaputt gehen kann.

4. eggett

eggett

Wobei ich der Ehrlichkeit halber zugeben muss, dass ich früher auch gedacht habe, dass Xenon zwar teuer ist, dafür aber äußerst lange hält.

Das diese Brenner schon nach 2-3 Jahren zu schweinchenrosa wechseln oder ausfallen, hätte ich nicht gedacht und sind für mich ein deutliches Manko (und ein Nicht-Kauf-Grund), da ein Brenner nicht mal eben in Italien um 3 Uhr morgens ausgewechselt werden kann, wie eine Glühbirne.

Von den Kosten ganz zu schweigen...

:rolleyes:

5. #5 spookie, 11.06.2005
    spookie

spookie Guest

Kannst Dir 2 Ersatzbrenner ins Auto legen und die einfach mitnehmen wie eben Ersatzbirnen auch. Find da ist nichts dabei und ja mein Gott ein paar Euro damit man mehr sieht vor allem bei dunklem Regenwetter, das ists mir schon wert, ist dieselbe Diskussionen wie die Wischerblätter tauschen 2x im Jahr obs einem das Wert ist. Muss jeder selbst wissen.

6. eggett

eggett

@ spookie

es ging ja auch mehr darum, dass die Biester ja anscheinend doch kein Autoleben lang halten...

Und davon ab, ob 40.- oder 400.- in 2 Jahren an Leuchtmitteln ist schon ein dezenter Unterschied.

Aber das ist eine andere Diskussion. Wenes interessiert: Suche benutzen.

Thema: Kulanzantrag abgelehnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kulanzantrag wegen gerosteter bremsleitungen von mercedes abgelehnt

Die Seite wird geladen...

Kulanzantrag abgelehnt - Ähnliche Themen

1. Lackproblem Einstiegsleisten: Kulanzantrag gestellt

Lackproblem Einstiegsleisten: Kulanzantrag gestellt: Moin, Kann mir mal einer sagen, was das für Pickel unter meinen Einstiegsleisten sind ( GLK, Bj 2008 )? Die Pickel befinden sich unter den...
  2. Kulanzantrag Maastricht

Kulanzantrag Maastricht: Hallo Kann mir jemand die genaue mail adresse von Maastricht geben. Habe im Internet gesucht mit mäßigem erfolg. Die 2 adressen gehen nicht....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden