Kupplung W126

Diskutiere Kupplung W126 im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! Problem: Die Kupplung meines W1260/260SE aus 89 läßt sich nur schwer dosieren, teilweise ist nach schneller Fahrt das Anfahren sehr...

1. #1 Dirtyharry, 26.01.2005
    Dirtyharry

Dirtyharry

Hallo!

Problem: Die Kupplung meines W1260/260SE aus 89 läßt sich nur schwer
    dosieren, teilweise ist nach schneller Fahrt das Anfahren sehr schwierig.
    Man muß sehr viel Gas geben und viel Schleifen, damit man wegkommt.
    Das Problem tritt meist bei warmer Witterung auf oder nach schneller Fahrt.
    In der Werkstatt sagte man mir, daß die Kupplung praktisch nie kaputt
    gehen kann. Wer weiß rat oder fährt vielleicht selber einen Schalter,
    die ja recht selten sind.

Freue mich auf jede sinnvolle Antwort!

Gruß!

2. #2 Olaf (560SEC), 03.03.2005
    Olaf (560SEC)

Olaf (560SEC)

Auto:
    S124 280TE 12/1992
    lasse mal einen Bremsflüssigkeitswechsel durchführen.
    und lasse dann dabei auch die Kupplung entlüften (wird sehr sehr oft vergessen!)

Gruß, Olaf

Thema:

Kupplung W126

Die Seite wird geladen...

Kupplung W126 - Ähnliche Themen

1. Kupplung quitscht beim drücken und loslassen

Kupplung quitscht beim drücken und loslassen: Hallo zusammen, beim meinem W210 Bj 1997 quitscht die Kupplung beim drücken und loslassen. Beim loslassen merkt man auch ein kurzes "haken" unten...
  2. Kauf-Gedanken W126 / S-Klasse

Kauf-Gedanken W126 / S-Klasse: Hallo zusammen Ich bin neu hier und spiele mit dem Gedanken, mir irgendwann mal einen MB W126, eine schöne S-Klasse, mit H-Kennzeichen...
  3. W126 Schlachtet jemand gerade einen W126

W126 Schlachtet jemand gerade einen W126: Hallo, ist jemand gerade dabei einen W126 zu zerlegen ? Ich benötige ein paar Teile . gruß
  4. Wie kann ich Schimmel in abgestelltem W126 beseitigen / vermeiden ?

Wie kann ich Schimmel in abgestelltem W126 beseitigen / vermeiden ?: Hallo Leute, ich habe meinen abgemeldeten W126 seit mehreren Jahren im Freien stehen, Motor tur nicht mehr.. Als ich ihn heute wieder mal...
  5. Passt das Zündsteuergerät vom W140 auch beim W126 (V8)

Passt das Zündsteuergerät vom W140 auch beim W126 (V8): Moin zusammen Ich bin seit kurzem wieder stolzer Besitzer eines SE420 (W126) Das war ein Scheunenfund und leider hat das Zündsteuergerät gefehlt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden