Kupplungspedal bleibt hängen

Diskutiere Kupplungspedal bleibt hängen im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo an alle, hab bei meinem 190er die Kupplung entlüften und dabei gleichzeitig Bremsflüssigkeit wechseln lassen, da ab und zu das...

  1. urmele

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    Hallo an alle,

    hab bei meinem 190er die Kupplung entlüften und dabei gleichzeitig Bremsflüssigkeit wechseln lassen, da ab und zu das Kupplungspedal hängen blieb.

    Nun hab ich das Problem, dass das Pedal sobald ich Rückwärtsgang einlege zu 95% hängen bleibt und mir das Rückwärtsfahren bzw. Rüclwärtseinparken so gut wie nicht mehr möglich ist. Wenn Pedal mal nicht hängen bleibt bockt und ruckt das Auto.

    Meine Frage ist nun, ob dies evtl. am Geber- und Nehmerzylinder der Kupplung hängen kann, was ja wohl nicht allzu teuer in der Reparatur wäre, oder ob evtl. die Kupplung oder gar das Getriebe (was ja wohl sehr übel wäre) sich verabschiedet hat.

    Für Eure Antworten bedanke ich mich bereits im voraus.

    Euer Urmele
     
  2. Merin1

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    Hi,
    wenn da vor war alles ok, dann hat der Meister was falsch gemacht?Ich mache selber bei meinem 16V jede 2 Jahre kein Problem.
     
  3. #3 Alter Schwede75, 18.01.2010
    Alter Schwede75

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    Servus,



    schau dir denn Geberzylinder an ob bei im Bremsflüssigkeit austritt sowie beim Nehmerzylinder.

    Wenn alles O.K. entlüfte nochmal die Kupplung, wird noch Luft drin sein.

    Betätige vor dem entlüften mehrmals das Kupplungpedal dann entlüften.

    Dies ein paar mal machen.

    Wenn dann immer noch das Kupplungspedal hängen bleibt, beide Zylinder erneuern.

    Die Kupplung sowie das Getriebe hat nichts mit dem hängen bleiben des Kupplungspedals zu tun.



    M. f. G. Alter Schwede 75 :prost
     
  4. #4 der_dude, 20.01.2010
    der_dude

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    ist es nicht sinnvoll, wenn man an der kupplung rumwerkelt, um zylinder zu tauschen, den rest auch gleich zu machen?
     
  5. #5 Alter Schwede75, 20.01.2010
    Alter Schwede75

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    Servus,

    für denn Geber- und Nehmerzylinder muß das Getriebe nicht ausgebaut werden !

    Wenn man die Kupplung macht, muß man das Getriebe ausbauen !

    M. f. G. Alter Schwede 75 :prost
     
  6. #6 Mercedes-Jenz, 27.01.2010
    Mercedes-Jenz

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    Hi, vor allem, wie wurde die Kupplung entlüftet? Ich hab bisher immer nur schlechte erfahrungen gemacht mit der Pump-Methode. Erst mir überdruck ging es bedeutend besser! Vorher war immer Luft drin...
     
  7. #7 micha-deluxe, 30.01.2010
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    überdruck geht viel einfacher aber auch dabei kann man Fehler machen, vorallem sollte das Gerät unten angeschlossen werden!
    Die beiden Zylinder kannst nicht mit einer Sichtprüfung als gut oder schlecht befunden! Kann auch innen die Manschette hin sein dann geht auch nix mehr!
    Würd auch sagen nochmal richtig entlüften ansonsten mal an die Zylinder ran!
    Getriebe wird wohl eher nichts haben! Ist es nur im R Gang oder auch im1.??
     
Thema: Kupplungspedal bleibt hängen
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