208 Kupplung und Schaltung nicht so schön

Diskutiere Kupplung und Schaltung nicht so schön im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Servus, bei mir taucht ein kleines Problem auf bei meinem CLK200 Kompressor aus dem Jahre 1998. Das Auto hat 160T auf dem Buckel. Und zwar hakt...

1. #1 CLK200Fahrer, 17.02.2012
    CLK200Fahrer

CLK200Fahrer Guest

Servus,

bei mir taucht ein kleines Problem auf bei meinem CLK200 Kompressor aus dem Jahre 1998. Das Auto hat 160T auf dem Buckel.
    Und zwar hakt das Kupplungspedal sowie die Schaltung ziemlich hässlich. Der Schaltknüppel ist unsauber zu schalten und hat Spiel von locker 2cm egal in welcher Position er ist, was könnte das sein ihr Mercedes Fans?

Außerdem kann man das Kupplungspedal nicht flüssig durchdrücken, es hat hackt ein bisschen wenn man es drückt und wieder loslässt (als würd es irgendwo kurz hängen bleiben), habt ihr irgendwelche Vorschläge was das sein könnte oder kennt sich jemand damit aus?

Vielen Dank im Voraus!

:wink: Auf wiederlesen

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Als erstes Flüssigkeitswechsel der Kupplung durchführen, oft ists danach schon erledigt. Meist wird da geschlampert, obwohl das an sich zum Bremsflüssigkeitswechsel dazugehört.

3. #3 CLK200Fahrer, 17.02.2012
    CLK200Fahrer

CLK200Fahrer Guest

danke, daran habe ich noch nicht gedacht. werde ich mal probieren und berichten obs geholfen hat!

4. obrel

obrel

Auto:
    Mercedes C350 CDI W204
    hallo,
    aber dadurch ist das haken vom getriebe nicht weg ;)
    vllt die kupplung selber?
    schon mal überprüft worden?

mfg

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Vermutlich nicht. Da könnte ein Getriebeölwechsel LInderung bringen, oder die Buchsen des Schaltgestänges sind ausgeschlagen. Diese austauschen, Motorlager prüfen und dann eine saubere Grundeinstellung machen.

6. #6 CLK200Fahrer, 26.02.2012
    CLK200Fahrer

CLK200Fahrer Guest

Also das Problem mit dem hackenden Kupplungspedal ist gelöst. Da war die Fußmatte ständig daran hängen geblieben, deshalb dieses hacken :3wand
    Das Spiel bei dem Schaltknüppel ist dadurch natürlich nicht weggegangen aber war vor kurzem in der Werkstatt und da sind Sachen ans Tageslicht gekommen, wo dieses Problem noch das geringste sein sollte.

Hab hier nen neuen Thread aufgemacht bezüglich der neu gewonnen Probleme, hier der Link:
    208 CLK 200 Kompressor W208 Aufarbeitung / Viele Fehler entdeckt - CLK, SLK, E-Klasse Coupé & Cabrio - Mercedes-Forum.com

Thema: Kupplung und Schaltung nicht so schön
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk 200 208 kupplung

,
  2. w208 spiel schaltung

,
  3. schaltung schwergängig beim w208 200 kompressor

,
  4. Kupplung clk w208 ,
  5. clk 208 schaltung einstellen,
  6. clk 208 kupplung,
  7. kupplung mercedes clk w208,
  8. w208 Kupplung defekt?,
  9. clk w208 kupplung
Die Seite wird geladen...

Kupplung und Schaltung nicht so schön - Ähnliche Themen

1. W639 6 Gang Getriebe Schaltung defekt

W639 6 Gang Getriebe Schaltung defekt: Hallo zusammen. Eigentlich finde ich hier immer eine passende Antwort auf meine Probleme. Erstmal herzlichen Dank dafür. :) Ich habe seit heute...
  2. Kupplung quitscht beim drücken und loslassen

Kupplung quitscht beim drücken und loslassen: Hallo zusammen, beim meinem W210 Bj 1997 quitscht die Kupplung beim drücken und loslassen. Beim loslassen merkt man auch ein kurzes "haken" unten...
  3. Schön zu lesen: Mobilitäts-Trends auf der CES in Vegas

Schön zu lesen: Mobilitäts-Trends auf der CES in Vegas: Hallöchen, ich bin über einen richtig gut geschriebenen Kommentar zu den Mobilitäts-Trends auf der CES gestolpert, u.a. auch zum aktuellen...
  4. Welcher Dieselbesitzer hat schon Post vom KBA bekommen?

Welcher Dieselbesitzer hat schon Post vom KBA bekommen?: Der Titel sagt es ja schon, was die Frage ist. Aktuell scheint es laut Medienberichten ja gemäß dem Kompromiss zwischen Regierung und vor allem...
  5. Abblendlicht funktioniert nicht mehr. Standlicht, Fernlicht und Nebellicht aber schon

Abblendlicht funktioniert nicht mehr. Standlicht, Fernlicht und Nebellicht aber schon: Ich hoffe mal mir kann jemand kann mir einen Tipp geben. Am Donnerstag auf dem Weg durch Österreich ist mein rechtes Abblendlicht ausgefallen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden