Kupplung oder Getriebe ???

Diskutiere Kupplung oder Getriebe ??? im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ich habe seit 3 Tagen ein Geräusch. Es tritt auf wenn ich im Leerlauf bin und stehe. Sobald ich die Kupplung trete ,ist es weg (jedoch nicht wenn...

1. #1 Carsten Peter, 16.01.2006
    Carsten Peter

Carsten Peter

Ich habe seit 3 Tagen ein Geräusch. Es tritt auf wenn ich im Leerlauf bin und stehe. Sobald ich die Kupplung trete ,ist es weg (jedoch nicht wenn der Wagen rollt). Im 1-3 Gang ist es sehr laut und im 4 Gang hört man so gut wie nix.Nun war ich heute bei ATU in Bochum dort sagte man mir es sei das Getriebe. Aber beim 2 ten ATU in GE war es zu 100% die Kupplung. :rolleyes:
    Hat jemand von euch eine Ahnung was es ist ??? Nur die Kupplung austauschen kostet 606 Euro.

2. jörk

jörk

hi!

erstmal... was bist´n du für´n mercedesfahrer der zu ATU fährt?
    wenn du zahnschmerzen hast gehst du doch auch nicht zur maniküre, oder??? ;) so und jetzt im ernst, was ist denn das genau für ein geräusch? also wie klingt es, klappern, klingeln, rasseln, mahlen? geht es weg wenn du leicht gas gibst (eingekuppelt im stand) wann ist es weg, beim leicht kupplung treten oder erst beim voll durchtreten? wenn du die möglichkeit (grube, bühne) hast würde ich als erstes mal die gelenkwelle (kreuzgelenke, schiebestück), oder getriebeöl nachschauen. falls da nichts ist, wird es das ausrücklager der kupplung sein. das würde bei der laufleistung deines wagens, falls die kupplung noch nie gemacht wurde, schlauerweise eine neue kupplung bedeuten. und damit wäre der preis (allerdings mit material und bei MB) auch OK.

mfg jörk

3. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Hallo,

wenns ein rasseln ist, ist es das ausrücklager. du kannst eigentlich noch so weiterfahren, solange du keine schaltprobleme hast. würde mir ne freie werkstatt suchen, die das macht. das geht wesentlich günstiger. ne neue kupplung kostet fast nix und das getriebe ist auch ruck zuck runter. ist ja kein frontantriebsgolf.

gruß rodion

4. #4 Carsten Peter, 18.01.2006
    Carsten Peter

Carsten Peter

Es ist ein klappern. Ich muss die Kupplung voll durchtreten. Dann ist nix mehr zuhören. Muss ich beim Kauf einer neuen Kupplung auf was achten? Ich habe einige bei Ebay gesehen, zb. KW Zahl. Meiner hat 90 KW,passt da auch eine mit 87 KW rein? Oder muss dei auch 90 KW haben?

5. #5 HolgerH, 19.01.2006
    HolgerH

HolgerH

Hallo,

da Du aus Wattenscheid kommst:

a) Firma Seik - mal gefragt? Ist auch in WAT.

b) Hattenbach OHG, Gelsenkirchen, Am Stadthafen 21. Das ist MEIN Schrauber. Der kennt MB in- und auswändig und hat eigentlich immer vernünftige Preise. Macht auch vernünftige Diagnosen, schraubt viel an Taxen.

Viele Grüße
    Holger

6. #6 Carsten Peter, 24.01.2006
    Carsten Peter

Carsten Peter

Danke Holger.

Ich war heute bei Hattenbach OHG, Gelsenkirchen, Am Stadthafen 21. Er hat mir einen Guten Preis gemacht.Es ist das Getriebe.

7. #7 krutzafuks, 05.09.2007
    krutzafuks

krutzafuks

Auto:
    W251
    Was ist denn nun ein "guter Preis" für nen Kupplungstausch? Ich meine, das Teil an sich kostet bei ebay ja ca. 135€, aber macht die ganze Prozedur viel Arbeit?

Mit wieviel muss ich bei ner freien Werkstatt mit "Nettigkeitsbonus" rechnen?

8. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    ich denke mal die arbeit wird dich ca. 200€ kosten.

9. #9 Sven Odw, 06.09.2007
    Sven Odw

Sven Odw

Also ich hab vor einem Jahr für meine neue Kupplung + Ausrücklager in der freien Werkstatt meinens Vertrauens 380€ bezahlt.

Gruß

Sven

Thema: Kupplung oder Getriebe ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w201 kupplung Geräusche

Die Seite wird geladen...

Kupplung oder Getriebe ??? - Ähnliche Themen

1. Nach Getriebe wechsel

Nach Getriebe wechsel: Hoi, ich brauch Hilfe, s 600 bj. 2007, w221 /205 Nach getriebe wechsel brummt er bei niedrigen Drehzahlen durch die Käffer. Jemand meinte...
  2. W220 Getriebe nur im 1. Gang / W/S-Schalter ohne Funktion

Getriebe nur im 1. Gang / W/S-Schalter ohne Funktion: Hallo, bei mein W220 S320 Benziner 722.6 Automatik, schaltet nicht mehr. Nachdem er Fehler bei den Magnetventilen hatte, die...
  3. W460 G300D Motor, Getriebe, Diff. Erfahrung, Schwachstellen

W460 G300D Motor, Getriebe, Diff. Erfahrung, Schwachstellen: Guten Tag zusammen, ich beabsichtige demnächst (sobald man wieder vor die Haustür darf) einen G300D Bj. '91 mit knapp 200.000 km zu kaufen. Im...
  4. GLC 63S MOPF Getriebe schaltet unsauber

GLC 63S MOPF Getriebe schaltet unsauber: Hallo, habe seit Oktober 19 den GLC 63S MOPF. Von Anfang an fand ich das Schaltverhalten beim Losfahren (insbesondere die ersten beiden Gänge)...
  5. Jeep grand cherokee WandlerAutomat Getriebe

Jeep grand cherokee WandlerAutomat Getriebe: HALLO mitenand. Habe eine Frage. Habe Jeep Grand Cherokee Wk2 aber mit Mercedes Benz 5Gang Getriebe. Also mit Wandler Getriebe. Kann ich nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden