Kupplungspedal bleibt hängen

Diskutiere Kupplungspedal bleibt hängen im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo an alle, hab bei meinem 190er die Kupplung entlüften und dabei gleichzeitig Bremsflüssigkeit wechseln lassen, da ab und zu das...

1. urmele

urmele

Auto:
    190er
    Hallo an alle,

hab bei meinem 190er die Kupplung entlüften und dabei gleichzeitig Bremsflüssigkeit wechseln lassen, da ab und zu das Kupplungspedal hängen blieb.

Nun hab ich das Problem, dass das Pedal sobald ich Rückwärtsgang einlege zu 95% hängen bleibt und mir das Rückwärtsfahren bzw. Rüclwärtseinparken so gut wie nicht mehr möglich ist. Wenn Pedal mal nicht hängen bleibt bockt und ruckt das Auto.

Meine Frage ist nun, ob dies evtl. am Geber- und Nehmerzylinder der Kupplung hängen kann, was ja wohl nicht allzu teuer in der Reparatur wäre, oder ob evtl. die Kupplung oder gar das Getriebe (was ja wohl sehr übel wäre) sich verabschiedet hat.

Für Eure Antworten bedanke ich mich bereits im voraus.

Euer Urmele

2. Merin1

Merin1

Auto:
    190E 2.3-16V ECE, S 350
    Hi,
    wenn da vor war alles ok, dann hat der Meister was falsch gemacht?Ich mache selber bei meinem 16V jede 2 Jahre kein Problem.

3. #3 Alter Schwede75, 18.01.2010
    Alter Schwede75

Alter Schwede75

Auto:
    C230 - 202, C 200 Sportcoupe / CLC
    Servus,

schau dir denn Geberzylinder an ob bei im Bremsflüssigkeit austritt sowie beim Nehmerzylinder.

Wenn alles O.K. entlüfte nochmal die Kupplung, wird noch Luft drin sein.

Betätige vor dem entlüften mehrmals das Kupplungpedal dann entlüften.

Dies ein paar mal machen.

Wenn dann immer noch das Kupplungspedal hängen bleibt, beide Zylinder erneuern.

Die Kupplung sowie das Getriebe hat nichts mit dem hängen bleiben des Kupplungspedals zu tun.

M. f. G. Alter Schwede 75 :prost

4. #4 der_dude, 20.01.2010
    der_dude

der_dude

Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    ist es nicht sinnvoll, wenn man an der kupplung rumwerkelt, um zylinder zu tauschen, den rest auch gleich zu machen?

5. #5 Alter Schwede75, 20.01.2010
    Alter Schwede75

Alter Schwede75

Auto:
    C230 - 202, C 200 Sportcoupe / CLC
    Servus,

für denn Geber- und Nehmerzylinder muß das Getriebe nicht ausgebaut werden !

Wenn man die Kupplung macht, muß man das Getriebe ausbauen !

M. f. G. Alter Schwede 75 :prost

6. #6 Mercedes-Jenz, 27.01.2010
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hi, vor allem, wie wurde die Kupplung entlüftet? Ich hab bisher immer nur schlechte erfahrungen gemacht mit der Pump-Methode. Erst mir überdruck ging es bedeutend besser! Vorher war immer Luft drin...

7. #7 micha-deluxe, 30.01.2010
    micha-deluxe

micha-deluxe

Auto:
    C350 CDI T (204.223) + CLK 230K Cabrio (208.448)
    überdruck geht viel einfacher aber auch dabei kann man Fehler machen, vorallem sollte das Gerät unten angeschlossen werden!
    Die beiden Zylinder kannst nicht mit einer Sichtprüfung als gut oder schlecht befunden! Kann auch innen die Manschette hin sein dann geht auch nix mehr!
    Würd auch sagen nochmal richtig entlüften ansonsten mal an die Zylinder ran!
    Getriebe wird wohl eher nichts haben! Ist es nur im R Gang oder auch im1.??

Thema: Kupplungspedal bleibt hängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes 190 kupplungspedal hängt

,
  2. w201 kupplungspedal hängt

,
  3. mercedes actros kupplungspedal hängt

,
  4. Kupplung klemmt clk200,
  5. kupplungsgeberzylinder kaputt Mercedes 190e,
  6. Mercedes w123 Kupplungspedal hängt,
  7. w201 kupplungsnehmerzylinder wechseln,
  8. mercedes kuppliungspedal hängt,
  9. Mercedes 190 e Kupplung entlüften,
  10. autokupplung defekt,
  11. kupplung hängt obwohl erneuert,
  12. mercedes 190 E Kupplungspedal hängt,
  13. kupplungspedal hängt mercedes,
  14. kupplungspedal hängt w201,
  15. kupplungspedal bleibt hängen mercedes 190,
  16. Mecedes A150 Kupplungspedal bleibt drin,
  17. Kupplungspedal Unimog bleibt unten,
  18. autokupplung pedal bleibt hängen,
  19. w201 kupplungspedal bleibt unten
Die Seite wird geladen...

Kupplungspedal bleibt hängen - Ähnliche Themen

1. 209 Heckklappe / Kofferraumklappe bleibt hängen

Heckklappe / Kofferraumklappe bleibt hängen: Hallo, beim Öffnen meiner automatischen Heckklappe bleibt die Vorderkante der rechten Seite an der Kante der Klappe für das Verdeck hängen. Das...
  2. 169 Automatikgetriebe: Motor bleibt hochtourig

Automatikgetriebe: Motor bleibt hochtourig: Ich fahre eine A180 Automatic BJ 2007.Folgendes Problem: Seit ca.2Wochen schaltet das Getriebe zeitweise nicht von 6nach7 Manuell probiert wird im...
  3. W204 bj.13 c220 cdi Avantgarde Limo. : Display bleibt schwarz

W204 bj.13 c220 cdi Avantgarde Limo. : Display bleibt schwarz: Hallo habe ein problem. Bin kurz zu tanke gefahren da ging der display ganz normal. Nach dem tanken zurück zum auto. Ganz normal motor gestartet...
  4. W447 Lüftung auf der Beifahrerseite bleibt heiß

W447 Lüftung auf der Beifahrerseite bleibt heiß: Hallo leute, Ich habe schon vor ein paar wochen festgestellt, dass die lüfrung auf der beifahrerseite heiß bleibt. Also wenn ich auf frontscheibe...
  5. Scheibenwischer stottert erst und bleibt stehen

Scheibenwischer stottert erst und bleibt stehen: Hallo Männers, wer von euch hatte das gleiche Problem ? Was könnte die Ursache sein? Meine Vermutung ist der Motor! Sicherung ist ok! Was meint...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden