A-Klasse Kundendienstmaßnahmen

Diskutiere Kundendienstmaßnahmen im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Nachdem ich heute zecks Reifenwechsel(Nagel im Reifen :sauer: ) mit dem Elch meiner Mutter(W169 A150) beim Freundlichen war erfuhr ich, dass es...

1. floba

floba

Auto:
    246.244; BMW F31 B47D20; VW 5G CZCA
    Nachdem ich heute zecks Reifenwechsel(Nagel im Reifen :sauer: ) mit dem Elch meiner Mutter(W169 A150) beim Freundlichen war erfuhr ich, dass es eine (neue) Kundendienstmaßnahme gibt:

Es wird noch ein zusätzliches Entwässerungsloch in die Kupplungsglocke gebohrt. Wie ich auf dem Arbeitsanweisungsblatt lesen konnte soll dies bei allen Modellen mit 5-Gang Schaltgetriebe gemacht werden, inwieweit das die B-Klasse betriftt weiß ich aber nicht. Dauer des ganzen nichmal 5 Minuten..

Grüße

2. floba

floba

Auto:
    246.244; BMW F31 B47D20; VW 5G CZCA
    So, mal wieder was neues. Am Donnerstag war der Elch beim Assyst mal wieder beim Freundlichen.
    Dieser tauschte, laut seiner Aussage, auf anweisung des Werks des Blinkerhebel(oder auch Kombischalter genannt) gegen einen neuen.

Weiß jemand was es damit auf sich hat?

3. deerch

deerch

Hallo, :wink:
    das mit dem Loch im Getriebe ist richtig , da sind aber auch 6 Gang Getriebe betroffen , aber nur A-Klasse.

Anhänge:

4. #4 Deutz450, 11.11.2006
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Die KD-Maßnahme mit dem Kombischalter ist brandneu, warum der getauscht wird weiß ich aber auch noch nicht.
    Das Anbohren des Getriebes gibt es schon länger.

5. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Der Kombischalter kann innendrin ein Kabel durchscheuern. Daher wird getauscht.

gruss

6. magejo

magejo

meiner ist vor 2 Wochen getauscht worden - zwar vom 245er, aber das duerfte da ja das gleiche sein. Ich hatte keinerlei Probleme.

7. #7 Robiwan, 29.11.2006
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
  8. #8 Andyyy_87, 02.12.2006
    Andyyy_87

Andyyy_87

Hi also die KDM mit dem Loch ins Getriebe bohren gibts schon länger.
    Der Kombischalter wir ausschließlich beim 169, 245 und beim 203 T Modell getauscht, auf grund einer minderwertigen Isolierung der Kabel kann es zum Funktionsausfall kommen.

Mfg Andy :wink:

Thema:

Kundendienstmaßnahmen

Die Seite wird geladen...

Kundendienstmaßnahmen - Ähnliche Themen

1. OM 651 Freiwillige Kundendienstmaßnahme - Softwareupdate

OM 651 Freiwillige Kundendienstmaßnahme - Softwareupdate: Hallo ins Forum, Ich habe gestern Post vom KBA erhalten. Als Anlage ein Schreiben der Daimler AG. Inhalt des Schreibens: "In Abstimmung mit den...
  2. W212 200 cdi Kühlmittelanschluss am Zylinderkopf als Kundendienstmaßnahme

W212 200 cdi Kühlmittelanschluss am Zylinderkopf als Kundendienstmaßnahme: Wer hat damit Erfahrungen, was ist die Ursache, gab es Probleme? Es soll auch noch ein "Leitungssatz" ausgetauscht werden. Was ist damit gemeint?...
  3. W211 Kundendienstmaßnahmen

Kundendienstmaßnahmen: Hallo, war gestern bei MB, weil ich Probleme mit meinem Radio+Handy habe. (Guckst du unter Navigation, Telekommunikation in diesem Forum) Auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden