Kupplungspedal h?ngt / NehmerZylinder

Diskutiere Kupplungspedal h?ngt / NehmerZylinder im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Servus zamm, ich hab mal wieder ein äußerst tolles Problem: Ich steige heute morgen in meine Karre, trete die Kupplung ...... das Pedal kommt...

1. #1 Daniel2.6, 02.04.2004
    Daniel2.6

Daniel2.6

Servus zamm,

ich hab mal wieder ein äußerst tolles Problem:

Ich steige heute morgen in meine Karre, trete die Kupplung ...... das Pedal kommt nicht mehr zurück !! :prost Ich werd verrückt. Also mal den Bremsflüssigkeitbehälter gecheckt... und siehe da.... ziemlich leer. Super und dann auch noch Flecken auf höhe der Kupplung bzw Glocke.
    Ich schätze, dass es der nehmerzylinder ist.

Nun die Frage: Was muss ich beim wechseln beachten, bzw wie muss ih entlüften, kann man evtl nur eine Dichtung austauschen? Kann ich damit noch zu meiner Werkstatt fahren?

Übrigens: das Kupplungspedal hing morgens (sonst nie!!) shon öfter mal, aber spätestens als ich es zurpckgeholt habe gings dann wieder.... nur heute eben nicht mehr. Jetzt kann ih mir wnigstens erklären, warum die Gänge in letzter Zeit so schlecht reingingen :)

danke für Antworten

Grüsse Daniel

2. #2 Tri-City-Maniac, 02.04.2004
    Tri-City-Maniac

Tri-City-Maniac

War bei mir haargenauso. Wollte auch morgens zur Arbeit fahren. Pedal blieb vorne, keine Chance mehr. Auch bei mir blieb das Pedal morgens immer wieder mal hängen, ging aber dann wieder ... bis auf den besagten Tag damals. bremsflüssigkeit, die oben reingeschüttet wurde, kam ziemlich schnell wieder raus ... sense.

Hab dann nen Spezl angerufen, der die Kiste dann noch im 2 Gang. zu sich fuhr und beide Zylinder austauschte (hier ging gar nix mehr). Manchmal konnte man noch per Hand entlüften, indem man viele Male das Pedal nach vorne und hinten zog, diesmal wars aber auch dafür schon zu spät, musste ich dann von ihm mit ein paar Gerätschaften machen lassen.

Sers

TCM

3. #3 Doerksn, 02.04.2004
    Doerksn

Doerksn

Moin!
    Ist bei mir auch schon 2mal passiert. Ein Mechaniker meinte auch der Nehmerzylinder, aber in der Werkstatt haben sie nichts gefunden. Immer schön nachfüllen und dann ist alles bestens.

In meiner Reparaturanleitung steht, man kann es auch über die Entlüftung der Bremse machen. z.B. vorne an einem Rad auf den Entlüftungsstutzen einen Schlauch und das andere Ende an die Entlüftung am Nehmerzylinder, beide auf (vorsicht!) und dann langsam durch Bremsdrück die Luft dürch die Kupplung nach oben aus dem Behälter pumpen.

Bei mir kam das Pedal nach reichlich Bremspumpen auch ohne das ganze Gelöööt wieder raus ;)

Gruß Doerksn

Thema: Kupplungspedal h?ngt / NehmerZylinder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w201 nehmerzylinder wechseln

,
  2. 190 nehmerzylinder geräusche

,
  3. ngt.ne b

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden