Kupplungsproblem E 200 CDI

Diskutiere Kupplungsproblem E 200 CDI im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Im Jahr 2002 kaufte ich einen Mercedes E 200 CDI als Jahreswagen und war sehr zufrieden. Bei einem Kilometerstand von 13.000 musste er im Urlaub...

  1. Gereo

    Gereo

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Im Jahr 2002 kaufte ich einen Mercedes E 200 CDI als Jahreswagen und war sehr zufrieden.
    Bei einem Kilometerstand von 13.000 musste er im Urlaub einen Wohnwagen ziehen von 1.500 Kg und nach ca. 300 Km fiel das Kupplungspedal plötzlich ins Leere.
    Das passierte auf dem Weg bis zum Urlaubsort noch 3 Mal. Bei einer Vertragswerkstatt wurde alles untersucht und die Bremsflüssigkeit gewechselt, danach war alles wieder in Ordnung. Beim nächsten Urlaub - Km-Stand 22.000- und einem längeren Stau auf der Autobahn fiel die Kupplung jetzt total aus. Sie wurde komplett ausgetauscht. Da Kulanz abgelehnt wurde, musste ich den gesamten Betrag von 940 € selber tragen. Das Fahrzeug darf jedoch 1.800 Kg ziehen.
    Wer hat ähnliches erlebt?
     
  2. Micki

    Micki

    Dabei seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E250 CGI T-Modell, Elegance
    Hi Gereo,

    vielleicht ist es ja noch interessant.

    Ich hatte ein ähnliches Problem aber bei mir wahr der Geber-/Nehmerzylinder der hydraulischen Kupplungsbtätigung undicht. Er war allerdings "innerlich" undicht so das bei steigender Motortemperatur der Gegendruck auf dem Kupplungspedal immer schwächer wurde.

    Mein Benz Dealer hat das Ding auf Kulanz getauscht

    gruß
    Micki
     
Thema:

Kupplungsproblem E 200 CDI

Die Seite wird geladen...

Kupplungsproblem E 200 CDI - Ähnliche Themen

  1. Vito 638/1 Getriebe oder Kupplungsproblem

    Vito 638/1 Getriebe oder Kupplungsproblem: Hallo Leute, habe mit meinem o. g. Vito Probleme beim schalten. Jedesmal wenn ich in den 3. Gang hoch oder auch runterschalten will gibt es ein...
  2. Kupplungsproblem

    Kupplungsproblem: Seit kurzemn tritt bei meinem 190E 2,3 ein Kupplungsproblem auf. (km-Stand 241.000 bislang ohne Kupplungsprobleme) Ab und zu lässt sich das...
  3. Kupplungsproblem

    Kupplungsproblem: Hallo, die Kupplung meines C 180, W202, 92.000 km trennt sehr "spät" und kommt sehr "früh". Das heißt, ich muß das Kupplungspedal weit...
  4. Massives Kupplungsproblem bei W123

    Massives Kupplungsproblem bei W123: Hallo, ich stehe mit meinem schon länger dauernden Kupplungsproblem bei meinem W123,200er Benziner, so langsam mit dem Rücken an der Wand und...
  5. Kupplungsproblem nach Reparatur

    Kupplungsproblem nach Reparatur: Hallo, erst einmal darf ich alle Mitglieder begrüßen und man möge mir Fehler verzeihen, denn ich habe mich heute in dem Forum neu angemeldet. Ich...