Kundendienst W221

Diskutiere Kundendienst W221 im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, am Wochenende habe ich ein Schreiben von Mercedes bekommen bzgl. einer Garantieverlängerung. Da die 24 Monate ab Erstzulassung demnächst...

1. Jeggo

Jeggo

Auto:
    S350 BlueTec
    Hallo,

am Wochenende habe ich ein Schreiben von Mercedes bekommen bzgl. einer Garantieverlängerung. Da die 24 Monate ab Erstzulassung demnächst erreicht sind, sollte ich mich in den nächsten Wochen entscheiden.

Bisher hatte ich noch keine Kundendienst (habe den S350 erst seit August 2013). Daher meine Frage:

Was kostet ein durchschnittlicher Kundendienst bei einem S350 Bluetec?

Mercedes selber kann oder will mir keine Auskunft geben (das hängt individuell vom Fahrzeug ab und kann erst nach auslesen des Bordcomputers ermittelt werden).

Einen groben Anhaltspunkt bzgl. der Kosten sollte es aber ja wohl geben.

Bis bald

Jens

2. #2 fragger123, 13.04.2014
    fragger123

fragger123

Auto:
    BMW E46 325xi LPG, Vati: S211 E280 CDI, EZ 06/06
    Verbrauch:
    Du kannst die Verlängerung nur buchen mit nem aktuellen Kundendienst nehme ich an?!

3. Jeggo

Jeggo

Auto:
    S350 BlueTec
    Hallo Alexander,

im Detail sieht die Sache so aus:
    - Damit die Garantie greift ist natürlich ein lückenloser Kundendienst notwendig
    - Das dritte Jahr kostet 479,-
    - Das vierte Jahr kostet 895,-
    - Kauft man beides zusammen kostet es nur 1065,-

Dazu kommen dann natürlich noch die Kosten für die Kundendienste.

Da ich im dritten Jahr auch noch die Junge Sterne Garantie habe, macht es wahrscheinlich eh keinen besonderen Sinn,
    wenn ich mal davon ausgehe, dass nach dem dritten Jahr nicht gleich alles versagt.

Es wären also zweimal Kundendienst plus die Garantie...
    Daher spielen die Kosten eines durchschnittlichen Kundendienstes schon eine Rolle bei meiner Entscheidung.

Bis bald

Jens

4. #4 fragger123, 14.04.2014
    fragger123

fragger123

Auto:
    BMW E46 325xi LPG, Vati: S211 E280 CDI, EZ 06/06
    Verbrauch:
    Ok macht Sinn.
    Kommt natürlich tatsächlich auf den Umfang an, denke mal zwischen 500€&1.000€ für Ölwechsel und Durchsicht solltest du schon einplanen..

Thema:

Kundendienst W221

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden