kultigstes Auto

Diskutiere kultigstes Auto im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo Mercedesfreunde, Laut dem TV - Sender Kabel 1 und Autobild (Autozeitung) ist der 300 SL Flügeltürer das kultigste Sportwagen der Welt :tup...

  1. mags

    mags

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W126 500SEL/SEC/E300/560SEC
    Hallo Mercedesfreunde,
    Laut dem TV - Sender Kabel 1 und Autobild (Autozeitung) ist der

    300 SL Flügeltürer das kultigste Sportwagen der Welt :tup

    und 350 SL Cabrio das kultigste Cabrio der Welt :tup

    soweit sehr gut und schön.

    ABER das kultigste Auto übrthaupt sei :



    DIE ENTE Citroen 2CV

    ist das nicht ein Witz :sauer:

    Sterngrüsse :wink:
    Mags
     
  2. #2 eugenW203, 07.10.2005
    eugenW203

    eugenW203

    Dabei seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    für mich ist und bleibt das der stern :wink: :wink: 8)
     
  3. #3 kruemelmonster1, 07.10.2005
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E39 528i
    Was soll bitte daran falsch sein, dass das kultigste Auto ein 2CV ist?

    Dem Stimm ich eigentlich zu, obwohl ich gestern Abend auf Kabel1 genauso damit gerechnet hatte, dass es der VW Käfer werden würde... :rolleyes:

    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D
     
  4. #4 clkcabrioman, 07.10.2005
    clkcabrioman

    clkcabrioman

    Dabei seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Also Kultstatus hat doch nicht automatisch mit Wert oder Qualität zu tun.
    Oft sind es doch die kleinen Macken und Unzulänglichkeiten, die eine Sache liebenswert und sympathisch machen.
    Auch der Trabbi ist beispielsweise kultig, obwohl er sowohl technisch, als auch vom Design her eine mittlere Katastrophe ist.
    :wink:
     
  5. #5 avantgarde, 07.10.2005
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    "Wer Sendungen solcher Art sieht oder gesehene oder bekannte Sendungen verbreitet oder in Verkehr bringt, wird mit Führerschein entzug nicht unter 2 Jahren bestraft".

    "Zu Risiken und Nebenwirkungen überfahren Sie Ihren Arzt oder Apotheker".

    In diesem Sinne
     
  6. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Der Döschewo ist (hierzulande) schon immer DAS Kultauto gewesen.

    Der Käfer ist das Wirtschaftswunderauto und so eher nüchtern betrachtet worden (bis auf ein paar unsagbar dämliche Filmchen).

    Der Trabbi ist zu "neu".

    Kult (Status) – Wikipedia

    Dem stimme ich vollkommen zu.

    Traumautos sind was Anderes...
     
  7. luna

    luna

    Dabei seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch gedacht es wird der Käfer! Finde auch er hätte es verdient gehabt! Die Ente finde ich ganz schrecklich!
     
  8. Conan

    Conan

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    4.742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    vorhanden
    Ich gönn es dem 2CV.
    Allerdings war die Kabel 1 Sendung dermaßen schlecht und unprofessionell, da musste ich nach 2 min. umschalten... :tdw
     
  9. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Ich hab´s überhaupt nicht gesehen.

    Sowas kann nicht empirisch sein, da nur die Interessierten daran auch teilnehmen...

    Aber es geht halt um Kult.

    Der Käfer war und ist nicht unbedingt Kult, sondern ein Gebrauchsfahrzeug. Erst in den letzten Jahren bekommt er mehr Aufmerksamkeit, aber nur, weil die anderen Autos im Alter (Kadett etc.) mehr peinlich denn Kult werden.

    Ein Benz kann kein Kult sein. Dafür hat er schon immer zuviel gekostet.
     
  10. #10 Andi_HH, 07.10.2005
    Andi_HH

    Andi_HH

    Dabei seit:
    21.10.2004
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W211 E320 CDI VorMopf
    Bei diesen ganzen Chart- und Countdownsendungen frage ich mich langsam, welcher Sender als erstes "Deutschlands bescheuerste Countdownshow - Top 10" erfindet. :rolleyes:

    Das nervt aber sowas von! Zum Glück gibt es öffentlich-rechtliches Fernsehen. In ein paar Jahren haben wir hier italienische Verhältnisse im Fernsehen: Wippende Brüste auf allen Sendern und null Niveau.
     
  11. #11 avantgarde, 07.10.2005
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    @ andi HH

    Siehe mein Posting
     
  12. Magic

    Magic Guest

    Hallo,

    wenn ich hier mal meine unmaßgebliche Meinung äußern darf..

    @Andi-HH - niemand zwingt Dich, irgendeine Sendung anzusehen. Solltest Du allerdings keine Energie aufbringen, den Ausschaltknopf zu drücken, so kannst Du Dich m.M. nach auch nicht beschweren.
    Darüber hinaus wäre mir neu, dass die (besch***) GEZ-Gebühren auch unter den Privaten verteilt werden - will sagen, da deren Angebot kostenlos und werbefinanziert ist, muß man sich darüber auch nicht aufregen. Ansonsten - Ausschaltknopf.
    Ich wäre z.B. sofort dafür, einen Filter einzusetzen, der nur die Privaten durchlässt, um so die GEZ auszubremsen, aber das ist jetzt off-topic.

    Die Show habe ich nur kurz gesehen; als ich den Moderator, die beiden Schnallen und Paul Breitner als kompetente Gäste ausgemacht habe, wußte ich, dass diese Show nur genial werden kann =)

    Zur eigentlichen Wahl - hier gibt es ja überhaupt keine Kriterien wie z.B. Verkaufszahlen o.ä., so dass eigentlich jedes Auto hätte gewinnen können -warum eigentlich nicht auch ein Leo2 ?? :D

    Gruß, Jürgen
     
  13. #13 Zarrooo, 08.10.2005
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    736
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Der 2CV ist hierzulande eher DAS Auto für alternative Spinner gewesen (jedenfalls in den 70ern und 80ern). Ansonsten war er genau wie der Käfer ein reiner Zweckbau mit skurril geformter Karosserie, der weit über seinen technischen Horizont hinaus gebaut worden ist.

    Zum Kultauto sind beide erst geworden, als es keine nenenswerten Stückzahlen mehr davon auf den Straßen gab. Bis dahin wurden sie als Winterauto oder Studentenkarre verheizt.

    cu ulf
     
  14. Lurch

    Lurch

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK 200k A209
    Null Niveau ist bereits erreicht - wann kommt endlich der Rest :D :D :D

    Meine Sympathie gilt auf jedem Fall dem 2CV - wer den mal fahren durfte wird mir zustimmen. 4-Türer Cabrio und eine Straßenlage zum Fürchten ....

    Kultautos mit Stern - hmmm .... Ich denke die Platzierungen in den anderen Top-10 Sendungen sprechen Bände, und das messbar!
     
  15. #15 easydesign, 08.10.2005
    easydesign

    easydesign

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Ganz weit oben auf der Liste der schlimmen Wörter:

    - Kult
    - kultig
     
  16. Magic

    Magic Guest

    Hallo,

    @Lurch - ich sage nur "chin chin"... :D :O

    Gruß, Jürgen
     
  17. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Wenn ich sehe, wie 190er & co. im Winter verheizt und im Sommer verunstaltet werden, wird sich ein Kult hier sicherlich nicht einstellen.

    Skurilität und durchaus technische Unzulänglichkeiten sind der Nährboden für Kult ohne Kitsch.

    Alternative Spinner würden sagen, dass ein Benz grundsätzlich von arroganten Spinnern gefahren wurden (werden, wie auch immer der absolute Gegensatz).

    Ein Trabbi oder ein SL Flügeltürer haben vielleicht einen Spaß-/Protz-faktor. Mehr allerdings auch nicht.
     
  18. #18 Zarrooo, 08.10.2005
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    736
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Macht ja nichts, sonst wäre ja jeder Oldtimer "Kult".

    "Kult" ohne Kitsch gibt es IMHO nicht. Für Dich ist die Ente aus irgendwelchen Gürnden anscheinend "Kult", ich kann dagegen nichts "kultiges" an der Ente erkennen. Ich sehe da einfach nur ein grottenhäßliches Verkehrshindernis, das ich bei nächster Gelegenheit zu überholen versuche.

    cu ulf
     
  19. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    nein nein nein ...

    Ich finde die Ente als überhaupt nicht kultig. Skuril und erhaltungswert, aber nicht besonders auffällig.

    Ich gehe da nur (und das wird auch bei anderen Themen in Punkto Marke bei mir falsch verstanden) ganz objektiv an das Thema heran und sage, warum ich nachvollziehen kann, dass die Ente einen entsprechenden Stellenwert einnimmt.

    Was ich allerdings schade finde, dass die wenigen Trabbis so verhunzt werden. In ein paar Jahren werden originale Exemplare richtiges Geld kosten.

    Aber das war schon immer so. Da hast Du in Bezug auf Winterautos etc. recht.
     
  20. #20 Zarrooo, 08.10.2005
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    736
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Na ja, auf die Marke wollte ich jetzt ganz bestimmt nicht abheben. Irgendwo hab ich mal sinngemäß gelesen "Ich kann keine SL mehr sehen". Geht mir in gewisser Weise ähnlich. Mir sind drei ehrliche, Gebrauchs-Oldtimer (Marke egal) mit ein bißchen Patina auf einer Veranstaltung lieber ein ein überrestaurierter Flügeltürer.

    cu ulf
     
Thema:

kultigstes Auto

Die Seite wird geladen...

kultigstes Auto - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter

    Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem C220 CDI BJ 2007 Habe mein Thermostat wechseln lassen und da stand beim Auslesen (Glühendstufe Signal...
  2. Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.

    Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.: Hallo zusammen, ich habe einen Mercedes E-Klasse W212, 1.8 Liter Turbo Benziner mit ca. 70 Tausend Kilometern Laufleistung und...
  3. Auto verliehet Öl

    Auto verliehet Öl: Hay bin neu im Forum ich habe folgendes Problem ich habe im Urlaub ein Buckel übersehen und bin so mit zirka 50-60km/h rüber gebretter seit dem...
  4. Wie Telefon mit dem Auto verbinden?

    Wie Telefon mit dem Auto verbinden?: Hallo Freunde, ich fahre meinen CLS 350 Bj. 2012 nun etwa 2 Monate und schon mehrmals fragte ich mich, ob es möglich ist meine GoogleMaps Route an...
  5. Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....

    Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....: Den CLK W209 (Bj. 2002-2006) ! Grüßt Euch Gemeinde... Nun stehe ich kurz davor das erste Vehikel ins Leben zu bringen. Informierte mich,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden