Kupplung - Klimakompressor testen

Diskutiere Kupplung - Klimakompressor testen im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Bin mir nicht sicher, ob das KlimaBedienteil eine Macke hat oder der Kompressor. W211 kühlt nicht mehr nach Batteriewechsel. Vielleicht wisst...

1. #1 jpebert, 09.07.2020
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Bin mir nicht sicher, ob das KlimaBedienteil eine Macke hat oder der Kompressor. W211 kühlt nicht mehr nach Batteriewechsel.

Vielleicht wisst Ihr das, ohne erst aufwendig recherchieren zu müssen. Kann man die Funktion der Kupplung des Klimakompressors überprüfen, indem ich den elektrisch Abklemme und einfach 12V von einer Batterie draufhalte? Oder ist das etwas naiv?

2. #2 nelke1234567, 09.07.2020
    nelke1234567

nelke1234567

Auto:
    230E / 200E / C200 / C200 / E200
    Der Kompressor hat eine Abreißsollbruchstelle. Wenn man auf den Antrieb des Kompressors schaut, das die Verbindung der Riemenscheibe zum Antrieb. Wenn das Innenteil bei eingeschaltem Kompressor mitläuft,
    dann wird der Kompressor angetrieben. Ansonsten ist was faul.
    Könnte noch das Batteriemanagement sein, das die neue Batterie noch nicht "kennt" und Strom spart. Oder die Lüftungsklappen haben die Anschläge verloren und arbeiten nicht richtig.
    Sonst fällt mir gerade nix ein.

viele Grüße
    nelke1234567

Thema:

Kupplung - Klimakompressor testen

Die Seite wird geladen...

Kupplung - Klimakompressor testen - Ähnliche Themen

1. W108 280S Automatic: Kupplung ruckt beim schalten

W108 280S Automatic: Kupplung ruckt beim schalten: Hallo, mein Name ist Peter. Bin 65 Jahre alt und wohne im Saarland. Seit 2 Monaten habe ich einen 280S von 1971. Der Wagen war bis 2017 in...
  2. Kupplung streikt

Kupplung streikt: Das Fzg um das es sich hier handelt ist ein 190sl > und der hat eine > mechanische Kupplung ! > > Der Schaltvorgang : Kupplung - Getriebe ist...
  3. 245 Kupplung hängt

Kupplung hängt: Da gibt man seiner Frau einmal sein Auto und schon ist darf man sie nach 2km mit stinkender Kupplung wieder aufgabeln :motz: Problem ist das, dass...
  4. Klimanalage ohne Funktion - Kupplung Klimakompressor defekt??

Klimanalage ohne Funktion - Kupplung Klimakompressor defekt??: Hallo Leute!! Nachdem die Klimanalage in meinem Wagen gut und gerne 6-8 wochen außer Betrieb war und ich diese jetzt wieder in Betrieb nehmen...
  5. Kupplung des Klimakompressors

Kupplung des Klimakompressors: ist bei mir definitiv im Eimer. Es bietet sich für ca. 260€ eine neue Kupplung zu kaufen oder aber für ca. 230€ einen ganzen gebrauchten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden