Kundendienst nur bei Mercedes? - Wo bekommt man Herstellervorgaben für KD her?

Diskutiere Kundendienst nur bei Mercedes? - Wo bekommt man Herstellervorgaben für KD her? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Mich würde interessieren ob Ihr Euere Kundendienste nur bei Mercedes machen lässt oder ob ihr auch freie Werkstätten ran lässt. Evtl. ab welchem...

1. #1 Rasmatax, 24.02.2009
    Rasmatax

Rasmatax

Auto:
    E 220 CDi W211 Classic
    Mich würde interessieren ob Ihr Euere Kundendienste nur bei Mercedes machen lässt oder ob ihr auch freie Werkstätten ran lässt.
    Evtl. ab welchem Alter des Fahrzeugs ihr euch von der Mercedes Werkstatt abwendet.
    Mein Fahrzeug ist jetzt 4 Jahre alt und hat 50tkm.

2. E.D.

E.D. Guest

Da jeder Mercedes irgendwann zum Kundendienst muss und es nicht ein 211er spezifisches Thema ist, hab ich das mal :verschieb

3. lolle

lolle

Auto:
    S202
    Guten Abend!

Also ich halte es wie folgt: bei sehr speziellen Problemen (wie kürzlich dem undichten Nockenwellensensor und dem Einbau des Öl-Stopp-Kabels) gehe ich zu MB. Als meine Federn hinten fällig waren, da war ich bei der örtlichen "Taxiwerkstatt". Aber andere bekommen meinen Tee nicht in die Finger. Von Werkstattketten halte ich persönlich nicht viel. Die sind meiner Erfahrung nach per Saldo kaum günstiger als MB. Dann doch gleich zum Original. Oder aber zum Taxi-Experten. Habe mit beiden sehr gute Erfahrungen gemacht und fühle mich extrem gut betreut.

Grüße

Lolle

4. #4 MB Ingo, 24.02.2009
    MB Ingo

MB Ingo

Auto:
    CLS350CDI Coupe ( C218 )
    Meiner ist 3,5 Jahre alt, hab gerade bei 71000 km Inspektion bei ATU machen lassen.
    Ja wirklich..., und hat alles geklappt! - Service C ausgelesen:
    Öl beigestellt 229.51 / Ölfilterwechsel, Kraftstoffilterwechsel und Bremsflüssigkeit ( SBC )
    Hat 305 Euro gekostet. Und die haben es sogar geschafft die Inspektionsanzeige zurückzustellen =)

Gruss
    MBIngo

5. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Assyst, wenn er fällig ist, bei Mercedes, dann stimmt auch das Scheckheft.
    Alle anderen Arbeiten, die nicht Scheckheft relevant sind, werden in Werkstätten erledigt die für den Mercedes Std. Lohn 2 Stunden arbeiten.

6. #6 Copperhead, 24.02.2009
    Copperhead

Copperhead

Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hallo,

die ersten 8 Jahre (naja, EZ 01 und gekauft 06) bin ich brav in die NDL oder eine MB-Werkstatt gefahren.

Mittlerweile werde ich einfache Arbeiten (Reifenwechsel, Ölwechsel, Achsvermessung, Querlenker, etc)
    in einer freien Werkstatt meines Vertrauens durchführen lassen. Kritische Arbeiten nur bei MB / NDL.

Bei einer Taxiwerkstatt war ich bisher noch nicht, hört sich hier im Forum aber durchwegs gut an.

Von den Werkstattketten wie PitStop, ATU, etc halte ich ausdrücklich nichts. Negative Erfahrungen
    habe ich leider schon selbst gemacht und auch von vielen Bekannten / Verwandten erzählt bekommen.

Gruß,

Copperhead :wink:

7. #7 Fazer-Odin, 24.02.2009
    Fazer-Odin

Fazer-Odin

Auto:
    C180 W203
    Hmm, das steht bei mir in der Betriebsanleitung wie man das macht - bin ich da der einzige ?

Nördliche Grüße

vom Odin

8. theop

theop

Auto:
    w124
    Verbrauch:
    Guten Abend,

seit nun mehr als 17 Jahren (Bauj.10/91) ausschließlich bei Mercedes in Pflege, außer meinen selbsgemachten Differntialölwechsel :D .

Der letzte Economy war bei 160.000km dazu einige Zusatzreparaturen

Economy 199€ Festpreis
    Bremsen vorne 109€ Festpreis
    Traggelenk vorne links und rechts 340€

Finde die fairen Festpreise für die "alten" 124er sehr in Ordnung.

Mfg. theop

9. #9 teddy7500, 24.02.2009
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Das setzt voraus, das bei ATU ein Mitarbeiter an dem Auto arbeitet, der lesen kann. ;) :D

10. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus,

ich mach alle Arbeiten selber.

Beim Thema Achsvermessen hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, das lass ich nur von der Niederlassung machen.

Gruß

11. #11 Rasmatax, 05.04.2010
    Rasmatax

Rasmatax

Auto:
    E 220 CDi W211 Classic
    Immer wieder das leidige Thema Kundendienst.
    Wo kann man denn die Herstellervorgaben für einen Kundendienst herbekommen. Sprich eine Liste der durchzuführenden Arbeiten bei km x?
    Geht das nur über Diagnose und wenn ja nur über die Daimler-eigene oder auch Fremdwerkstatt?
    Habe vor meinen 75000-er bei einem Kumpel machen zu lassen nur frage ich mich ob er auch wirklich alles macht was Daimler machen würde (er bejaht das) ich frage mich nur woher er das weiß?
    Macht es eigentlich was wenn ich 3000km drüber bin?
    Habe nur gemerkt das er anstatt Kundendiesnt D jetzt D+ anzeigt.

12. E.D.

E.D. Guest

Da dies ja nicht nur der W211 betrifft sondern allgemein für alle gilt, hab ich das Thema mal :verschieb

13. #13 Karl204, 05.04.2010
    Karl204

Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

Auto:
    GLK 220 CDI
    man geht zum :D und lässt sich den ausdrucken für den anstehenden Assyst,

so mache ich das :wink: noch 2000 Km bis Assyst A5

14. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Aus der Bedienungsanleitung, da steht doch alles genauestens drin.

An sonsten wie Karl schon sagte, mit dem Service Code zu Mercedes und einen Kostenvorsnschlag mit allen Arbeiten machen lassen.

Und die Kundendienst bzw. SW Uodate Maßnahmen die anstehen und zur reibungslosen Funktion deines Fahrzeugs dienen, musst du sowieso bei Mercedes machen lassen, da nur diese die dementsprechenden Maßnahmen kennen, und die Gerätschaften mit den passenden SW Updates zum aufspielen haben.. ;)

Editit.:

Ich habe deine 2 Kundendienst Themen mal zu einem zusammengefasst.

15. #15 Bytemaster, 05.04.2010
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Also zum wechseln von Verschleißteilen (Reifen, Bremsen, usw.) geh ich in die freie Werkstatt bei mir "ums Eck", aber auch nur, weil ich den Besitzer schon aus frühester Jugend kenne und weiß, wie penibel und sauber er arbeitet. Für alles andere (Inspektionen, Fehlerdiagnosen, Reparaturen) geh ich zum Freundlichen.

16. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Wer es selbst machen will, mit Legende für später, der sucht sich im WIS die Formulare zum ASSYST passend zu seinem Fahrzeug aus. Hab ich jedenfalls so bei meinem W163 gemacht und die Seiten gleich eingescannt für das nächste mal. Der Umfang der Arbeiten steht im Serviceheft oder der BA.
    Die freien Werkstätten rufen den Umfang aus ihrem Programm ab.

17. #17 Samson01, 17.04.2010
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Klar, hat ja auch jeder auf seinem Rechner.

18. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Ich habs mir vor 7 Jahren gekauft ist zwar nicht mehr aktuell, wegen der jüngeren Modelle, aber für meine Zwecke hat es bisher gereicht. Werde mir demnächst mal ein aktuelles bestellen.

Thema: Kundendienst nur bei Mercedes? - Wo bekommt man Herstellervorgaben für KD her?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes herstellervorgaben

,
  2. mercedes herstellervorgaben inspektion

,
  3. mb inspekttion bei atu?

,
  4. atu mercedes service b,
  5. w212 a5 service,
  6. assyst a5 werkstatt,
  7. arbeitet atu nach mercedes vorgaben,
  8. mercedes-benz herstellervorgaben,
  9. mercedes benz kundendienst,
  10. kundendienst viano
Die Seite wird geladen...

Kundendienst nur bei Mercedes? - Wo bekommt man Herstellervorgaben für KD her? - Ähnliche Themen

1. Mercedes Benz c200 cdi 2010

Mercedes Benz c200 cdi 2010: Hy kann mir jemand etwas über diese Auto sagen. Ob die Ps Anzahl ausreicht zum fahren. Umd so ob es pribleme macht Mfg Fabian
  2. Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung

Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschließen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  3. Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe

Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe: Guten Abend alle zusammen ich bin neu hier und hoffe das mir jemand mit meinem Benz weiterhelfen kann. Autodaten: w210 e430 bj 2002 Prins...
  4. Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe

Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe: Einen schönen guten Tag zusammen, ich weis das Thema wurde hier schon öfters diskutiert, trotzdem hätte ich da noch eine Frage und hoffe das mir...
  5. Biete Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND

Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND: Hallo zusammen, ich biete hier unsere Mercedes C-Klasse W204 C220 CDI BE aus 05/2013 in Avantgarde Ausstattung zum Kauf an. Grund des Verkaufs...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden